Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woran merkt man es

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ollifein53, 2 Juni 2003.

  1. ollifein53
    Gast
    0
    Hallo,
    klingt jetzt zwar nach ner verdammt blöden Frage aber es ist das was mich im Moment sehr beschäftigt.

    Ich habe eine gute Freundin und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich sie sehe oder mit ihr telefoniere all meine Probleme wie weg geblassen sind und das ich ständig an sie denken muß. Da aber ihre Situation im Moment nicht gerade einfach ist, stell ich mir die Frage ob das meinerseits nur interesse oder Mitleid ist oder ob es eben mehr ist als einfaches interesse.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
     
    #1
    ollifein53, 2 Juni 2003
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hm, vielleicht braucht sie Dich im Moment mehr als sonst? Und Du genießt das Gefühl gebraucht zu werden? Könnte schon sein, dass Du da irgendwas mit Liebe verwechselst
     
    #2
    Chérie, 2 Juni 2003
  3. thrill19
    Gast
    0
    da hilft nur eines. hör auf dein gefühl.
    was glaubst du selber empfindet sie für dich?
    ich hab keine ahnung wie oft du sie siehst und wie viel ihr dann immer miteinadner redet oder was ihr sonst so vielleicht gemeinsam macht.
    und wenn du wissen willst was sie für dich empfindet dann egh nach deinem gefühl und denk genau JETZT darüber nach und lies erts in 5 sekunden weiter...



    dein erster gedanke war wahrscheinlich der richtige :smile:


    und je nachdem frag sie doch mal, ob du sie mal zu etwas einladen könntest oder halt je nach ihren problem(en) ihr diese eventuell mal zusammen lösen könntet (oder warum ruft sie dich an?).
     
    #3
    thrill19, 2 Juni 2003
  4. ollifein53
    Gast
    0
    @thrill 19

    was sie für mich empfindet weiß ich nicht genau, aber ich weiß das ich ihr wichtig bin.
    Normalerweise sehe ich sie mindestens einmal in der woche und manchmal am wochenende (zeitlich ist leider nicht mehr möglich)
    In der Woche gehen wir meist nen Kaffeé trinken und am Wochenende in Discos, etc
     
    #4
    ollifein53, 2 Juni 2003
  5. ollifein53
    Gast
    0
    @thrill 19

    was sie für mich empfindet weiß ich nicht genau, aber ich weiß das ich ihr wichtig bin.
    Normalerweise sehe ich sie mindestens einmal in der woche und manchmal am wochenende (zeitlich ist leider nicht mehr möglich)
    In der Woche gehen wir meist nen Kaffeé trinken und am Wochenende in Discos, etc. Wir unterhalten uns viel auch ziemlich viel über persönliche Dinge.
    Das mit den 5 sekunden hat leider nicht geklappt, da ich schon etwas länger darüber nachgrüble.
    Ihr Probleme kann ich nicht mit ihr lösen aber ich unterstütze sie , so gut ich kann, bei jedem Schritt den sie in diese Richtung macht.
    Obwohl das ziemlich schwierig ist.

    @Cherie

    Tja genau diese Frage stell ich mir ja auch.
     
    #5
    ollifein53, 2 Juni 2003
  6. thrill19
    Gast
    0
    tja, dann hilft dir nur noch eines. sprech mit ihr darüber.
    ich würde aber abwarten bis sie wieder weniger probleme hat.
    währenddessen solltest du ihr so gut es geht helfen. aber vergiss dabei nicht deine arbeit :grin:

    und als letzte frage noch. bittet sie auch andere um hilfe oder besonders nur dich? klar sein sollte ja, dass sie dich scheinbar mag, wenn es denn so ist. und bei so einer basis allein ist schon alles moeglich.
     
    #6
    thrill19, 2 Juni 2003
  7. ollifein53
    Gast
    0
    @thrill19
    Sie ist jetzt ersteinmal für 6 Wochen weg, wir telefonieren aber und schreiben uns E-Mails, solange wollte ich sowieso warten und mir darüber gedanken machen. Neben mir hat sie noch ein beste Freundin die ihr hilft und sie redet mit mehreren darüber. Aber wir beide haben schon bemerkt, das ich teilweise ihr Problem besser verstehen kann als andere, da ich teilweise die selben habe. Außerdem hat sie mich nicht darum gebetten, wir kenne uns schon länger und haben uns bis jetzt immer gut verstanden und haben immer über fast alles geredet was uns beschäftigt.
     
    #7
    ollifein53, 2 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - woran merkt man
faKe
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2007
8 Antworten
Caotina_Noir
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2007
4 Antworten
Test