Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woran merkt man zwischenblutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunladyX, 22 August 2005.

  1. sunladyX
    Gast
    0
    Also,
    woran erkennt man GENAU eine zwischenblutung? kann es sein,dass man die Blutung dann immer nur abends/nachts hat und tagsüber nichts davon zu merken ist, kann das ein "symptom" dafür sein?

    Oder wie merkt mans genau :zwinker:
     
    #1
    sunladyX, 22 August 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich


    Eine Zwischenblutung ist eine Blutung außerhalb der Reihe... Wann erwartest du denn deine nächste Regel?
     
    #2
    Cinnamon, 22 August 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Zwischenblutungen sind wie der Name schon sagt, alle Blutungen, die zwischen zwei Regelblutungen auftreten.

    Ausnahme: Ovulationsblutung (Blutung, die kurz vor dem Eisprung auftritt)

    Dann gibt es noch prä- und postmenstruelles Spotting (leichte Schmierblutung unmittelbar vor der Regel oder nach der Regel)
     
    #3
    *lupus*, 22 August 2005
  4. sunladyX
    Gast
    0
    samstag entnehme ich das Pflaster und müsste dann meine tage bekommen!

    kann es denn sein, dass ne zw.blutung mehrere tage anhält, immer nur abends "statt findet" ?
    Bitte helft mir auch beim FA- thread :cry:

    achja, sind bauchschmerzen (ähnlich wie bei tagen) auch normal bei zw.blutungen?
     
    #4
    sunladyX, 22 August 2005
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    es könnte auch sein, dass du jetzt schon deine Tage hast. Beim Verhütungspflaster ist es ja genau wie bei der Pille so, dass dein Körper nicht wie eine Maschiene reagiert. sobald die Hormonzufuhr stoppt. Wie lang benutzt du denn das pflaster schon als Verhütungsmittel? Zum ersten mal? Dann kann es auch sein, dass der Körper sich erst dran gewöhnen muss.

    Bei mir ist es so, dass die Periode nachts meist weitaus schwächer ist als tagsüber. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass etwas Blut kam, dann ein paar Stunden nichts und dann wieder, vor allem am ersten Tag der Periode
     
    #5
    Flowerlady, 22 August 2005
  6. sunladyX
    Gast
    0
    ja, ich benutz es zum ersten mal, also bin in der 3.woche!
    hatte ja nachts einen tampon voll und das wär viel für ne zw.blutung oder, und halt diese schmerzen!

    kannst du bitte noch in den FA-Thread gucken, wär echt wichtig :zwinker:
     
    #6
    sunladyX, 22 August 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn du zwischen zwei regulären menstruationsblutung blutungen hast, ordne ich das als zwischenblutung ein. hatte ich auch mal - das war mal nur nachts, mal am tag - nicht vorherzusehen. ein tampon voll ist nun nicht sooo beängstigend viel aus meiner sicht.

    im anderen thread hab ich grad was geschrieben. wenn du unsicher bist, frag deinen arzt. dafür ist der da.
     
    #7
    User 20976, 22 August 2005
  8. sunladyX
    Gast
    0
    verunsichert wegen der blutungen bin ich eigentlich gar nicht, weil es auch in der bailage steht, dass das öfters vorkommt !
     
    #8
    sunladyX, 22 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - woran merkt man
Pearl24
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2010
4 Antworten
Omat
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2004
22 Antworten