Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Word Dokument finden nach PC neustart

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marla, 7 Dezember 2004.

1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich hab grad nen ziemlich schwer nochmal zu schreibenden Text in Word geschrieben... dabei bin ich auf eine Powertaste meiner Tastatur gekommen (wusste bis jetzt nicht das sie funktioniert... )
    naja, word fragte ob ich speichern will, ich habe auf ja geklickt. bevor ich auswählen konnte wo ich speichern will ist der pc runter gefahren. nach dem neu starten fragte er beim öffnen von word ob ich das sicherheitsdokument anzeigen lassen will.. hab ja geklickt und es kam ein leeres blatt. Frage: kann ich den text wieder finden? wenn ja, wie?

Marla, 7 Dezember 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du die Datei gespeichert hast sollte sie unten im Datei-Menü von Word stehen.

Ansonsten mal nach *.doc suchen und nach Datum sortieren.

Wenn du sie aber nicht gespeichert hast und die Auto-Wiederherstellung nur ne leere Seite liefert ... dann sieht es eher schlecht aus.

Mr. Poldi, 7 Dezember 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    danke kirby... von heute sind drei dokumente... alle bestehen nur aus einer zeile kleiner vierecke. also kann ich es vergessen und nochmal schreiben, oder?

Marla, 7 Dezember 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schick mir die in Frage kommenden Files mal rüber - kirby(at)planet-liebe.de.
    Dann schau ich mal ob damit noch was anzufangen ist.

5. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    lieben dank für dein angebot... wollt sie dir grad schicken - und sie sind weg! :frown:

Marla, 7 Dezember 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie "sie sind weg"?
    Von selbst löschen sich Dateien normalerweise nicht ...

7. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich hab nach *.doc gesucht... beide male! jetzt ist noch ein temp file mit 1kb größe da.. der rest ist weg. ich versteh es selbst nicht, ich habe nichts gelöscht... aber lieben dank für dein angebot, werd es wohl nochmal schreibseln müssen

Marla, 7 Dezember 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, tja - keine Ahnung was du mit deinem Rechner anstellst :smile:
    Wie gesagt, wenn die Datei gespeichert wurde muss sie auch irgendwo sein.

9. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    wenn der rechner schon am herunterfahren ist nützt speichern nicht viel. normalerweise hätte word das dokument gleich nach dem neustart wieder herstellen müssen, so denn die richtigen einstellungsoptionen aktiviert wurden. in jedem fall sollte man den rechner durchsuchen (*.doc, oder andere Textformate).

TRVHS, 7 Dezember 2004
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Die Word-Dokumente, die jetzt weg sind, sind mit höchster Wahrscheinlichkeit die temporären Dateien, die Word anlegt, wenn es aktiv ist. Wenn Word dich nur gefragt hat, ob du speichern möchstest, dann müsste es eigentlich den Pfad schon gewusst haben. Oder hast du die Datei nicht vorher schon mal gespeichert?

Die Auto-Wiederherstellung funktioniert eigentlich relativ gut (nicht so gut wie die von StarOffice/OpenOffice.org, aber immerhin besser als nix), aber auch nur, wenn Word sich außerplanmäßig selbst terminiert (aka abstürzt). Wenn es sich ordentlich beendet hat, und das hat es, da Windows beim Drücken auf den Powerschalter normal herunterfährt, dann gibts eigentlich kein Auto-Wiederherstellen.

Also such am besten nochmal auf allen Festplatten nach Word-Dokumenten. Wünsche viel Glück.

Grüße,
    matthes

matthes, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...