Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran merkt man es?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dunkelkammer, 23 August 2005.

  1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dumme "Anfänger" Frage eigentlich - interessiert mich aber wirklich mal

    Wie erkennt man ob man in jemanden ernsthaft verliebt ist oder ob es "nur" Freundschaft ist?

    Welche "sympthome" gibt es?

    ist es denn überhaupt klar festzustellen an einem betimmten Merkmal?

    vielleicht versteht ihr was ich meine...

    Wie merkt man ob man verliebt ist?
    ob es Liebe ist?


    vielen Dank!
     
    #1
    dunkelkammer, 23 August 2005
  2. blue78
    blue78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ob es Liebe ist merkt man eigentlich wenn man die Gedanken des anderen lesen kann,wenn man sich nur anguckt und genau weiss was der andere denkt,wenn ein Blick ausreicht sozusagen.Aber ich denke da gehört so vieles zu,das kann man nicht in Worte fassen.
    Ob der andere einen liebt oder auch verliebt ist....hmmmm,also bei mir war es so das ich den ersten Schritt gemacht habe und habe sie angerufen.Ich habe sie auch als erstes damals angesprochen,hab mich um sie bemüht ohne das etwas von Ihr ausging.Irgentwann wollte sie mich dann auch sehen und treffen,sie rief auch von sich aus dann irgwendwann mal an und so entwickelte es sich.

    Solange es ein Geben und Nehmen ist was von beiden Seiten ausgeht würde ich sagen,daran merkt man ob der Partner einen liebt.
     
    #2
    blue78, 23 August 2005
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Huhu Dunkelkammer!

    Ich denke das spürt man einfach wenn man richtig verliebt ist, denke nicht dass man das an bestimmten Symptomen festmachen kann. Ich fange in Gegenwart desjenigen z.B. an zu schwitzen, rede nur noch Unsinn und freue mich vor jedem Treffen wie ein kleines Kind :grin:
     
    #3
    Toffi, 23 August 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Kribbeln im Bauch wenn man sie trifft...
    es ärgert dich wenn du sie mit nem anderen siehst...
    du willst ständig bei ihr sein...

    *schnulz* :grin:
     
    #4
    ECMusic, 23 August 2005
  5. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @blue78
    das mit dem gedankenlesen ist interessant...bei uns ist es ja nur per internet im chat haben aber nun doch schon festgestellt, dass wir das gleiche zur selben Zeit denken bzw schreiben...sie sagte mal, es wäre fast schon unheimlich
    Aber das müsste man in der praxis mal testen :zwinker:

    @Toffi:
    ja den praxistest ob das mit dem schwitzen so ist muss ich dann mal sehn aber freuen tu ich mich schon ziemlich....nur das kann ja auch freundschaftlich sein


    @ECMusic
    ich zitiere:
    "Kribbeln im Bauch wenn man sie trifft... - schaun mer mal aber nervös bin ich schon
    es ärgert dich wenn du sie mit nem anderen siehst... wenn sie von ihrem ex erzählt...das hab ich nicht so gern die vorstellung oder dass sie mit irgendnem kerl rum macht wär auch nicht so toll
    du willst ständig bei ihr sein..." ständig weiß nicht- aber ich besuch sie erstmal aber lieb hab ich sie schon.

    was ist denn ein eindeutiges Zeichen wenn bei ihr was ist : also wenn sie welchen Satz sagt? oder ein anderes "Zeichen" ? wann kann ich davon ausgehen, dass sie mehr will?#

    Aber super dass ihr so schnell seid!
     
    #5
    dunkelkammer, 23 August 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    liebe muss sich entwickeln, das merkt man erst nach ein paar monaten...

    verliebtsein, nun ja es kribbelt, man wird rattig usw *gg*
     
    #6
    Alvae, 23 August 2005
  7. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DITO! Anders würde ich das auch nciht sagen...

    Kurze Rede - langer Sinn! :grin:

    lg Seppel
     
    #7
    seppel123, 23 August 2005
  8. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ob ich euch nochmal dasselbe fragen darf?

    was ist denn ein eindeutiges Zeichen wenn bei ihr was ist :
    also wenn sie welchen Satz sagt? oder ein anderes "Zeichen" ?

    wann kann ich davon ausgehen, dass sie mehr will?



    Wie merkt man ob man verliebt ist?
    ob es Liebe ist?



    ich will ja nicht drängeln und es ist auch lieb, dass man hier so schnell antworten bekommt aber ich hab nicht mehr viel zeit - genau genommen fahr ich morgen früh zu ihr....
     
    #8
    dunkelkammer, 23 August 2005
  9. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie man "merken" kann, ob der andere in einen verliebt ist, dafür gibt es denke ich kein Patent-Rezept... Manchmal sind die Anzeichen halt wirklich evident, dann merkst das auch du :zwinker:... Ist dem nicht so, kann man bei Frauen eh nie wissen, ob sie grade nur flirten wollen, ihre Anziehung testen, einfach "unbedacht" nett sind, oder ob tatsächlich mehr dahinter steckt. Da hilft meist nur, das Heft selbst in die Hand nehmen...

    Bei sich selber merkt man den Unterschied zwischen "normaler" Freundin und Schwarm zum einen daran, dass man nur mit letzterem Fummeln will :grin:, wichtiger ist aber, wenn du irgendwann anfängst, nur noch über sie nachzudenken, wenn sich deine Gedanken nur noch um sie drehen... Wenn ich extrem verliebt bin, dann gehts bei mir soweit, dass ich vor Nervosität (vor einem Date oder auch nur beim Warten auf ne Email / SMS / Anruf) manchmal richtig appetitlos werde und nur noch kleine Häppchen essen kann... Zudem schlafe ich meist recht unruhig, wass sich dann alles umkehrt, wenn sich herausstellt, dass auch das Mädel Interesse hat... Dann esse ich noch lieber und noch mehr als sonst :grin: und schlafe himmlisch... aber ich drifte vom Thema ab :grin:
     
    #9
    Inspector, 23 August 2005
  10. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Auch wenn es nicht genau deine Frage war, aber dem muss ich einfach zu stimmen. Auch wenn es scheiße ist, hab nämlich im moment keinen appetit und kaum guten schlaf.
    Zu deiner Frage:
    ich glaube es ist von frau zu frau unterschiedlich. Bei den einen merkt man etwas bei den anderen überhaupt nichts. Und ich glaube wenn man selbst davon betroffen ist, merkt man eh rein gar nix
     
    #10
    sinclair, 23 August 2005
  11. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke das hilft mir doch auch schon weiter - immer her mit den Infos :zwinker:
     
    #11
    dunkelkammer, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woran merkt man
faKe
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2007
8 Antworten
Caotina_Noir
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2007
4 Antworten