Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

word-probleme

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von starshine85, 8 Februar 2004.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also ich hab vor einigen tagen mit meiner facharbeit in word auf meinem pc begonnen.
    plötzlich kam eine fehlermeldung (problembehandlung) und ich kam nicht mehr ins programm.
    kurzfristig gings dann wieder und ich konnte die arbeit-zum glück-auf disc speichern.
    jetzt kommt aber immer wieder diese fehlermeldung und komm nicht mehr ins programm.
    danach hab ich mir ne cd-r. gekauft, ein neueres programm-jez funkts wieder...an was kann das liegen??? und wie könnte das "alte" word-programm wieder funktionieren?!
     
    #1
    starshine85, 8 Februar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich hätte Word einfach mal deinstalliert, danach neu installiert und auf www.microsoft.com die Office-Updates gezogen :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 8 Februar 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > also ich hab vor einigen tagen mit meiner facharbeit in word auf meinem pc begonnen.
    Das ist generell eine schlechte Idee :zwinker:

    Wie Juvia schon gesagt hat: Deinstallieren, danach alle evtl. noch verbliebenen Reste killen, neu installieren + alle Updates.
    Wenn auch das nichts hilft -> andere Software, was ich für komplexere/längere Dokumente ohnehin empfehlen würde. Denn dafür war, ist und wird Word wohl auf absehbare Zeit nicht geeignet sein.
    Am besten schreibt man Fach-/Diplom- oder sonstige Arbeiten in (La)TeX.
     
    #3
    Mr. Poldi, 8 Februar 2004
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Jap ab 30 Seiten soll Word beim formatieren Sachen machen die nicht mehr zu erklären sind *g*
    Geht mir aber teilweise schon bei der ersten Seite so.
     
    #4
    mhel, 9 Februar 2004
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Lack und (La)Tex :smile:

    Hi, Starshine!

    Meine lieben Vorredner haben recht: Word ist als Diplomarbeitskiller berüchtigt. LaTex ist zwar eine Alternative; ich denke aber, um sich mal eben so reinzuarbeiten, etwas zu kompliziert.

    Mein Vorschlag wäre, OpenOffice zu installieren. Hat zwei Nachteile: Du brauchst 'nen dicken Draht ins Internet (oder Freund/Freundin damit; das Paket ist 50 MB groß) und Du musst die deutsche Rechtschreibprüfung nachträglich installieren. Die ist leider trotzdem nicht so gut wie die von Word.
    Die Bedienung ist zwar anders als die von Word, aber man kommt recht schnell rein. Und sonderlich zugänglich fand ich ich Word auch noch nie...

    Hals- und Beinbruch fürs Diplom!

    Katjes
     
    #5
    User 11466, 10 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - word probleme
Sunny81
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Oktober 2006
2 Antworten
maxinchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2006
7 Antworten
nadine_w77
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Dezember 2005
2 Antworten
Test