Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

world of warcraft - befürworter oder gegner?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von mondhase, 30 März 2008.

  1. mondhase
    Gast
    0
    hi, mich interessiert eure meinung zu world auf warcraft, dem beliebten onlinegame.
    spielt ihr es selbst? oder seid ihr absolut gegen dieses spiel?
    mich interessiert vor allem ob ihr dieses spiel als gefahr/suchtmittel anseht? und ob ihr schon damit erfahrung gemacht habt, dass freunde süchtig danach waren.
     
    #1
    mondhase, 30 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist mir sowas von wurst.
    Wer das spielen will solls tun...
     
    #2
    User 52655, 30 März 2008
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich bin dann wohl ein "Gegner".
    Ein sehr guter Freund von mir spielt dieses Spiel täglich mehrere Stunden, verlässt dafür sogar Parties, um rechtzeitig weiterspielen zu können, vernachlässigt seine Freundin und richtet sein ganzes Leben danach aus. :ratlos:
    Ich finde das sehr beängstigend und würde mein Freund damit anfangen und es ebenso ernst nehmen, wäre ich wohl schnell weg.
     
    #3
    User 12900, 30 März 2008
  4. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Hi,
    also, ich hab selbst gespielt, aber nur so'n bissl, nicht ernsthaft, ich hatte auch keinen eigenen Account.
    Mein Exfreund hat einen, und naja, wie man sieht, hat WoW unsere Beziehung überlebt...
    Irgendwann war WoW wichtiger als jedes Gespräch oder gemeinsame Unternehmung mit mir... uns so langweilig bin ich wirklich nciht :zwinker: WoW war/ist aber auch wichtiger als Uni, etc...

    Kurz: ja, ich denke, die Suchtgefahr ist enorm.
    Aber das Spiel an sich schön, ich kann auch nciht verstehen, wie man sich so drin verlieren kann.

    Liebe Grüße,
    Lalilia
     
    #4
    Lalilia, 30 März 2008
  5. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich Spiele es und das auch gerne, ja ich sehe es als suchtmittel an aber meiner Meinung nach wer sich nicht unter Kontrolle hat mit sowas hat selber schuld dafür das Spiel als schuldigen zu sehen finde ich schwachsinnig, jeder muss wissen wann es mal reicht oder wann man mal etwas anderes machen sollte außer zocken. Wer das nicht kann ist Krank und das sicher nicht erst wegen dem Spiel sondern schon vorher.
     
    #5
    ~Miako~, 30 März 2008
  6. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey mondhase.
    Ich spiele kein Onlinespiel, eben weil ich, aufgrund meiner wenigen Spielzeit, nie was erreiche.
    Allgemein finde ich Onlinespiele recht bedenklich.
    Viele Menschen richten danach ihr Leben aus, da sie nur alle x Stunden was bauen können.
    Dann wird der Wecker auch nachts gestellt nur um nochmal bauen zu können.
    Da beginnt für mich eine Sucht.
    Und gerade die Leute, die im realen Leben es nicht immer leicht haben verirren sich meist in die digitale Welt.
    Ich kenne mehr als einen Fall wo Leute nur noch in WoW Foren kommunizieren und sonst nur eben in die Schule gehen weil es Pflicht ist.
    Aus meiner Sicht verlieren genau diese Menschen aber irgendwann, da sie nie lernen sich mit anderen Menschen auseinander zu setzen im realen Leben.
    Und was passiert, wenn später die Jobwelt kommt?
    Für mich persönlich wäre es auch kein Leben, rein digital.
    Ich surfe auch gerne, brauche aber das reale Leben da draußen.
    Und genau daher sehe ich Onlinespiele jeglicher Art bei übermäßigem Spielen als Sucht an.
    Wenn man, wie bereits beschrieben, danach sein Leben ausrichtet und nur noch das im Kopf hat wirds für mich krank.


    Gruß
     
    #6
    Ostwestfale, 30 März 2008
  7. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Gespielt habe ich das nie und habe in meinem Freundeskreis auch niemanden, der das spielt - von daher kann ich nicht allzuviel mitreden.

    Ich persönlich finde das Spiel schon interessant und würde es gern probieren, habe aber Angst vor der Suchtgefahr - ich kenne mich, ich weiß ganz genau, dass sich mein bisschen Selbstdisziplin dann völlig verabschieden würde. :ratlos:

    Also finde ich, wer das spielen will, darf das gern tun, solange er mir damit nicht auf den Keks geht, weil er über nichts anderes mehr reden kann. :tongue:
     
    #7
    Loomis, 30 März 2008
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Mein Freund spielt abends hin und wieder ein paar Stunden WOW

    Kein Problem, solange er nicht übertreibt. Ich habs mal probegespielt, aber es ist nicht so meins.

    Also es muss nicht in einer Suchtkarriere enden
     
    #8
    Félin, 31 März 2008
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich spiele, mein mann spielt auch.. und wir haben trotzdem noch ein familienleben mit kind und hund.

    ich denke, das nur leute von dem spiel süchtig werden, die auch sonst gefährdet sind.
    also das spiel ist NICHT SCHULD daran.
    zumal man bei diesem spiel nicht jeden tag spielen muss, um was zu erreichen.
    zumindest is mir das nich aufgefallen....:eek:
     
    #9
    Beastie, 31 März 2008
  10. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab das Spiel ungefähr ein Jahr gespielt, allerdings wirklich in Maßen, es macht echt Spaß, bei mir gibts da zum Glück nicht so eine große Suhtgefahr, konnte auch ohne Probleme wieder aufhören. :zwinker: Hab allerdings bei anderen schon mitgekriegt, wie extrem süchtig das Spiel machen kann, deswegen bin ich eher negativ dazu eingestellt.
     
    #10
    User 40336, 31 März 2008
  11. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich habs noch nie gespielt :ratlos: Kann mir aber persönlich nicht vorstellen, dass ein Spiel mich süchtig machen könnte
     
    #11
    laura19at, 31 März 2008
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Spiele ich nicht, da ich davon absolut nichts halte.

    Alles unsinn und ich finde solche Spiele einfach nur blöd.
    Kann damit überhaupt nichts anfagen.

    Vorallem finde ich es unverständlich, das man sich stundelang damit bestäftigt.

    Aber naja, jedem das seine ....
     
    #12
    Klinchen, 31 März 2008
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Eher negativ. So prinzipiell habe ich gar nix gegen stundenlanges Zocken, kann ich sebler auch ganz gut:grin:

    Aber WoW ist ein langweiliges Dercksspiel was mich mal überhaupt nicht begeistern konnte, es passiert wirklich immer dasselbe irgendwie. Habs nach ein paar Tagen ins Regal gelegt.
    Zudem sind viele der Spastikinder, die voher CS gezockt haben jetzt bei WoW unterwegs.
     
    #13
    Schweinebacke, 31 März 2008
  14. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Habs bis vor einigen Monaten sehr häufig gespielt. Süchtig war ich meiner Meinung nach trotzdem nicht, ganz einfach weils mir sehr leicht viel aufzuhören als es langweilig wurde.
     
    #14
    japanicww2, 31 März 2008
  15. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Es liegt nicht an wow, es gibt andere Spiele mit Suchtgefahr wie Battlefield, oder onlinebrowsergames wie civil-attack.

    Es liegt am Charakter des Menschen, meistens sind Leute ohne Freundin und sonstigem Leben davon betroffen, bauen ihr Leben danach auf. Dort wird Handynummer verlangt ,und die Leute werden angerufen wenn sie angegriffen werden,insbesondere bei Browsergames. Die Leute bleiben extra bis 5 uhr wach die ganze Nacht um ein paar beschissene Mausklicks machen zu können und andersrum auch. Werden sie angegriffen, kommen sie auch um 5 Uhr nachts online!

    Solche Spiele bieten sehr hohes Suchtpotential und das schlimmste -

    KEINER der Süchtigen sagt, dass er süchtig sei!
     
    #15
    ComeOnBaby, 31 März 2008
  16. Jap.
     
    #16
    Chosylämmchen, 31 März 2008
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Für mich ein Hobby wie jedes andere auch. - Vielleicht eines, das ob seiner Bequemlichkeit und Faszination dazu verleitet, es sehr exzessiv zu betreiben, aber letztendlich nichts, was man mit dem Setzen richtiger Prioritäten nicht in den Griff bekommen könnte.

    Ich selber spiele kein WOW. Ich finde MMORPGs generell enorm langweilig. Computerspiele brauchen für mich eine gute Story. Gold farmen und Mobs bashen (jaja, Fachchinesisch ftw) finde ich todlangweilig und frage mich ernsthaft, was genau solche Games berechtigt, als "Rollen"spiele zu firmieren.
     
    #17
    many--, 31 März 2008
  18. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Das Problem ist bei Computerspielen kommt immer viel zu schnell das Argument Sucht. Wenn man einem anderen Hobby intensiv nachgeht, dann ist das für viele meist völlig normal.
     
    #18
    japanicww2, 31 März 2008
  19. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    WoW das idioten Spiel.
    Bei aller liebe zu PC und Konsolenspielen aber WoW ist scheiße. Typisches grind-hacknslay(einfach nur gegner kloppen) mit vorgetäuschten RPG elementen.


    Aber es gibt halt immer Menschen die sowas spielen. Und die die davon süchtig werden haben es irgendwie nicht anders verdient. Ich mein wer so blöd ist...
     
    #19
    [Sinful_Millia], 1 April 2008
  20. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    ich habs noch nie gesehen und noch nie gespielt, nur davon gehört... die einen sagen "geil", die anderen sagen "weg damit"..
    naja interessiert mich auch nicht, ich spiel lieber ne partie pes.. :zwinker:
     
    #20
    Strassenköter23, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - world warcraft befürworter
nattydread
Umfrage-Forum Forum
28 November 2010
24 Antworten
Carotcake
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2008
144 Antworten
MeLkiRa
Umfrage-Forum Forum
21 April 2007
42 Antworten