Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woran merkt man, dass man über EX hinweg ist

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von zipperhead15, 23 Mai 2006.

1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    ist es adnn, wenn man nicht mehr an sie denkene muss den ganzen Tag.

Wir sind jetzt schon nen Monat egtrennt, aber ich muss immer noch jeden Tag an sie denken, und zwar immer dann, wenn ich unbeschäftigt bibn

zipperhead15, 23 Mai 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Entweder wenn du nicht mehr an sie denken musst, oder bereit bist eine neue Beziehung einzugehen.

Doc Magoos, 23 Mai 2006
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ueber die X bist zu hinweg, wenn Du ueber sie nachdenken kannst OHNE dass es dir dabei schlecht geht, sondern es einfach OK ist darueber nachzudenken - es ist einfach kein Ereignis mehr und es beruehrt Dich emotional os gut wie garnicht mehr...... wuerde ich jetzt mal so sagen :smile:

einsam, 23 Mai 2006
  4. iron
    iron (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    da kann ich mich nur voll und ganz den leutz vor mir zusatimmen!mir geht es grade auch nicht anderst,muss jede sekunde an sie denken.bei mir hilft ablenkung irgendwie gar nichts.kann die schöne zeit einfach nicht vegessen.liebe grüsse iron

iron, 23 Mai 2006
  5. torture
    Gast
    0
    Ach du scheiße...ich hab erst eine Woche hinter mir...

Ist man über eine Beziehung nicht hinweg, wenn man sich sogar an ihr erfreuen kann, also an den schönen Momenten, die man gemiensam erlebt hat und dabei nicht wehmütig wird (was ich werde)?

torture, 23 Mai 2006
  6. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du über sie weg bist, dann WEIßT du es. Daran erkennst du's ;-) Aber nach einer Woche oder einem Monat wird das vermutlich noch nicht sein.

Girlie23, 23 Mai 2006
  7. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Bei meinen letzten Beziehungen waren es immer 2-3 Monate. Hoffentlich dauert das dieses mal nicht wieder so lange. :angryfire :cry:

concept, 23 Mai 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich war definitiv weg über meine Exen, dass, wenn ich sie auf der Strasse begegnen würde, einfach ignorieren könnte, ohne Herzklopfen zu bekommen. Der Fall war aber noch nicht so direkt eingetreten, weil ich stets konsequent blieb und jeden Kontakt vermied. Heute geht mir das alles am Arsch vorbei.
    Aber die Erfahrungen hatten mir innerlich so zugesetzt, dass ich noch heute (unbewusst) darunter leide, obwohl ich im Kopf mit allem abgeschlossen habe.

User 48403, 23 Mai 2006
  9. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, dass du "drüber weg" bist, wenn du an Sie denken kannst ohne dass es dir schmerzt und wenn du an sie denkst, dass du dann einfach denkst "es war ne schöne Zeit" und gut ist...

Ich bin glücklicherweise mitlerweile in dem "Stadium" manchmal, wenn ich alleine bin denk ich natürlich auch noch an Sie und bin dann reichlich traurig und wütend (denn Sie ist "glücklich" mit ihrem neuen und ich bin allein *grrr....diese doofe Kuh* :smile:)

Pirke, 23 Mai 2006
  10. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass du dann drüber weg bist, wenn du wieder an sie denken kannst, ohne dass du sie vermisst und wenn du bereit bist eine neue Beziehung einzugehen.

Wie lange das aber dauert ist bei jedem verschieden....

ping_pong, 23 Mai 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn der gedanke sie oder ihn mit wem anderen zu sehen nicht mehr unerträglich ist!

keenacat, 23 Mai 2006
  12. torture
    Gast
    0
    Naja...die Frage ist, wann ist man bereit eine neue Beziehung ein zu gehen?
    Ansich fühle ich mich bereit dazu, obwohl ich meiner Ex hinterher traure. Irgendwie hab ich manchmal sogar das Gefühl, dass das die einzige Möglichkeit ist, die ich überhaupt habe, um von ihr los zu kommen, nähmlich einfach indem ich durch Erfahrungen mit einer anderen Frau festelle, dass meine Ex garnicht so einzigartig und besonders ist.
    Ich frag mich nur, ob das gut gehen kann, wenn ich jetzt eine neue Beziehung eingehen würde und ob ich mich überhaupt nochmal auf eine wirklich innige Beziehung einlassen könnte...

Was denkt ihr, was da besser ist?
    Erstmal alleine versuchen die Situation zu verarbeiten und sich von weiblichen Wesen fern halten oder versuchen mit einer neuen Beziehung die Sache zu verarbeiten?

torture, 23 Mai 2006
  13. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, wenn du zu früh eine neue Beziehung eingehst ist die Gefahr zu groß, dass du in deine neuen freundin nur "die alte" versucht zu finden. Das geht dann sicher nicht gut und würde ihr und dir nur das Herz brechen...
    Deswegen solltest du nicht krampfhaft "suchen" sondern einfach schauen was so kommt...

Pirke, 23 Mai 2006
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    ich würde sagen, wirklich über den Ex ist man hinweg wenn man mit ihm sprechen kann, ohne sich noch Hoffnungen zu machen und traurig zu sein. :zwinker:

Das braucht seine Zeit. Ich bin erst jetzt (nach 3 Monaten) darüber wirklich hinweg. Andere brauchen länger, wieder andere weniger lange.

envy., 23 Mai 2006
  15. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich habs gemerkt, als er mir völlig egal wurde. ich ihm wieder ins gesicht schauen konnte, ohne dass ich hassgefühle oder anfälle von gefühlsduselei hatte.

User 15156, 23 Mai 2006
  16. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Sobald du an den Partner denken kannst, ohne dbei emotional berührt zu sein, egal ob positiv oder negativ. So wars bei mir zumindest...:zwinker:

Batrick, 23 Mai 2006
  17. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zu dem Thema: Ich habe heute die ganzen Fotos von meine Ex und mir auf dem PC mal gesichtet und auf ne CD gebrannt (die wollte sie noch haben) und mir geht es gar nicht mal wirklich schlecht danach....:grin:

Pirke, 23 Mai 2006
  18. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Das kann aber auch nach hinten losgehen. Was ist wenn die neue nach dem ersten verliebtsein sich als doch nicht so toll rausstellt. Dann wird aus der Ex wieder die einzigartige und besondere :zwinker:

Ich glaub, ein Zeichen für drüber wegsein ist auch, wenn man sich vorstellt sie steht vor deiner tür und will dich zurück. Erst wenn du aus 100prozentiger Überzeugung sagen kannst, ich will nie wieder zu ihr zurück, dann ist man wirklich drüber weg.

sweetangel82, 23 Mai 2006
  19. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ich würde auch sagen wenn man an ihn nicht mehr denkt und wen man evt,in einer beziehung is

diemaus2006, 24 Mai 2006
  20. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Ich finde nicht das ne neue Beziehung nen Beweis dafür ist. Weil manche nehmen neuen partner nur als trostpflaster und denken dabei doch immer noch an ihren ex.

sweetangel82, 24 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...