Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Work & Travel - Australien

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Neonlight, 28 November 2008.

1. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey

Überlege ob ich ein Work & Travel in Australien machen will.. Bin jung und will bischen die Welt sehen bevor ich wie 99% der Menschheit im einem Büro verrotte.

Hat das jemand schonmal gemacht? Wie lange? Würdet ihr es im Nachhinein nochmals machen.. Und hattet ihr eure "Travelkosten mit den Workkosten wieder ausgleichen können oder wart ihr danach grob im minus? :zwinker:

Ein paar Erfahrungsberichte würden mich interessieren..

Neonlight, 28 November 2008
  2. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hab etwas ähnliches gemacht, war allerdings "nur" in Irland (weil ich doch nicht ganz aus der Welt wollte und so die Chance hatte, meinen Freund wenigstens alle paar Wochen mal zu sehen). Ich hab einfach in verschiedenen Hotels oder so gejobbt, konnte dafür meist gratis wohnen und hab noch n bissle was verdient, was dann zum rumreisen gereicht hat. Wie das mit Australien ist weiß ich aber nicht. Eine Freundin von mir hat da vergangenes Jahr ein Work&Travel gemacht und ich weiß, dass sie anfangs ziemliche Probleme hatte überhaupt einen Job zu finden, da war ihr Erspartes schon fast aufgebraucht und sie hat schon an den Rückflug gedacht. Weil das wohl scheinbar doch ziemlich viele machen, keine Ahnung...
    Nächstes Jahr werde ich für ein Jahr nach Afrika gehen und in verschiedenen Projekten mitarbeiten (Uganda, Sierra Leone und Südafrika)... denke, dass ist auch ne Möglichkeit, was von der Welt zu sehen und noch was nützliches zu tun...

Fazit: Ich finds so oder so ne Idee, du solltest auf jeden Fall was in die Richtung machen. Die Chance bekommst du nur einmal und wenn du jetzt nicht gehst, dann wirds meist nie mehr was...

NikeGirl, 28 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...