Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woran merkt man ob nen mädel interesse hat...?!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von made, 20 Oktober 2004.

  1. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    hihi

    ich würde mal sehr gerne von euch wissen woran man das merken kann...ob man chancen hat....

    beispiel (zufällig meine aktuelle situation :grin:): studium hat begonnen...man hat kontakt zu vielen neuen menschen...man findet das eine oder andere mädel auch ganz attraktiv...
    ich will aber auf keinen fall zu offensiv werden da ich a) nicht gleich den ruf des baggerers bekommen will (vor allem in der kennenlern phase von neuen freunden usw. wichtig) und was natürlich völlig fatal wäre, unglücklich verknallt zu sein (denn kontakt abbrechen geht ja nicht wenn man sich fast täglich sieht, außerdem will ich ja mit allen gut auskommen und einfach ne geile zeit haben!!! (was ins gegenteil ausarten könnte wenn man sich verknallt)).

    so...trotzdem find ich aber speziell eine person ziemlich anziehend ^^ und ich habs auch schon hinbekommen in einigen vorlesungen neben ihr zu sitzen, wir sind bisher immer (soweit es ging) zusammen nach hause gefahren und wir verstehen uns ganz gut, sie lächelt auch zurück wenn wir uns anlächeln...

    ich kann aber z.b. überhaupt nicht einschätzen ob sie nur zu mir kommt, weil sie sich vorteile davon verspricht bzgl. der informationen (erstsemester, alles neu und konfus --> gut wenn man jemanden fragen kann wenn unsicherheiten bestehen

    naja jedenfalls...will ich irgendwie rausfinden ob ich chancen hab..weil wenn nicht dann würde ich gleich völlig von dem gedanken weggehen und mich aufs spaß ham mit den vielen neuen leuten (inkl. ihr) konzentrieren...
    aber andererseits wäre es doch total bescheuert die chance verstreichen zu lassen falls doch mehr drin ist...

    bin irgendwie ratlos was ich tun/denken soll
     
    #1
    made, 20 Oktober 2004
  2. Zonk
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    das hört sich doch nicht schlecht an. Wenn du sie doch sowieso jeden tag siehst, und auch öfters mit ihr redest (denk ich mal) dann frag sie doch mal ob sie abends Lust hat mit dir ins Kino zu gehen.
    Viele sagen Kino ist nix fürs erste date...ich finde Kino ist aber perfekt. Denn wenn man danach noch was trinken geht dann hat mal schon mal etwas worüber man reden kann (kommt ja schon mal vor, das man nicht so genau weiss über was man reden soll)


    Gruß, Zonk
     
    #2
    Zonk, 25 Oktober 2004
  3. Retro Style
    0
    Also hast du schon sexuelles Interesse :link: an ihr?
    Wenn ja ist es nämlich immer so eine Sache weil man dann bisschen aufpassen sollte das man nicht in die Kategorie "Ja er ist nett - als Freund aber mehr auch nicht" abrutscht.
     
    #3
    Retro Style, 25 Oktober 2004
  4. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    genau!

    ja klar rede ich mit ihr, relativ viel sogar...heut warn wir wieder 5h zusammen unterwegs (studienmäßig), halt immer mit noch 2-3 anderen leuten

    und ich habe bedenken, dass ich in die freund schiene reinkomme! Aber WIE?! kann ich das verhindern?!


    nach nem date fragen wäre überhaupt kein problem, ich will aber vermeiden, dass jemand mitbekommt, dass ich mehr wollen würde...
     
    #4
    made, 26 Oktober 2004
  5. HamburgCity
    0
    Geht mir Ähnlich

    Hi Leute!

    Mir gehts ähnlich ich geh zwar nich zur UNI und so aber ich hab auch n Mädel in das ich derbe Verliebt in und keine Ahnung hab ob sie jetzt was von mir Will oder nich... und ich finde das macht ein scheiß gefühl.

    Deswegen denke ich das man immer nur weiß wodran man is wenn man ihr seine Gefühle auch zeigt. Wobei ich das irgendwie auch nich kann weil ich schiss hab das wenn Sie nix von mir ich für immer unten durch bin...

    MfG Basti
     
    #5
    HamburgCity, 27 Oktober 2004
  6. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    ich halte von gefühle zeigen gar nichts, im gegenteil, imo ist das das falscheste was man machen kann

    was willst du denn damit erreichen? soll sie dich auf einmal lieben weil du ihr sagst du hast gefühle für sie? ^^ nee nee so wird das nix...


    naja mein probleme sind halt:

    a) wie verhinder ich das kumpelsyndrom?!?! (also dass ich auf die freundschaftsschiene gerate)
    z.b. sind wir jetzt zusammen (und 3 andere mädels) in einer projektgruppe und wern wohl daher viel zusammenhocken und das machen...ich weiß gar nicht wie ich da wieder rauskommen soll, danach wird sie mich garantiert nur als freund sehen :madgo:

    und b) kann/will ich sie nich nach nem date fragen...jedenfalls nicht direkt...weil ich wie gesagt nicht will dass irgendjemand merkt, dass ich sie will


    Ich weiß nich was ich anstellen soll, damit sie interesse hat :ratlos: :madgo:

    Und ich kann halt...aus erfahrungsmangel...überhaupt kein bisschen einschätzen wie sie über mich denkt :rolleyes2
     
    #6
    made, 27 Oktober 2004
  7. sunny-taeter
    0
    Was wenn ihrs genauso geht, also dass sie Gefühle hat, sie aber nicht zeigt weil sie denkt dass es schiefgehen kann, dass die Gefühle nicht erwidert werden, eben genauso wie bei dir?

    Klar kann man Gefühle nicht erzwingen, aber irgendwie muss ja irgendjemand den ersten Schritt machen, sonst wirst du nie erfahren ob sie Gefühle für dich hat oder ob sie dich nur als Freund sieht...Genauso kann es ihr gehen (muss aber nicht) und ihr lauft aneinander vorbei...

    Natürlich kann man das an bestimmten Situationen merken obs dem gegenüber genauso geht, aber so wie ich dich versteh kannst du sie ja nicht richtig einschätzen.
    Und klar, auf die Kumpelschiene abzurutschen ist das schlimmste was dir passieren kann wenn du was von ihr willst

    das versteh ich jetzt nicht, denn wenn du was von ihr willst dann solltest du dazu stehen.
    Wenn ich jetzt lese dass du nicht willst dass es jemand mitbekommt denk ich mir dass du deine Gefühle für sie selbst nicht richtig einschätzen kannst?!
    Oder du hast du Angst davor dass es schiefgeht wenn du sie nach nem Date frägst und dann jemand sagt "das war doch der, der was von der ... wollte"?
    Dann könnt ichs verstehen dass du es nicht nach außen zeigen willst.

    Aber dann musst du wohl oder übel solange warten bis du dir sicher bist (z.b. weil sie es dir sagt oder weil sie sich besonder verhält) dass sie was von dir will, um diese Hürde sicher zu überwinden...
     
    #7
    sunny-taeter, 27 Oktober 2004
  8. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    Gefühle gestehen kann auch ziemlich abtörnend sein, vor allem in der anfangsphase, weil ich denke es ist viel viel spannender ein wenig zu flirten und auf dem weg rauszufinden was die andere Person empfindet (nur kann ich halt nicht in der uni hemmungslos rumflirten das fände ich nicht gut, außerdem wäre es sehr peinlich damit auf die fresse zu fallen)



    yep, genauso ist es! wir kennen uns ja nun noch keine 2 wochen...und ich bin absolut nicht total verschossen in sie oder so, im moment wäre es sogar noch möglich einfach "stop" zu machen, und sie als so normale freundin zu akzeptieren
    aber ich find wir würden so toll zusammenpassen *g* und ich sehe viel Potenzial dass ich mich richtig verknallen könnte wenn ich es zulasse. (will ich aber eben vermeiden bevor ich nicht deutliche anzeichen hab dass es sich lohnt und dass ich danach kein seelisches wrack bin ^^)

    übrigens wäre es irgendjemand...würde ich dazu total stehen und mir wär auch nen korb nicht peinlich, aber ich möchte nicht eventuell 5 jahre mit den Leuten zusammen studieren und die denken dann die ganzen 5 jahre ich wölle was von ihr...vielleicht ändert sich die einstekllung mit der zeit noch, aber momentan sind wir uns ja noch alle recht neu und da muss ich nich mit sowas eindruck machen lol (die ersten tage/wochen prägen nunmal)



    also du hast das schon alles genau richtig erkannt...


    und wie lange soll das sein?! und wie kann ich es schaffen dass sich da was entwickelt...ich mein...wenn ich einfach warte bin ich bald ihr kumpel na toll
    wie lange dauert denn sowas normalerweise?!?!? also bis sich nen mädel entweder verknallt hat oder der kerl halt auf der kumpelliste steht

    ich will natürlich nicht tatenlos zusehen das wäre falsch denke ich, aber nen fehler will ich natürlich auch nicht machen ^^

    edit: ich bin auch so total verunsichert was ich tun soll, weil ich einfach keine ahnung, keine vorstellung hab wie sowas geht...also wie junge und mädel im endeffekt zusammen kommen....gabs bei mir nämlich noch nie :eek:
     
    #8
    made, 27 Oktober 2004
  9. sunny-taeter
    0
    vielleicht einfach just4fun auf sie zugehen, mit ihr rumalbern, sie ärgern (eben nur soweit dass sie weiss dass dus nur als Spaß verstehst) und einfach an ihr Interesse zeigen. Jenachdem wie du das anstellst wird sie es dann merken und dementsprechend reagieren.
    Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen und sie sieht das ganze als normale Freundschaft.

    Aber für die weiteren, sagen wir mal Vorgehensweisen, wären andere Meinungen evtl. noch besser :smile:
     
    #9
    sunny-taeter, 27 Oktober 2004
  10. Hellboy
    Gast
    0
    Würden mich auch mal interessieren... ich kann weibliche Reaktionen auch nicht einordnen, obs nun freundschaftlich oder anders gemeint ist...
    z.B. versteht man sich mit ihr den ganzen Tag 1a und sie geht super auf einen ein, aber später dann schekert sie die ganze zeit mit nem anderen typ rum... oder ist das dann etwa nur freundschaftlich gemeint und ich versteh das nur falsch?
    Solche Probleme habe ich auch im Moment und wüsste auch mal gerne, wie ich da etwas raus lesen kann.
    Bin schon kurz davor, Nägel mit Köpfen zu machen, mich mit ihr zu treffen und des Thema zur Sprache zu bringen, aber fürchte, dass das dann ganz das Ende ist... und ich will ja mit ihr auch später noch irgendwie auskommen können (müssen).
     
    #10
    Hellboy, 29 Oktober 2004
  11. Mr.Schnabel
    0
    ich find das auch voll blöd, dass man die mädchen einfach nicht so richtig einschätzen kann. ich denk mal, dass das daran liegt, dass alle mädchen das unterschiedlich zeigen. und ich find irgendwie, dass das bei männern einfacher zu erkennen ist, zumindest bei mir :grin:
     
    #11
    Mr.Schnabel, 31 Oktober 2004
  12. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    ja, wir Männer sind wohl ganz einfach und gradlinig gebaut :grin:


    Dass das bei Männern leichter zu erkennen ist, ist wohl klar, schließlich ist es meistens auch der Mann, der dich an sie ran macht. Du hast aber schon ein etwas komplizierteres Problem, das ist wohl wahr. Die ganzen Faktoren, die bei dir eine Rolle spielen, zu beachten, wird dir irgendwann wohl nicht emhr gelingen. Verbringe doch erstmal einacfh Zeit mit ihr, undzwar mehr als die anderen. Sie wird auf dem Wege auch schon ohne dass du dich an sie ranschmeißt irgendwann merken, dass du sie netter findest als die anderen, denn das musst du ihr klar machen. Du brauchst ihr natürlich keine Liebeserklärung machen, aber irgendwas musst du machen. Dir sollte klar sein dass Abwarten nicht helfen kann. Wie lange studiert ihr denn jetzt schon zusammen? Sie wird dich ganz bestimmt auch nicht plötzlich nach einem gewissen Punkt als Kumpel einstufen. Du musst einfach nur präsenter und damit auch interessanter bleiben als die anderen, schon solltest du einen Sonderstatus haben. Mit diesem Pflaster im Rücken, könntest du dich auch später noch richtig an sie ranschmeißen, wenn du das jetzt noch nicht willst. Und sonst: ich hab auch hier schon von genug Beispielen gehört, bei denen aus einenFreundschaft plötzlich eine Beziehung wurde. Also ich denk mal, dass du dir da keine sonderlichen Gedanken zu amchen brauchst, Instinkte und Intuition sollten da sowieso besser helfen :zwinker:
     
    #12
    fully-fledged, 31 Oktober 2004
  13. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    danke für den guten beitrag!
    wir kennen uns jetzt seit 2 wochen

    also ich denke immer, zeit verbringen mit ihr ist ja schön und gut, aber ich will nicht anhänglich wirken oder so, ich habe nicht das gefühl, dass mir das was bringen würde außer am ende als guter kumpel dazustehen

    z.b. war ich letzten montag supergrantig und unfreundlich, habe nicht guten morgen gesagt, mich alleine hingestzt weg von den andere usw. und am ende des tages stand ich dann alleine rum und da kam sie zu mir und hat ein gespräch angefangen
    d.h. natürlich nicht, dass ich jetzt immer nen arsch bin hehe, das könnte ich auch gar nicht ich war halt einfach suuupermies drauf den tag, aber ich hatte das gefühl so bin ich interessanter als wenn ich immer nur zu ihr hingewatschelt komme

    ich geb aber trotzdem ab und zu zeichen, dass ich interessiert an ihr bin, z.b. schaute sie einmal ganz starr zu mir (wir saßen 1m entfernt) und ich sag so: "kuckst du mich an?!?!?!?!?" sie: "nee ich kucke an dir vorbei" ich: "schade :tongue:" (natürlich so, dass man nicht weiß obs ernst oder spaß war, naja es war sowieso beides ^^)

    naja mein derzeitiger "Plan" für mein weiteres vorgehen ist, dass ich jetzt erstmal abwarte und defensiv bin bis auf ein paar anspielungen die aber eh für mich typisch sind
    wenn ich dann in einem monat noch denke, dass sie interesse haben könnte, dann werd ich mich mit ihr treffen und zwar alleine
    so weihnachtsmarkt und kino oder so :zwinker:
     
    #13
    made, 1 November 2004
  14. RussenJunge
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Pass auf du meinst du bist scharf auf meine Meinung also hier hast du sie.

    Sie hat genug Interesse um es zu versuchen bei ihr.Punkt aus!!1Nicht weiterschauen ob sie dich wiiirklich mag oder so.Sondern ran da!!!

    Denk nicht nach sondern mach es.Alles andere macht kein Sinn.
    Oder willst du auf die umpelschiene *bösegrins*.

    Ist egal was du machst, hauptsache du machst das.Einafch sagen dass du da und da zeit hast und dass du dich mit ihr treffen willst.Einfach kaltblütig raushauen.Wenn sie sagt sie muss drüber nachdencken und kein Bock kriegt, dann würde es ehh keinen Sinn mehr machen zu warten.Also nix mit warten.hast jetzt genug an sie gedacht und schlaflose Nächte durchgemacht?Jetzt wag denn Sprung ins Eiskalte Wasse und sei ein Mann.Meine Meinung dazu.

    bye :smile:

    P.S: Hast du dir das Buch bestellt? :zwinker:
     
    #14
    RussenJunge, 1 November 2004
  15. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    ja hab ich ^^ :tongue:
    der preis war so, dass ichs verschmerzen kann wenns bullshit is ^^

    schlaflose nächte hatte ich noch keine, da ich wie gesagt nich verknallt bin sondern nur das potenzial sehe dass es passieren könnte
    außerdem gibts auch noch jemand anders über wen ich nachdenke *g*

    es geht wie gesagt nich drum dass ich mich nicht traue oder sowas in der art, sondern einfach dass ich nich gleich nen ruf weg ham will

    übrigens kam heut ne schocker nachricht - sie hat nen platz an einer anderen universität und war da heute...jetzt bin ich sehr gespannt ob sie in meinem studiengang bleibt oder wechselt, das ist noch völlig offen
    sollte sie wechseln würde ich sofort ein treffen machen
     
    #15
    made, 1 November 2004
  16. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ich hab aber schon mitgekriegt, daß das auf der Uni ziemlich schwer ist. Gute Kollegen und Kolleginnen hab ich auf der Uni relativ viele, also so auf der "Seminarebene" eben, daß man sich in den Veranstaltungen usw. sieht, auch mal Referate usw. zusammen macht, auch mal vielleicht in Freistunden oder so einen trinken geht, aber ich weiß nicht ob es nur mir so geht: wenns dann wirklich um die Hürde "mal was in der Freizeit machen" geht, dann siehts ziemlich rar aus. Da hab ich wirklich nur soviel Freunde von der Uni, daß ich sie an einer Hand abzählen könnte. Ich bin auch keiner, der so viele oberflächliche Sachen eingeht, auch was Freundschaften angeht.
     
    #16
    SunsetLover, 1 November 2004
  17. Herbstsonne
    0
    Ich kann natürlich nicht sagen wie "wir Mädels" im allgemeinen so unser Interesse bekunden, aber ich denke du würdest dich mit der Frage nach einem gemeinsamen Treffen weder blamieren noch deinen Ruf für Jahre verderben. Zum einen könnte ein Treffen außerhalb der Uni dir vielleicht auch selber dabei helfen dir darüber klar zu werden ob du dich überhaupt auch mit ihr allein wohl fühlst und gerne mehr als bloß eine Freundschaft mit ihr führen möchtest. Zum anderen seit ihr die Hauptpersonen in dieser Geschichte und so peinlich kann dein "Auftritt" gar nicht sein als dass er deinen Ruf für Jahre verderben könnte.
     
    #17
    Herbstsonne, 1 November 2004
  18. qp_qp
    Gast
    0
    ihr redet da von einem buch... welches buch hast du dir bestellt???
     
    #18
    qp_qp, 5 November 2004
  19. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Nett Essen gehen wäre auch ne Maßnahme ... oder was trinken. Hatte auch so eine Phase im Studium wo ich mit meheren äußerst netten BWLerinnen umgeben habe. Kennengelernt habe ich die als unser neuen Wohnheim eröffnet wurde und denen das Internet eingerichtet habe...


    Also irgendeine Gelegenheit wird es ja wohl geben Sie zu fragen, im Aufzug, im Bus, am Kopierer, in der Bib (notfalle smußt Du eine Situation provozieren) "Kannst mir mal zeigen wie man im HRZ ins Internet kommt ?" (aus wenn Du weißt wie es geht !)

    Wenn ihr dann alleine seid, solltest Du deutliche Körpersprache anwenden (Arm um Sie legen, Begrüßungkuss, Abschiedskuss, paar nette Worte, evtl kannste ja auch ein eindeutiges Symbol zum Date mitnehmen - wie eine Rote Rose, Milka Herzen etc.

    Oder warte bis sich von alleine eine Möglichkeit ergibt ("Ich gelaube mein PC hat einen Virus" "Kannst Du mir nen Bild an die Wand dübeln..."
     
    #19
    man4sundays, 5 November 2004
  20. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    situation hat sich geändert...

    sie ist nun auf ner anderen uni...!

    das heißt 1. scheiße kotz würg ich seh sie nicht mehr regelmäßig

    aber auf der anderen seite ist der weg jetzt frei dass ich sie einfach vergess wenns nix wird
    morgen ruf ich sie an und machn date klar (wenns telefon mal erreichbar ist, das ist hier immer son problem^^)
     
    #20
    made, 6 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - woran merkt man
Krug11
Flirt & Dating Forum
9 Juni 2016
2 Antworten
Elias
Flirt & Dating Forum
9 September 2015
4 Antworten
Ae77
Flirt & Dating Forum
15 August 2015
9 Antworten