Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woran merkt man dass man nicht zusammenpasst ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Q&A, 17 November 2003.

  1. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    ich bin mit meiner freundin seit 15 monaten zusammen.
    1 monat waren wir getrennt weil sie mente ihre gefühle seien ihr nicht klar. etc.

    Auch meinte sie dass wir viell. nicht zusammenpassen, was
    sie jetzt wiederlegt hat.
    jetzt komme ich aber ins grüneln ( siehe auch Buss Bussi Tussi )
    und bin mir jetzt selber nicht mehr sicher.
    Daher meine Frage,
    An welchen Faktoren merkt man, dass man nicht zusammen passt.
    An welchen dingen kann man das festmachen.
    ich weiss dass es eine sehr allgemeine frage ist die jeder
    nur für sich selbst ebantworten kann,.
    trotzdem würde mich das interessieren,
    viell. woran ihr das festgemacht habt wenn ihr das schonmal erlebt habt
    etc.

    danke
    Q&A
     
    #1
    Q&A, 17 November 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    - komplett unterschiedliche Freizeitgestaltung, z.B., ein Ex von mir ging mind. 5 Mal die Woche weg und ich höchstens zwei Mal
    - mangelnde Kompromissbereitschaft
    - total verschiedene Zukunftspläne
    - unterschiedliche moralische Werte
    - unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung

    Ich denke mal, dass das so ungefähr hinkommt.
     
    #2
    ogelique, 17 November 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    Fändet ihr es sehr krass wenn eurer Parnter einen komplett anderen musik geschmack hätte als ihr und nahezu alles was nicht metal oder rock als scheisse bezeichnet?? :ratlos:
     
    #3
    Miezerl, 17 November 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @ Miezerl: Wäre zwar manchmal kompliziert wegen Disco und so, aber wenn er mich liebt, hört er auch mal meine Musik, genauso wie ich seine Musik hören werde (natürlich nicht immer!). Wäre für mich aber kein Trennungsgrund
     
    #4
    ogelique, 17 November 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @ Miezerl: Ich glaube bei mir würde das auf Dauer nicht gut gehen, da ich auch sehr oft und gerne in Discos und Clubs gehe (darauf auch nicht verzichten könnte) und das würd bei einem extrem unterschiedlichen Musikgeschmack wohl nicht hinhauen.
     
    #5
    User 7157, 17 November 2003
  6. nachtmensch
    0
    der musikgeschmack ist nicht unbedingt ein problem, es kommt halt drauf an wie der partner damit umgeht. ich kann akzeptieren, dass meine freundin andere musik mag wie ich, solange sie das bei mir auch akzeptiert und nicht erwartet das mich ihrem geschmack anpasse, und nicht die ganze zeit rummeckert, wenn ich mal meine musik hören möchte. ich lasse sie ja schliesslich dann auch ihre sachen hören, auch wenn sie mir nicht gefallen. das ist einfach eine frage der kompromissbereitschaft und wäre für mich kein grund zu sagen dass wir deshalb nicht zusammenpassen. eine gewisse schnittmenge was beide mögen sollte allerdings schon da sein finde ich...

    was für mich der entscheidenste grund wäre, warum man nicht zusammen passt, ist wenn man zu unterschiedliche sexuelle vorlieben hat und deswegen in dieser hinsicht nicht wirklich auf seine kosten kommt.

    ausserdem wäre es für mich ein problem, wenn meine freundin intellektuell nicht auf meinem niveau wäre, weil ich mit ihr über alles reden können möchte, ohne mir gedanken machen zu müssen wie ich das formulieren muss damit sie mir folgen kann...

    ansonsten hat ogelique eigentlich ganz gut beschrieben worauf es noch ankommt...
     
    #6
    nachtmensch, 18 November 2003
  7. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    danke für eure antworten.
    Das wären die äußeren Faktoren die nicht zusammenpassen.

    Aber wie sieht es mit dem Charakter aus, zB der eine will st#ndeig was unternehmen, der andere genießt lieber die zweisamkeit...
    wie wirkt sich sowas auf die BEZ aus ?
    Ist das ein Anzeichen dass man nicht zusammenpasst ?
    Wie kann man das an Subjektiveb Faktoren festmachen, wie Charaktereigenschaften usw. ?
     
    #7
    Q&A, 19 November 2003
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Q&A, kenne diese Situation, musste mir auch darüber Gedanken machen... Mein Freund und ich sind ziemlich verschieden... Er ist freiheitsliebend, muss ständig unter Leuten sein und geht oft feiern, ich bin da eher etwas ruhiger... Dachte auch anfangs, dass das nicht gut gehen kann... Doch mittlerweile merk ich, dass es ganz gut klappt... Na gut, es ist eine Fernbeziehung, also kann jeder sein Ding machen, solange man "allein" ist, aber wenn wir zusammen sind, sind wir wieder auf einer Wellenlänge. Zeigen uns gegenseitig unsere Welten und es geht echt gut! Vielleicht gibt es auf Dauer Probleme, wenn einer nicht bereit ist auf den anderen zuzugehn, aber ansonsten seh ich kein Problem...

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 19 November 2003
  9. nachtmensch
    0
    hm... das kommt ganz drauf an...

    wenn z.B einer der beiden eher ruhig ist, und der andere etwas abgedreht, dann kann sich das sehr gut ergänzen, weil der ruhigere dann ab und zu mal etwas mitgerissen wird, und der bischen verrücktere auch mal etwas runtergeholt wird, und das kann beiden ganz gut tun...

    wenn einer aber wirklich unbedingt jedes wochenende auf achse sein muss, und der andere ein totaler stubenhocker ist und da überhaupt keine lust drauf hat, dann ist das sicherlich ein problem...
     
    #9
    nachtmensch, 19 November 2003
  10. wenn du in fünf minuten 15 sachen aufzählen kannst solltest du dir sorgen machen aber wenn du sie trotz ihrer fehler liebst dann nicht wenn ihr euch oft (sehr oft ) streitet dann solltest du erst recht sorgen machen .
    und vorallem lass dich nicht kaput machen
     
    #10
    Dr. Allen Schez, 19 November 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    würdet ihr einer bezieung ne chance geben wo einer an gott glaubt der andere nit`?komplett anderen musik geschmack hat als ihr?und die dinge die ihr romantisch findet als kitschig nennt`?weiß nit glaub so was würd nie lang gut gehen :eek:
     
    #11
    Miezerl, 19 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - woran merkt man
faKe
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2007
8 Antworten
Caotina_Noir
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2007
4 Antworten
Test