Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Word-Autokorrektur

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von glashaus, 9 Oktober 2008.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Moin,

    schreib gerade an meiner BA und hab ziemlich viele Zitate aus älteen Büchern, in denen noch alte Rechtschreibung verwendet wird.
    Ich wollte jetzt in der Autokorrektur abstellen, dass ständig aus "daß" --> "dass" automatisch geändert wird...aber irgendwie hab ich den Eintrag dazu nicht gefunden? Wäre super, wenn mir da kurz wer auf die Sprünge helfen kann.
     
    #1
    glashaus, 9 Oktober 2008
  2. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    direkt aus der Word-Hilfe:

    Aktivieren oder Deaktivieren der neuen deutschen Rechtschreibregeln
    Das in diesem Hilfethema beschriebene Feature ist nur verfügbar, wenn die Unterstützung für Deutsch über die Microsoft Office-Spracheinstellungen aktiviert ist.

    Außerdem müssen Sie, um die Rechtschreibung eines deutschen Textes zu prüfen, das Wörterbuch für die deutsche Rechtschreibung installieren, das in den Microsoft Proofing Tools verfügbar ist.

    Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Rechtschreibung und Grammatik.
    Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Neue deutsche Rechtschreibung.
     
    #2
    dodolein, 9 Oktober 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Das hab ich zwar auch gefunden, aber so kann man doch nur die neue RS komplett deaktivieren, oder? Ich will eigentlich nur diese daß/dass-Sache abschalten, falls das möglich ist.
     
    #3
    glashaus, 9 Oktober 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Extras --> AutoKorrektur-Optionen --> Tab AutoKorrektur --> in der Liste unten "daß ersetzen durch dass" löschen. :smile:
     
    #4
    User 67771, 9 Oktober 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Merci! :smile:

    Allerdings stand "daß" als solches nicht drin, nur "dßa" und "dß" --> "dass". Hab beide gelöscht und jetzt wird es auch nicht mehr korrigiert....versteh das mal einer :ratlos:
     
    #5
    glashaus, 9 Oktober 2008
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    That's Word.:zwinker:
     
    #6
    User 67771, 9 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Word Autokorrektur
caotica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 September 2016
12 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2015
4 Antworten