Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Worauf hättet ihr bei eurem ersten date Lust ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von wildchild, 29 Oktober 2005.

  1. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    mir ist da gerade beim Beantworten einer Frage aus dem Flirttipps-Unterforum
    eine Frage durch den Kopf geschossen: Stellt euch vor, dass ihr eine sehr
    flüchtige Bekanntschaft mit einem bzw. einer Fremden auf der Straße
    geschlossen habt. Bloß was ihr bei eurer ersten Verabredung macht, steht
    noch in den Sternen. Worauf hättet ihr Lust ? Was würd' euch Spaß
    machen ?

    Als Threadstarter werd' ich es mir an dieser Stelle selbstverständlich
    nicht nehmen lassen, den Anfang zu machen und so mit gutem Beispiel
    voran zu gehen *g* ...

    Aaaaaallso... ach ja, es wäre sinnvoll, wenn ihr kurz ansprecht, warum euch
    gewisse Aktivitäten gefallen würden, weil das alles halt mit etwas mehr
    Sinn füllt...

    aber jetzt geht's los *gg* .




    -> Minigolf

    So ein date würd' mich reizen, weil es schön entspannt und ungezwungen
    zugehen würde und Minigolf an sich schon 'ne spaßige Sache ist, bei der
    man sich auch schön gegenseitig aufziehen kann [​IMG]. Damit verbinde ich einfach
    eine verspielte, lockere, ruhige Art und Weise des Kennenlernens, die
    Spaß macht und bei der man sich nicht ständig "präsentieren" muss :grrr:

    -> zum Strand gehen :cool1:

    Mmmh, das stell' ich mir schön vor. Entspannung pur, nackte Haut und
    ein Spaziergang am Strand mit einem SoleroExotic in der Hand :drool:
    Wem's bei solch einem Szenario nicht ein glückliches Lächeln auf's Gesicht
    zaubert, kann ich auch nicht helfen :jaa:

    -> ein Festival

    Jaaaaaaa, da wär' ich natürlich in meinem Element >:]
    Da ist der Spaß vorprogrammiert, man hat was gemeinsam erlebt und hat gleichzeitig
    etwas, worüber man sich unterhalten kann.
    Das gleiche gilt ganz nüchtern betrachtet natürlich auch für's Kino, aber
    Kino... hmpf, ich weiß nicht so... daran sind für meinen Geschmack einfach
    zu viele im Raum schwebende Vorstellungen geknüpft, was mich etwas
    verstimmen und verkrampfen lassen würde. Ich brauch entspannte dates
    bei denen man nicht ständig auf dem Präsentierteller ist. Aktion spielt dabei
    eine eher untergeordnete Rolle, ist aber keinesfalls nicht erwünscht.

    ... hmmmm... ich hader grad' mit mir, ob ich noch Schlittschuhlaufen bei
    mir mit dazu zählen soll. Das würd' an sich natürlich recht spaßig sein,
    wobei es da echt noch spannendere Sachen gibt, aber ich glaub', ich seh'
    mal davon ab, weil ich mir auch da zu sehr auf dem Präsentierteller
    vorkommen würde, was ich überhaupt nicht mag..
     
    #1
    wildchild, 29 Oktober 2005
  2. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Kinder, was ist denn los ? Warum schreibt denn niemand was ? Bild existiert nicht mehr
    Oder hab' ich den Thread etwa ausversehen in das "ER sucht SIE"-
    Kontaktanzeigen-Unterforum geschrieben ? :grin:
     
    #2
    wildchild, 30 Oktober 2005
  3. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    *hust* ... Falls ich den Thread besser ins Umfrage-Forum hätte schreiben
    sollen, wär's nett, wenn er dahin verschoben wird... kann ja mal passieren...
     
    #3
    wildchild, 30 Oktober 2005
  4. Flora
    Gast
    0
    ich helf dir mal nach ^^

    also: ich weiß nun nicht ob mir diser typ gefallen würde. so lange ich in einer Beziehung bin treffe ich keine kerle!

    denken wir ml ich wäre single.

    also wenn er mir nur als freund zuspricht:
    -cafe
    -mc donalds


    wenn er mich aber richtgi anspricht und er mir voll gefällt:
    -zu mir
    -kino
    -cafe und mc donalds geht auch

    ich hätte beim zweiteren natürlich die absicht mit ihm rumzumchen und wenn er nur so der kumpelverschnitt ist dann würde ich mich lieber mit ihm unterhalten

    minigolf ist zwar lusitg aber ich bin voll die niete wenn es um spiele geht!!
     
    #4
    Flora, 30 Oktober 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich mag Kino :smile:
     
    #5
    Numina, 30 Oktober 2005
  6. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich helfe dir auch mal :zwinker:

    Da ich davon ausgehe, dass er mich anspricht (wie auch immer), ist es eh klar, dass ich mit ihm ausgehen wollte.
    Und da ich mir erhoffen würde, ihn beim ersten Treffen näher kennen zu lernen hätte ich Lust, mit ihm in ein Café, eine Bar, ein Restaurant etc. zu gehen. Da kann man sich gut unterhalten und es gibt so viele davon, dass man sich sicher auf eine einigen kann.
     
    #6
    engel..., 30 Oktober 2005
  7. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für die Beteiligung :gluecklic
    Hier scheint sich ja langsam ein Trend hin zu dates, die bei einem Cafe oder
    Kino enden, abzuzeichnen. Hm hm, hm hm, sehr interessant.

    @ Herren der Schöpfung:
    Ihr dürft natürlich auch mit machen, schließlich such ich hier keinen
    Ratschlag, sondern bin lediglich daran interessiert, welche Vorlieben
    jeder bzw. jede einzelne bei dates so hat :engel:
     
    #7
    wildchild, 30 Oktober 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bei dem ersten Date mit meinem jetzigen Freund, waren wir zuerst in einem Cafe, dann Billard spielen, dann im Kino und dann in einer Cocktailbar lecker Cocktais schlürfen.

    Ich fand perfekt so.

    In dem Cafe konnte man sich dann schon ein bißchen beschnuppern, ein wenig reden und sich besser kennenlernen.

    Das Billardspielen hatte das ganze Treffen dann halt schon recht locker gemacht, so kam man nicht in die Situation, dass man kein Gesprächsthema mehr hatte und da mein Freund viel besser spielt als ich, konnte er auch mal bei mir "Handanlegen" um zu zeigen wie man richtig stößt.

    Nachher das Kino war ganz nett als kleine Auszeit, weil man dann gar nicht mehr reden musste, sich in dem dunklen Raum aber doch recht nah war und natürlich auch noch den Film als nettes Gesprächshema für später hatte.

    Und in der Cocktailbar als Abschluss war auch perfekt, weil man da auch sehr locker wurde, durch die Atmosphäre (und den Alk :zwinker: bedingt, man sich weiterkennenlernen konnte usw.

    Naja, das ganze cerste Date hat 11 Stunden gedauert und ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich fands super. :zwinker:
     
    #8
    User 7157, 30 Oktober 2005
  9. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    @ sunbabe:

    Wow heftig. Das war dann ja regelrecht ein Date-Marathon :grin:
    Mich würd' echt mal interessieren, was ihr dann beim zweiten Date gemacht
    habt *g* ...
     
    #9
    wildchild, 30 Oktober 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, war auch eigentlich gar nicht so geplant... aber hat sich halt ergeben.

    Das zweite date ist eigentlich ähnlich abgelaufen von den Unternehmungen her, hab ich jedenfalls so in Erinnerung. Nur alles ein bißchen kürzer... waren dann nur 8 Stunden. :zwinker:

    Beim 3. date bin ich dann in seine Stadt gefahren (wir wohnen etwas auseinander) und da waren wir dann in seinem damaligen Stamm-Club und sind endlich zusammengekommen. :smile:
     
    #10
    User 7157, 30 Oktober 2005
  11. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    ich habe mal einen typen den ich schon ewig kannte aber nie mochte zu einem OS mit zu mir genommen.... das ganze ist 6 jahre her und heute sind wir verheiratet *g* aber das ist denke ich eine ausnahme sondergleichen...
    irgendwie haben wir uns danach immer wieder getroffen und ein halbes jahr später waren wir ein paar und dann vor einem jahr haben wir geheiratet... *schwärm*
    ich würds immer wieder tun MIT IHM *gg*
     
    #11
    suesseblonde82, 30 Oktober 2005
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Wir waren bei unserem 1. Date gemeinsam frühstücken. Wir kannten uns seit 1 Jahr, kamen auf einer Party zusammen, haben dort übernachtet und sind am nächsten Tag nach dem Aufstehen in ein Lokal gegangen, wo wir dann auch gefrühstückt haben (Frühstücksbuffet). Ich fand es toll :smile: .
     
    #12
    VelvetBird, 31 Oktober 2005
  13. Erstes Date?
    Bis jetzt liefs meist so, dass wir in nem Café landeten und dann irgendwann bei mir oder ihm und abschliessend Cocktails schlürfen. Also mit dem landen bei mir oder ihm meine ich nicht vögeln oder so, halt beschnuppern und bissel kennenlernen. Was ich gerne mal als erstes Date machen würde wär ne Achterbahnfahrt, klasse Einstimmung falls ma ne Beziehung daraus wird.
     
    #13
    ButterflyAnnie, 31 Oktober 2005
  14. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Och joa, dann will ich mal als erstes Männchen antworten, man hat ja sonst nix zutun sofrüh auf Arbeit :grin:

    Mein eigentliches erstes Date mit meiner jetzigen Freundin war auf der Rheinkirmes, der ein oder andere wird sie vielleicht kennen, die ist riesig :zwinker:
    War ein sehr lustiger Abend und Kirmes generell halte ich auch für ein günstiges erstes Date, da kann man schön in der Achterbahn händchenhalten und gemeinsam vor diesem Monsterding (was sich so dreht, kenn den Namen nicht) stehen und sich nicht traun :grin: Dann kann man da noch den Helden raushängen lassen und Ihr ein Kuscheltier schiessen :grin: Man kann auch was essen bei bedarf.... was will man mehr? :zwinker:
     
    #14
    Teac, 31 Oktober 2005
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich würd sagen:
    - café
    - bar/pub
    - kino (aber eher für 2. date)
    - hm..das wars schon :grin:
     
    #15
    starshine85, 31 Oktober 2005
  16. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Vorschlag: Der Tiergarten

    Man sitzt sich nicht starr gegenüber, sondern kann locker umherschlendern, die lustigen kleinen (oder auch grossen) Tierchen angucken, Kaffeetrinken oder Eisessen kann man dort auch, Gesprächsthemen ergeben sich fast wie von allein.

    Blöd natürlich, wenn kein Tiergarten/Zoo in der Nähe ist.
     
    #16
    so:ca, 31 Oktober 2005
  17. OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Als erstes Date macht sich (je nach Witterung) ein einfacher Spaziergang meist nicht schlecht. Am besten Nachmittags oder zum zeitigen Abend. Da hat man erst mal die Ruhe sich bisschen kennen zu lernen und bisschen zu quatschen und kann dann ja einfach irgendwo hingehen wo man sich in Ruhe hinsetzen und knutschen (oder was auch immer) kann.

    Wenn man sich schon etwas kennt find ich Kochen und nachher zusammen Film schaun ganz nett. Wenn man sich nur zum Film schaun trifft ist das Problem meist, dass man entweder nicht viel miteinander redet oder vom Film nur die Hälfte mitbekommt. So kann man während des Kochens die Stimmung erst mal etwas auflockern und kann dann während des Films ganz entspannt auf`m Bett liegen und was weis ich was machen.
     
    #17
    OldskoolSeducer, 31 Oktober 2005
  18. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also ich würd gerne irgendwo draußen gemütlich in den nachthimmel starren, mit decken bewaffnet, nen glas rotwein dazu. und dann quatschen bis zum abwinken, den anderen richtig kennenlernen, in seinen gedanken rumwühlen.
    da weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat.
     
    #18
    klärchen, 31 Oktober 2005
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für's erste Treffen find ich es eigentlich am besten, wenn man sich in nem Cafe oder Lokal trifft, wo man sich ungezwungen und in Ruhe unterhalten kann. Beim zweiten Date oder wenn man sich schon etwas kennt finde ich Kino als Vorstufe gut (und hinterher noch was trinken gehen).
     
    #19
    Ginny, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Worauf hättet eurem
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2016
37 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Oktober 2016
51 Antworten
19Biene96
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 August 2016
10 Antworten