• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

woran merkt man ob nen mädel interesse hat...?!

M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hihi

ich würde mal sehr gerne von euch wissen woran man das merken kann...ob man chancen hat....

beispiel (zufällig meine aktuelle situation :grin:): studium hat begonnen...man hat kontakt zu vielen neuen menschen...man findet das eine oder andere mädel auch ganz attraktiv...
ich will aber auf keinen fall zu offensiv werden da ich a) nicht gleich den ruf des baggerers bekommen will (vor allem in der kennenlern phase von neuen freunden usw. wichtig) und was natürlich völlig fatal wäre, unglücklich verknallt zu sein (denn kontakt abbrechen geht ja nicht wenn man sich fast täglich sieht, außerdem will ich ja mit allen gut auskommen und einfach ne geile zeit haben!!! (was ins gegenteil ausarten könnte wenn man sich verknallt)).

so...trotzdem find ich aber speziell eine person ziemlich anziehend ^^ und ich habs auch schon hinbekommen in einigen vorlesungen neben ihr zu sitzen, wir sind bisher immer (soweit es ging) zusammen nach hause gefahren und wir verstehen uns ganz gut, sie lächelt auch zurück wenn wir uns anlächeln...

ich kann aber z.b. überhaupt nicht einschätzen ob sie nur zu mir kommt, weil sie sich vorteile davon verspricht bzgl. der informationen (erstsemester, alles neu und konfus --> gut wenn man jemanden fragen kann wenn unsicherheiten bestehen

naja jedenfalls...will ich irgendwie rausfinden ob ich chancen hab..weil wenn nicht dann würde ich gleich völlig von dem gedanken weggehen und mich aufs spaß ham mit den vielen neuen leuten (inkl. ihr) konzentrieren...
aber andererseits wäre es doch total bescheuert die chance verstreichen zu lassen falls doch mehr drin ist...

bin irgendwie ratlos was ich tun/denken soll
 
Z
Benutzer16299  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi,

das hört sich doch nicht schlecht an. Wenn du sie doch sowieso jeden tag siehst, und auch öfters mit ihr redest (denk ich mal) dann frag sie doch mal ob sie abends Lust hat mit dir ins Kino zu gehen.
Viele sagen Kino ist nix fürs erste date...ich finde Kino ist aber perfekt. Denn wenn man danach noch was trinken geht dann hat mal schon mal etwas worüber man reden kann (kommt ja schon mal vor, das man nicht so genau weiss über was man reden soll)


Gruß, Zonk
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Also hast du schon sexuelles Interesse :link: an ihr?
Wenn ja ist es nämlich immer so eine Sache weil man dann bisschen aufpassen sollte das man nicht in die Kategorie "Ja er ist nett - als Freund aber mehr auch nicht" abrutscht.
 
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
genau!

ja klar rede ich mit ihr, relativ viel sogar...heut warn wir wieder 5h zusammen unterwegs (studienmäßig), halt immer mit noch 2-3 anderen leuten

und ich habe bedenken, dass ich in die freund schiene reinkomme! Aber WIE?! kann ich das verhindern?!


nach nem date fragen wäre überhaupt kein problem, ich will aber vermeiden, dass jemand mitbekommt, dass ich mehr wollen würde...
 
H
Benutzer Gast
  • #5
Geht mir Ähnlich

Hi Leute!

Mir gehts ähnlich ich geh zwar nich zur UNI und so aber ich hab auch n Mädel in das ich derbe Verliebt in und keine Ahnung hab ob sie jetzt was von mir Will oder nich... und ich finde das macht ein scheiß gefühl.

Deswegen denke ich das man immer nur weiß wodran man is wenn man ihr seine Gefühle auch zeigt. Wobei ich das irgendwie auch nich kann weil ich schiss hab das wenn Sie nix von mir ich für immer unten durch bin...

MfG Basti
 
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich halte von gefühle zeigen gar nichts, im gegenteil, imo ist das das falscheste was man machen kann

was willst du denn damit erreichen? soll sie dich auf einmal lieben weil du ihr sagst du hast gefühle für sie? ^^ nee nee so wird das nix...


naja mein probleme sind halt:

a) wie verhinder ich das kumpelsyndrom?!?! (also dass ich auf die freundschaftsschiene gerate)
z.b. sind wir jetzt zusammen (und 3 andere mädels) in einer projektgruppe und wern wohl daher viel zusammenhocken und das machen...ich weiß gar nicht wie ich da wieder rauskommen soll, danach wird sie mich garantiert nur als freund sehen :madgo:

und b) kann/will ich sie nich nach nem date fragen...jedenfalls nicht direkt...weil ich wie gesagt nicht will dass irgendjemand merkt, dass ich sie will


Ich weiß nich was ich anstellen soll, damit sie interesse hat :ratlos: :madgo:

Und ich kann halt...aus erfahrungsmangel...überhaupt kein bisschen einschätzen wie sie über mich denkt :rolleyes2
 
S
Benutzer Gast
  • #7
ich halte von gefühle zeigen gar nichts, im gegenteil, imo ist das das falscheste was man machen kann

Was wenn ihrs genauso geht, also dass sie Gefühle hat, sie aber nicht zeigt weil sie denkt dass es schiefgehen kann, dass die Gefühle nicht erwidert werden, eben genauso wie bei dir?

Klar kann man Gefühle nicht erzwingen, aber irgendwie muss ja irgendjemand den ersten Schritt machen, sonst wirst du nie erfahren ob sie Gefühle für dich hat oder ob sie dich nur als Freund sieht...Genauso kann es ihr gehen (muss aber nicht) und ihr lauft aneinander vorbei...

Natürlich kann man das an bestimmten Situationen merken obs dem gegenüber genauso geht, aber so wie ich dich versteh kannst du sie ja nicht richtig einschätzen.
Und klar, auf die Kumpelschiene abzurutschen ist das schlimmste was dir passieren kann wenn du was von ihr willst

und b) kann/will ich sie nich nach nem date fragen...jedenfalls nicht direkt...weil ich wie gesagt nicht will dass irgendjemand merkt, dass ich sie will

das versteh ich jetzt nicht, denn wenn du was von ihr willst dann solltest du dazu stehen.
Wenn ich jetzt lese dass du nicht willst dass es jemand mitbekommt denk ich mir dass du deine Gefühle für sie selbst nicht richtig einschätzen kannst?!
Oder du hast du Angst davor dass es schiefgeht wenn du sie nach nem Date frägst und dann jemand sagt "das war doch der, der was von der ... wollte"?
Dann könnt ichs verstehen dass du es nicht nach außen zeigen willst.

Aber dann musst du wohl oder übel solange warten bis du dir sicher bist (z.b. weil sie es dir sagt oder weil sie sich besonder verhält) dass sie was von dir will, um diese Hürde sicher zu überwinden...
 
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich halte von gefühle zeigen gar nichts, im gegenteil, imo ist das das falscheste was man machen kann

...

Was wenn ihrs genauso geht, also dass sie Gefühle hat, sie aber nicht zeigt weil sie denkt dass es schiefgehen kann, dass die Gefühle nicht erwidert werden, eben genauso wie bei dir?
Gefühle gestehen kann auch ziemlich abtörnend sein, vor allem in der anfangsphase, weil ich denke es ist viel viel spannender ein wenig zu flirten und auf dem weg rauszufinden was die andere Person empfindet (nur kann ich halt nicht in der uni hemmungslos rumflirten das fände ich nicht gut, außerdem wäre es sehr peinlich damit auf die fresse zu fallen)



das versteh ich jetzt nicht, denn wenn du was von ihr willst dann solltest du dazu stehen.
Wenn ich jetzt lese dass du nicht willst dass es jemand mitbekommt denk ich mir dass du deine Gefühle für sie selbst nicht richtig einschätzen kannst?!

yep, genauso ist es! wir kennen uns ja nun noch keine 2 wochen...und ich bin absolut nicht total verschossen in sie oder so, im moment wäre es sogar noch möglich einfach "stop" zu machen, und sie als so normale freundin zu akzeptieren
aber ich find wir würden so toll zusammenpassen *g* und ich sehe viel Potenzial dass ich mich richtig verknallen könnte wenn ich es zulasse. (will ich aber eben vermeiden bevor ich nicht deutliche anzeichen hab dass es sich lohnt und dass ich danach kein seelisches wrack bin ^^)

übrigens wäre es irgendjemand...würde ich dazu total stehen und mir wär auch nen korb nicht peinlich, aber ich möchte nicht eventuell 5 jahre mit den Leuten zusammen studieren und die denken dann die ganzen 5 jahre ich wölle was von ihr...vielleicht ändert sich die einstekllung mit der zeit noch, aber momentan sind wir uns ja noch alle recht neu und da muss ich nich mit sowas eindruck machen lol (die ersten tage/wochen prägen nunmal)



also du hast das schon alles genau richtig erkannt...


Aber dann musst du wohl oder übel solange warten bis du dir sicher bist (z.b. weil sie es dir sagt oder weil sie sich besonder verhält) dass sie was von dir will, um diese Hürde sicher zu überwinden...

und wie lange soll das sein?! und wie kann ich es schaffen dass sich da was entwickelt...ich mein...wenn ich einfach warte bin ich bald ihr kumpel na toll
wie lange dauert denn sowas normalerweise?!?!? also bis sich nen mädel entweder verknallt hat oder der kerl halt auf der kumpelliste steht

ich will natürlich nicht tatenlos zusehen das wäre falsch denke ich, aber nen fehler will ich natürlich auch nicht machen ^^

edit: ich bin auch so total verunsichert was ich tun soll, weil ich einfach keine ahnung, keine vorstellung hab wie sowas geht...also wie junge und mädel im endeffekt zusammen kommen....gabs bei mir nämlich noch nie :eek:
 
S
Benutzer Gast
  • #9
ich will natürlich nicht tatenlos zusehen das wäre falsch denke ich, aber nen fehler will ich natürlich auch nicht machen

vielleicht einfach just4fun auf sie zugehen, mit ihr rumalbern, sie ärgern (eben nur soweit dass sie weiss dass dus nur als Spaß verstehst) und einfach an ihr Interesse zeigen. Jenachdem wie du das anstellst wird sie es dann merken und dementsprechend reagieren.
Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen und sie sieht das ganze als normale Freundschaft.

Aber für die weiteren, sagen wir mal Vorgehensweisen, wären andere Meinungen evtl. noch besser :smile:
 
H
Benutzer Gast
  • #10
sunny-taeter schrieb:
Aber für die weiteren, sagen wir mal Vorgehensweisen, wären andere Meinungen evtl. noch besser :smile:

Würden mich auch mal interessieren... ich kann weibliche Reaktionen auch nicht einordnen, obs nun freundschaftlich oder anders gemeint ist...
z.B. versteht man sich mit ihr den ganzen Tag 1a und sie geht super auf einen ein, aber später dann schekert sie die ganze zeit mit nem anderen typ rum... oder ist das dann etwa nur freundschaftlich gemeint und ich versteh das nur falsch?
Solche Probleme habe ich auch im Moment und wüsste auch mal gerne, wie ich da etwas raus lesen kann.
Bin schon kurz davor, Nägel mit Köpfen zu machen, mich mit ihr zu treffen und des Thema zur Sprache zu bringen, aber fürchte, dass das dann ganz das Ende ist... und ich will ja mit ihr auch später noch irgendwie auskommen können (müssen).
 
M
Benutzer Gast
  • #11
ich find das auch voll blöd, dass man die mädchen einfach nicht so richtig einschätzen kann. ich denk mal, dass das daran liegt, dass alle mädchen das unterschiedlich zeigen. und ich find irgendwie, dass das bei männern einfacher zu erkennen ist, zumindest bei mir :grin:
 
fully-fledged
Benutzer7624  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ja, wir Männer sind wohl ganz einfach und gradlinig gebaut :grin:


Dass das bei Männern leichter zu erkennen ist, ist wohl klar, schließlich ist es meistens auch der Mann, der dich an sie ran macht. Du hast aber schon ein etwas komplizierteres Problem, das ist wohl wahr. Die ganzen Faktoren, die bei dir eine Rolle spielen, zu beachten, wird dir irgendwann wohl nicht emhr gelingen. Verbringe doch erstmal einacfh Zeit mit ihr, undzwar mehr als die anderen. Sie wird auf dem Wege auch schon ohne dass du dich an sie ranschmeißt irgendwann merken, dass du sie netter findest als die anderen, denn das musst du ihr klar machen. Du brauchst ihr natürlich keine Liebeserklärung machen, aber irgendwas musst du machen. Dir sollte klar sein dass Abwarten nicht helfen kann. Wie lange studiert ihr denn jetzt schon zusammen? Sie wird dich ganz bestimmt auch nicht plötzlich nach einem gewissen Punkt als Kumpel einstufen. Du musst einfach nur präsenter und damit auch interessanter bleiben als die anderen, schon solltest du einen Sonderstatus haben. Mit diesem Pflaster im Rücken, könntest du dich auch später noch richtig an sie ranschmeißen, wenn du das jetzt noch nicht willst. Und sonst: ich hab auch hier schon von genug Beispielen gehört, bei denen aus einenFreundschaft plötzlich eine Beziehung wurde. Also ich denk mal, dass du dir da keine sonderlichen Gedanken zu amchen brauchst, Instinkte und Intuition sollten da sowieso besser helfen :zwinker:
 
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
danke für den guten beitrag!
wir kennen uns jetzt seit 2 wochen

also ich denke immer, zeit verbringen mit ihr ist ja schön und gut, aber ich will nicht anhänglich wirken oder so, ich habe nicht das gefühl, dass mir das was bringen würde außer am ende als guter kumpel dazustehen

z.b. war ich letzten montag supergrantig und unfreundlich, habe nicht guten morgen gesagt, mich alleine hingestzt weg von den andere usw. und am ende des tages stand ich dann alleine rum und da kam sie zu mir und hat ein gespräch angefangen
d.h. natürlich nicht, dass ich jetzt immer nen arsch bin hehe, das könnte ich auch gar nicht ich war halt einfach suuupermies drauf den tag, aber ich hatte das gefühl so bin ich interessanter als wenn ich immer nur zu ihr hingewatschelt komme

ich geb aber trotzdem ab und zu zeichen, dass ich interessiert an ihr bin, z.b. schaute sie einmal ganz starr zu mir (wir saßen 1m entfernt) und ich sag so: "kuckst du mich an?!?!?!?!?" sie: "nee ich kucke an dir vorbei" ich: "schade :tongue:" (natürlich so, dass man nicht weiß obs ernst oder spaß war, naja es war sowieso beides ^^)

naja mein derzeitiger "Plan" für mein weiteres vorgehen ist, dass ich jetzt erstmal abwarte und defensiv bin bis auf ein paar anspielungen die aber eh für mich typisch sind
wenn ich dann in einem monat noch denke, dass sie interesse haben könnte, dann werd ich mich mit ihr treffen und zwar alleine
so weihnachtsmarkt und kino oder so :zwinker:
 
R
Benutzer15088  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Pass auf du meinst du bist scharf auf meine Meinung also hier hast du sie.

Sie hat genug Interesse um es zu versuchen bei ihr.Punkt aus!!1Nicht weiterschauen ob sie dich wiiirklich mag oder so.Sondern ran da!!!

Denk nicht nach sondern mach es.Alles andere macht kein Sinn.
Oder willst du auf die umpelschiene *bösegrins*.

Ist egal was du machst, hauptsache du machst das.Einafch sagen dass du da und da zeit hast und dass du dich mit ihr treffen willst.Einfach kaltblütig raushauen.Wenn sie sagt sie muss drüber nachdencken und kein Bock kriegt, dann würde es ehh keinen Sinn mehr machen zu warten.Also nix mit warten.hast jetzt genug an sie gedacht und schlaflose Nächte durchgemacht?Jetzt wag denn Sprung ins Eiskalte Wasse und sei ein Mann.Meine Meinung dazu.

bye :smile:

P.S: Hast du dir das Buch bestellt? :zwinker:
 
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja hab ich ^^ :tongue:
der preis war so, dass ichs verschmerzen kann wenns bullshit is ^^

schlaflose nächte hatte ich noch keine, da ich wie gesagt nich verknallt bin sondern nur das potenzial sehe dass es passieren könnte
außerdem gibts auch noch jemand anders über wen ich nachdenke *g*

es geht wie gesagt nich drum dass ich mich nicht traue oder sowas in der art, sondern einfach dass ich nich gleich nen ruf weg ham will

übrigens kam heut ne schocker nachricht - sie hat nen platz an einer anderen universität und war da heute...jetzt bin ich sehr gespannt ob sie in meinem studiengang bleibt oder wechselt, das ist noch völlig offen
sollte sie wechseln würde ich sofort ein treffen machen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
thomasasas schrieb:
auch wenn das jetz nicht thema ist, ich bitte euch, lasst unsere sprache nicht zu sehr verkommen!das forum ist wirklich vollgemüllt mit anglizismen...und der name dieses themas "..woran erkennt man, ob nen mädel interesse hat?.." ist auch ein zeichen dafür, dass wir unsere sprachkultur aufzugeben scheinen...hab ja nichts gegen abkürzungen(nen mädel),aber, wenn man sie schon verwendet,dann sollten sie auch korrekt sein...man kann ja sagen,ich geh mit "nem" mädel mädel zur party=ich gehe mit "EINEM" mädel zur part..
aber der satz "..woran erkennt man, ob nen mädel interesse hat?.." hieße ja
"..woran erkennt man, ob einen mädel interesse hat?.." ...das kanns ja wohl nicht sein!
versucht doch bitte wenigstens, ein bisschen auf die grammatik zu achten..


Entschuldigung, dass ich dich jetzt verbal angreife, aber dein Posting ist anglizistisch gesagt bullshit.
Ich gebe unsere Sprachkultur überhaupt nicht auf, im Gegenteil, ich habe eine perfekte Rechtschreibung. Allerdings sehe ich keinen Grund hier im Forum und im Internet generell darauf zu achten, solange es nicht zu derb falsch ist(thread - threat, seit - seid, dass - das).
Trotzdem sind meine Sätze grammatikalisch immer korrekt.
Es ist wirklich lachhaft, mich zu beschuldigen nicht mal ansatzweise auf die Grammatik zu achten.

Viele schreiben "net" anstatt "nicht", ich schreibe "nen" anstatt "ein", das Problem liegt also wenn, dann auf deiner Seite, weil du zu ... bist, das zu erkennen.

Zum Thema:

Na, wat willst du nu? Vergessen oder anrufen?

ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden.
Also nochmal: das ausgangsproblem war, dass sie in meinem Studiengang ist. D.h. wäre da etwas schief gegangen, hätten wir auf Jahre zwischenmenschliche Probleme haben können.

Da sie nun auf einer anderen Uni ist und ich sie nicht mehr sehen werde außer privat, kann es auch ein totaler Reinfall sein und es wäre total egal, weil man sich eh nicht mehr sieht...(klar wärs schöner wenn sich was entwickelt, aber das kann man ja nicht vorhersehen und damit rechnen sollte man auch besser nicht damit)
 
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
deine postings hier sind einfach lächerlich thomasas, wenn du streit suchst oder dir langweilig ist, dann mach andere an, aber lass mich in ruhe

ich schreib [ohne e am ende!! BOA!!!!] wie ich rede (von wegen inkonsequent, so ein schwachsinn), abgesehen von meinem berliner dialekt den ich nicht schreibe, da er a) schlecht zu schreiben geht und b) ich auch keine bayrischen und sächsischen dialekte lesen will
und außer dir hat sich noch keine sau darüber beschwert

also stfu n00b
hah such das ma im wörterbuch... :bandit:


@fully fledged: genau :zwinker:

ich studiere im südosten berlins (wohne weit östlich v. Berlin, hab also ne lange anfahrt) und sie studiert nun in potsdam (liegt südwestlich, also noch weiter weg von mir, von berlin)

übrigens hat sich letzte woche und vor allem gestern noch ziemlich was verändert....das mädel von dem ich hier sprach ist jetzt erstma nicht mehr aktuell (boa klingt das böse ^^) ich ruf sie audf jedenfall an wies ihr so geht und so, aber das mit dem date lass ich erstma weil ich hier grad was am laufen hab :engel: :eckig:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
nee nee *g*

sie ist aus meinem Ort :zwinker: (meine 2. Welt neben der Studiumswelt *g*)


aus dem selben studiengang kommt nicht mehr in frage, nie mehr. (hab ich so für mich selbst festgelegt für die zukunft..)
 
fully-fledged
Benutzer7624  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Warum schließt du denn den Studiengang so kategorisch aus? Stell dir doch mal vor wenn ihr euch alle schon irgendwie kennt und du dich nicht mehr blamieren kannst. Oder eine macht sich an dich ran. Müsste die dann erst die Uni wechseln?
 
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
yup :tongue:

naja wenn gefühle da sind und es sich nciht vermeiden lässt :grin: wärs sicher kein hinderniss, aber besser wär nicht
ist ja auch egal, weil sopweit ich das überblickt habe hält sich die zahl der optisch in frage kommenden mädchen arg in grenzen, mit der hübschesten bin ich ja schon dick befreundet :grin: platonisch halt und das ist auch super so :zwinker:
 
fully-fledged
Benutzer7624  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Spuer Idee, die hübscheste einfach mal warm halten bis alle anderen geklärt sind. :grin:
 
T
Benutzer23132  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
an den eröffner...nein,ich will keinen streit mit dir...du hast das wohl falsch aufgefasst...das war doch nur eine bitte,mehr nicht...auf diese bitte hast du bereits sehr aggressiv reagiert...schlechte erfahrungen mit menschen gemacht oder wie?
naja...nur weil das noch keinem anderen aufgefallen zu sein scheint, heisst das doch nicht,dass es so bleiben muss oder?es muss eben auch leute geben,die die welt verbessern wollen...oder sehe ich das falsch?guih hamoi ziuk?
 
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #38
@thomasasas

Bei Deinen Beiträgen stört mich auch einiges:
Du unterscheidest nie zwischen Groß-und Kleinschreibung.
Wäre dankbar wenn Du das mal abstellen könntest - ist echt nicht schön zu lesen. :zwinker:

Und es heißt: ich will keinen Streit mit Dir.
Und nicht: Ich will kein Streit mit Dir.
Was ist das für ein Deutsch????
 
A
Benutzer22053  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
was schreibt ihr fuer ne scheisse? :bandit:
 
M
Benutzer15612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
oh man du bist so dumm

an meiner ausdrucksweise gibt es GAR NICHTS auszusetzen, du suchst im vakuum nach luft und willst mir weiß machen da wären fussel

spinn weiter, aber bitte mach nach zeichen ein leerzeichen, so wie es üblich ist, DAS stört nämlich beim lesen wirklich
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Flame-War! *popkorn raussuch*
 
T
Benutzer23132  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
du hast es nicht verstanden
 
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #43
@thomasasas

Du hast auch nichts verstanden:
Weder Groß -und Kleinschreibung *g* noch dass
Du ein langweiliger Spießer bist

Welt verbessern,ich lach mich kaputt :smile:
 
T
Benutzer23132  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
an balbo

sehr sachlich...und warum bin ich ein spießer?
 
fully-fledged
Benutzer7624  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Mit Spießer bezeinet man in der Regel ja die, die sich zum Beispiel wegen Unsinnigem aufregen.

Also im Ernst: Es stört beim Lesen viel mehr wenn man alles klein schreibt, Lücken oder Zeichenfehler macht. Fehler oder Abschleifungen an den Worten wie bei made sind da wesentlich unbedeutender.
 
T
Benutzer23132  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
gut und wo steht,dass das so ist?im grundgesetz?ich glaub nich,dass jeden das gleiche stört,du kannst von dir nicht auf alle anderen schließen!was du meinst hab ich verstanden...trotzdem ist es nach wie vor schwachsinnig,"nen mädel" anstatt "n-" oder "ein mädel" zu schreiben...
ich wollte damit ursprünglich auch gar nich so N großes thema eröffnen,dachte aber ,dass ihr es gleich nachvollziehen könntet...das ist nicht der fall,somit kann man nur sagen,deutschlands hoffnung stirbt zuletzt!! :geknickt:
 
fully-fledged
Benutzer7624  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Naja, ich sage das aus eigener Erfahrung und deren anderer.

"nen Mädel" ist von der Länge her natürlich Schwachsinn zu schreiben, aber made hat es aus irgendeinem Grund trotzdem getan. Entweder weil es in seinen Ohren besser klingt oder er es sich im Internet schon angewöhnt hat. Und natürlich ist es auch falsch, wenn man die Abkürzungen so logisch nachvollzieht. Wie gesagt wäre es dann ein knappes "n", aber das schreibt sich auch irgendwie blöd und ließt sich auch nur durch ein " ' " angehangen wirklich einfach, aber was soll's?

Die deutsche Sprache wird deswegen nicht verkommen. die wird teilweise wohl eher zu stiefmütterlich behandelt. Die Engländer werden privat ihre Sprache sicher nicht besser "behüten". Weswegen sollten wir hier denn so steif schreiben?
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "woran merkt man ob nen mädel interesse hat...?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren