Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Workaholic

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tropical_Night, 18 Juni 2003.

  1. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    halli hallo zusammen :gluecklic

    also, mein neuer schatzile (seit ca. 7 wochen zusammen) ist ein 'kleiner' workaholic. er arbeitet unter woche so durchschnittlich immer von 7.00h bis abends zwischen 18.00h und 20.00h.
    nun, für mich ist das eigentlich kein problem, da ich ein eigenes pferd habe, ist das eigentlich ganz gut... doch manchmal denke ich, schade, arbeitet er so viel... dadurch sehe ich ihn unter der woche sehr wenig :frown: im durchschnitt sehe ich ihn 1x unter der woche und einfach von samstag auf sonntag. da er freitag abends und samstag den ganzen tag weiterbildung hat sehe ich ihn dann nicht.
    naja, eben das manchmal wenig sehen finde ich teilweise auch schade, dass wir so wenig zeit haben, aber auf der anderen seite freue ich mich so einfach jedesmal verdammt fest wenn ich ihn sehe. :loch: das gefühl von vermissen kommt mir so unter der woche schon mal hoch, wenn ich dann alleine bin und dann denke ich immer stark an ihn und dann kribbelts im ganzen körper :drool:
    daher sehe ichs im moment so, dass es doch gut ist, wenn ich ihn nicht so viel sehe, dadurch freue ich mich immer total und koste wirklich jede minute aus, die ich ihn sehe :kiss:
    wie habt ihr das so? habt ihr auch so ein workaholic? findet ihrs gut, wenn ihr euch so wenig/viel seht? warum?

    Tropi, die total verknallt ist und totale sehnsucht nach ihrem süssen hat :verknallt
     
    #1
    Tropical_Night, 18 Juni 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Ich sehe meinen Freund bedingt durch die räumliche Trennung (ca.200km) eigentlich auch nur an den Wochenenden. Zur Zeit ist das etwas anders, da wir beide keine Schule haben und somit hin und her fahren können wie wir wollen, uns also öfter sehen.
    Ich finde es nicht schlimm, dass wir uns vorher nur am Wochenende gesehen haben und bald dann auch nur wieder sehen werden.
    Wie du schon sagtest, steigert das die Vorfreude und das Schätzen gemeinsamer Momente ungemein. Außerdem denke ich, dass eine Beziehung nicht so schnell einschläft, wenn man nicht dauerd aufeinander hängt, weil man sch dann irgendwann annnervt.

    Ich denke, so eine Wochenend-Bezehung ist durchaus auszuhalten. Wenn man aber möchte, dass die Beziehung sich irgendwann vielleicht mal dahingehend vertieft, dass man zusammnzieht oder etwa eine Familie gründet, sollte man das ganze doch mal testen ob man es überhaupt aushält, mt dem anderen einen ganz normalen Alltag zu haben, denn bei einer Wochenendbeziehung kann man sowas ja eigentlich nciht wirklich feststellen.

    Wie schon gesagt, kann ich das ganze zur Zeit verehrt testen, da wir fast jeden Tag von morgens bis abends miteinander verbringen und ich habe festgestellt, dass wir sehr gut miteinander können und hoffe, dass das auch noch so weiter gehen wird.
     
    #2
    Manja, 18 Juni 2003
  3. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Tropi,

    ich kenne Dein Problem. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber mein Süßer arbeitet auch sehr viel (8 Std. pro Tag) und kriegt regelmäßig Leistungskrisen.
    Ich möchte ihn natürlich dennoch soviel wie möglich sehen und so haben wir uns einfach darauf geeinigt, dass er auch bei mir lernen kann. D.h. wir verbringen 3 Abende/Nächte pro Woche miteinander und er arbeitet nebenbei immer 2/3 Stündchen (mir fauler Socke tut das auch ganz gut :loch: ). Zusätzlich sehen wir uns dann noch 1-2 zum Essen. Damit kann ich gut leben.

    Ich würde Dir raten auf jeden Fall zu sagen, wenn Du findest, dass Ihr Euch zu wenig seht und Du es nicht mehr aushalten kannst. Ihr werdet sicherlich auch Kompromisse finden.

    Liebe Grüsse,
    MELIA, ebenfalls total :verknallt:
     
    #3
    Melia, 18 Juni 2003
  4. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    mal ganz blöd gefragt: Acht Stunden Arbeit am Tag sind viel?
     
    #4
    opossum, 18 Juni 2003
  5. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hab ich mich auch gerade gefragt. soviel muss ich am tag arbeiten, da wir 40h woche haben... aber durchschnittlich arbeite ich 9h und er sicher so 11-12h, je nachdem!

    naja, eben auf der einen seite ist es ja gut, dass ich ihn nicht so viel sehe... freu mich jetzt verdammt auf das weekend... gehen zusammen tanzen :grin: nur das doofe ist, ich kann nicht salsa und merengue tanzen *help*

    die total :verknallt te tropi
     
    #5
    Tropical_Night, 18 Juni 2003
  6. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8Std. lernen + mehrere Stunden Uni/Arbeit (4?)... ich finde das schon ne Menge. Soviel lerne ich nicht.

    MELIA
     
    #6
    Melia, 18 Juni 2003
  7. glashaus
    Gast
    0
    Bei meinem Exfreund wars so, dass er sehr viel arbeiten musste . Wir haben uns auch nur am Wochenende gesehen, aber selbst da musste er dann Samstags bis 16/17 Uhr (nach den neuen Ladenöffnungszeiten sogar bis 20 Uhr) + bis zu eine Stunde Fahrt nach Hause (je nach Verkehr).
    Da bleibt halt nicht mehr viel über für ne Beziehung. Mit einer der Gründe weshalb wir's dann erstmal gelassen haben :/
     
    #7
    glashaus, 18 Juni 2003
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sehe meinen Freund auch nur noch am Wochenende, seit ich mein Studium angefangen. Ich hätte generell auch nichts dagegen, wenn er soviel arbeiten würde. Ich meine, von 7h bis 20h ist jawohl machbar und dann könnte ich ja, wenn ich ihn unbedingt sehen möchte, dann um 21h noch bei ihm vorbeifahren. Und das Wochenende bleibt ja auch noch.

    Sind diese Weiterbildungen denn wirklich immer nötig? Und wieso seht ihr euch nicht nach der Arbeit noch?
     
    #8
    Lila, 18 Juni 2003
  9. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    diese weiterbildung ist eine schule welche noch 1 1/2 jahre dauert, solange muss er noch freitag abend und samstags in die schule. und die macht er freiwillig, da dies sein ziel ist und er hart dafür lernt und kämpft. dieses ziel will er erreichen, dadurch kommt er an seinen traumjob und verdient dann auch wesentlich mehr.
    und nach der arbeit muss er auch noch lernen, dann hat er auch noch seine kollegen (die sind ihm sehr wichtig, so wichtig wie mir meine sind) und dann möchte er auch nur mal einen abend ruhe für sich... es kommt auch öfters vor, dass er bis spät in die nacht hinein arbeitet... daher sehe ich ihn nicht so viel!
     
    #9
    Tropical_Night, 18 Juni 2003
  10. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ahso, so etwas hätte ich auch machen können im Rahmen einer kombinierten Ausbildung mit Studium. Das ist tatsächlich verdammt viel Arbeit und total zeitintensiv, deshalb habe ich das auch demals nicht gemacht. Naja, bleibt euch wohl nur der Sonntag meistens, oder?! Das fänd ich total blöd, also ich will meinen Freund schon zumindest 2 Tage in der Woche sehen. Aber ihr scheint ja klarzukommen damit. :smile:
     
    #10
    Lila, 18 Juni 2003
  11. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    bis jetzt schon :grin: so treffen wir uns unter der woche meistens spontan... den wenn mir mal was planen, dann muss er dann zu 99% länger arbeiten. dass passierte am dienstag, hatten abgemacht aber dann musste er länger arbeiten und das 'date' ging in die hosen... war dann halt etwas traurig, aber so ist es halt :eek4: darum lieber spontan... so ist die freude dann auch riesengross :drool:
     
    #11
    Tropical_Night, 19 Juni 2003
  12. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    er gehört zu den schweizer arbeitnehmern :grin: und ja, ich unterstütze die weiterbildung... hab dafür verständnis und finde es super dass ers macht
     
    #12
    Tropical_Night, 19 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Workaholic
Isa25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2014
25 Antworten
Rosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2013
20 Antworten
Test