Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Worauf kann Deutschland stolz sein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Na, worauf darf denn Deutschland eurer Meinung nach so richtig stolz sein? :bier: Ohne Häme versteht sich.
     
    #1
    Theresamaus, 23 Februar 2009
  2. Similar Threads
    1. Theresamaus
      Antworten:
      60
      Aufrufe:
      2.149
      Fördefeger
      9 Februar 2008
    2. PE3ZI
      Geschlossen

      stolz, deutsch zu sein???

      PE3ZI, 22 Oktober 2004
      Antworten:
      97
      Aufrufe:
      3.599
      DocDebil
      13 Juni 2005
    3. Theresamaus
      Geschlossen

      Worauf seid ihr auf sexuellem Gebiet so richtig stolz?

      Theresamaus, 27 November 2007
      Antworten:
      12
      Aufrufe:
      716
      Theresamaus
      29 November 2007
    4. SCH0K0KEKS

      Kann man sein Glück beeinflussen?

      SCH0K0KEKS, 16 September 2009
      Antworten:
      30
      Aufrufe:
      2.842
      Monty
      19 September 2009
    5. Theresamaus
      Antworten:
      31
      Aufrufe:
      1.292
      Dschessi
      26 Oktober 2008
  3. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Die Autos, Exportmeister, friedliche Vereinigung und das Bier!:bier: Zudem kommt auch sehr viel gute Musik aus Deutschland!
     
    #2
    ILTS, 23 Februar 2009
  4. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Auf das Brot!
     
    #3
    Mitbewohner, 23 Februar 2009
  5. Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Auf deutsches Bier stolz zu sein ist auch gewagt *stichel stichel* :tongue:
     
    #4
    Roo, 23 Februar 2009
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ICh hätte ja eigentlich gern für die Autos abgestimmt, aber wenn Opel mit dabei ist, dann geht das ja schlecht :zwinker:

    Ansonsten eben noch auf die frühere Qualität von made in germany
     
    #5
    User 16687, 23 Februar 2009
  7. MsThreepwood
    2.424
    Auf unser Brot und Teile unserer Musikszene :smile:
     
    #6
    MsThreepwood, 23 Februar 2009
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Man kann ja nicht nur Mercedes und BMW erwähnen. Zur deutschen Autolandschaft gehört genauso Opel, VW, früher sogar auch Trabant und Wartburg.
     
    #7
    Theresamaus, 23 Februar 2009
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.614
    198
    527
    Verliebt
    Auf etwas anderes: Auf 64 Jahre unauffälliges, friedliches Zusammenleben mit den Nachbarländern. :bier:
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 23 Februar 2009
  10. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Ganz einfach

    ..auf mich
    :zwinker:
     
    #9
    harasjr, 23 Februar 2009
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Oh la la :-D Was hast du denn was andere nicht haben?
     
    #10
    Theresamaus, 23 Februar 2009
  12. DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    446
    nicht angegeben
    Gammelfleisch, notleidende Banken, Nichtraucherschutzgesetz, Datenspeicherung, komplexes Steuersystem, Gesundheitsreform...

    Irgendwie war man mal stolz auf Deutschland und dessen Qualitäten, aber das geht sowas von runter. Nach uns die Sintflut und wir sind jetzt schon in der Sintflut! Herzlich willkommen.
     
    #11
    DocDebil, 23 Februar 2009
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.986
    198
    671
    Single
    Auf nichts, was du oben aufgeführt hast. Stolz sein kann Deutschland nur auf den Fleiß seiner Menschen (der meisten jedenfalls) und auf großartige Künstler und Wissenschaftler, ich nenne hier mal nur als Beispiel Einstein, Gutenberg, Marx, Luther, Dürer, Goethe, Schiller, Heine, Brecht, Beethoven, Bach u.v.a.
     
    #12
    ProxySurfer, 23 Februar 2009
  14. *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Auf seine Nationalität stolz zu sein, halte ich für fragwürdig.
    Den Stolz verbinde ich mit einer Bemühung, einer Tätigkeit, die ein Ergebnis hervorruft. Stolz sein kann ich auf ein gutes Ergebnis.

    Über meine Nationalität kann ich froh oder glücklich sein, aber zum Stolz gehört für mich mehr als nur ein Zufall!
     
    #13
    *Luna*, 24 Februar 2009
  15. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.525
    248
    1.844
    Verheiratet

    Die Frage ist m.E. komplett sinnfrei. "Deutschland" ist eine politische Ordnung, die ein Staatgebiet, Staatsbürger etc. umfasst. Da nur konkrete Menschen auf etwas stolz sein können und keine Institutionen, ergibt die Frage keinerlei Sinn.
     
    #14
    User 77547, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die Fummelkiste