Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran merkt man, dass eine Beziehung "aussichtlos" ist

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pilzproblem, 28 Januar 2005.

1. Pilzproblem
    0
    Hallo,

mich würd mal interessieren, was für euch die Gründe sind eine Beziehung zu beenden. Wann wird euch klar, dass es keinen Sinn mehr macht und besser für dich (und Partner) ist, die Geschichte zu beenden.

Ich selbst neige leider immer sehr schnell dazu so zu denken. Bin erst seit einem Monat mit meiner aktuellen Freundin zusammen. Nach superdollen ersten Wochen, hatten wir die letzten Tage viel Streß miteinander und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mit ihrer Art in bestimmten Dingen nicht klarkomme. Möcht da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber manchmal denk ich "wenn sie net meine Freundin wär, wär sie mir unsymphatisch" aufgrund ihrer Art. Hab sowas ähnliches schon zweimal erlebt und beide male sind wir dann ein Jahr zusammengeblieben, um dann doch schließlich aufgeben zu müssen. Daher weiß ich im Moment nicht, ob es nicht "vernünftig" wäre frühzeitig einen Schlussstrich zu ziehen oder aber, ob ich im Moment überreagiere. Kommt euch das bekannt vor?

Pilzproblem, 28 Januar 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wenn sich die selbe streitsituation/krise mehrmals wiederholt hat, man also immer wieder am selben ätzenden punkt steht und nicht weiß, wie es weitergehen soll, wie man es lösen könnte.

JuliaB, 28 Januar 2005
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    zusätzlich zu Julias Beitrag:

wenn ich nicht mehr verliebt bin
    wenn ich merke, dass er mir das nicht geben kann, was ich unbedingt in einer Beziehung brauche und dass er dazu auch nicht bereit ist
    wenn ich das Gefühl habe, er liebt mich nicht (mehr)
    wenn ich mir einfach keine Zukunft für uns beide vorstellen kann

ogelique, 28 Januar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, das auch.

und wenn einer von beiden nichts mehr in die beziehung investiert, keine mühe, keine zeit, kein interesse.

JuliaB, 28 Januar 2005
  5. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    dem kann ich nur zustimmen... :grin:
    Aber mein Freund und ich hatten au so Phasen bei denen wir immer wegen den selben Kleinigkeiten diskutiert haben. Inzwischen isses nicht mehr so, also kann man nicht generell sagen, dass es ein Grund ist Schluss zu machen. :smile:

ping_pong, 28 Januar 2005
  6. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...wenn ich feststellen würde daß mein Freund sich von mir abwendet,... in meiner momentanen Beziehung aber auch wenn ich mitbekommen sollte daß er sich heimlich mit anderen trifft, daß er mich hintergeht und sobald er sich auf eine andere einlassen sollte - in dem punkt hat er jedlichen bonus verspielt.

chriane, 28 Januar 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    sobald ich merke, daß sie mir etwas verheimlicht oder nicht komplett ehrlich ist

wenn ich merke, daß sie auf dem Rückzug ist und mir nicht sagen will, warum - sich aber auch weigert, mit mir offen darüber zu reden

wenn ich das Gefühl habe, daß wir in prinzipiellen Dingen unterschiedliche Ansichten haben, die nicht zusammen passen (man trennt sich nie weil man es haßt, daß der Andere die Zahnpasta-Tube offen läßt, sondern weil man sich über seine Scheißegal-Einstellung zum Umgang mit Zahnpasta - repräsentativ für alles andere - ärgert)

Grinsekater1968, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...