Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

World of Warcraft - ein paar Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 5 Februar 2006.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen,
    Ich bin die letzten Tage am überlegen, ob ich mir nicht mal World of Warcraft besorg...

Leider gibts ja keine Demo für Europa, nur North America, was ich eigentlich recht Schade find.

Nun bin ich etwas... verwirrt ;D

Wenn ich WoW im Laden kauf - ist soviel ich weiß, das Spiel drinnen, und eine Gamecard für ein paar Tage.

Muss ich, nach diesen Tagen, eine neue Gamecard kaufen (wenn ja, wo? Als... physische Karte die mir zugeschickt wird, oder geht das auch per Online-Shop, Card per eMail und auf Rechnung?

Vielleicht auch ein "Abo" ?

Und wie ists, wenn eine Gamecard ausläuft... wie lange bleibt mein Acc mit den einzelnen Charakteren bestehen?

sum.sum.sum, 5 Februar 2006
  2. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Du willst dich also tatsächlich der Sucht hingeben? :tongue:
    Alle bisherigen Freunde und auch meine Brüder, sind diesem Spiel verfallen, ich warne nur vor :zwinker:

Die Gamecard bekommst du normalerweise in jedem Geschäft, das auch WoW verkauft. Die Karte bekommst du in ner DVD Box, ganz stylisch. Auf dieser Karte befindet sich ein Freischalt-Code, den du benötigst, um den Spielespass zu verlängern.
    Mein Bruder bezahlt allerdings auch gern mal über die Telefonrechnung, geht alles.

Allerdings kann ich dir nicht weiterhelfen,wie lang der Charakter bestehen bleibt, nach Ablauf des Accounts.Weiss nur, dass er gesperrt wird,wenn ich mich recht erinnere :engel:

childi, 5 Februar 2006
  3. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    also ich kann dir nur von solchen spielen abraten-und ich spreche aus eigener erfahrung(mit guild wars)-wenn dir deine freizeit auch nur ein bisschen was bedeutet
    ich schätze du hast auch schon von den leuten gehört, die süchtig geworden sind...bei WoW kommt noch die monatliche zahlung dazu-ein weiterer grund, weswegen ich mir das spiel niemals zulegen würde!...überlegs dir gut

toemack, 5 Februar 2006
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich bin derzeit Arbeitslos, hab also noch ca. 2-3 Monate Freizeit... und ich brauch einfach mal wieder was, wo ich nicht aufhören kann,,.. wo's mir in den fingern kribbelt, der schweiß meiner Hand die Maus flutschen lässt, und mein Herz höher schlägt, wie fesselnd und wundervoll die Story und die Grafik is...

GuildWars hatte ich auch mal, allerdings ist mir nach ca. 150 Stunden Spielzeit klar geworden, dass das nich so wirklich das wahre ist. Ist zwar alles schön und gut gewesen, nur mir war es wirklich zu "Zeitintensiv" in Bezug auf Missionen. Zudem brauchte man ja wirklich so gut wie immer Mitspieler, da die Bots nicht das ware waren... Zudem... ich weiß nicht. Mir hats nicht so gut gefallen, WoW scheint da allerdings besser zu gehn :smile:

Nunja, ich weiß, es sind berechtigte Gründe, die ihr da ansprecht. Und über diese monatliche Gebühr hab ich mir auch Gedanken gemacht, ist kein Zuckerschlecken - diese 12,90. Allerdings hab ich mir auch überlegt, das ich's ja nicht als Vertrag laufen lassen muss. Ist das Spiel gekauft (bzw. kann man's von Blizzard runterladen und sich seperat eine Gamecard kaufen? Fände (glaub) 30 € für das Spiel mit 20 Tagen Gamecard etwas überteuert...) kann ich's mir ja einteilen - wenn ich Geld hab, hol ich mir ne Gamecard und leg für die nächsten zwei Monate etwas Geld beiseite...

Und wenn ich nach den zwei Monaten ne bessere Beschäftigung (Arbeit, Freundin *g*) gefunden hab, ists ja auch nich schlimm - solange eben der Account nicht nach 10 Tagen verfällt, oder so. Weil das wäre mir wirklich zu Schade... wie von Blizzard gewöhnt: 90 Tage frist?

sum.sum.sum, 5 Februar 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, kann dir au keine Infos geben zu ner Frist oder so.
    Aber ich würde dir au davon abraten!! Der Suchtfaktor ist bei dem Spiel so hoch, da kann keiner sicher sein, dass er das ohne "Schäden" spielen kann...
    Suche dir doch den "Kick", den du haben willst, lieber in anderen Spielen! WoW ist nämlich auch meeega zeitintensiv!! Da musste mal 7 Stunden am Stück zocken, um ne Instanz oder so durchzuhaben!!
    Mit deiner Freizeit kannste echt sinnvolleres anstellen..
    Is meine Meinung..

xikitito, 5 Februar 2006
  6. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich kenn mehrere die aufgrund von WoW seit mehren monaten nicht mehr weggehen. ich würde dir abraten ..

mach lieber was sinnvolles ..
    sport, spaß, frauen :zwinker:

Fireblade, 5 Februar 2006
  7. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    welche instanz spielst du bitte 7 stunden?
    hat zwar nen relativ hohen suchtfaktor, macht aber viel spaß.

dr.kasHa, 5 Februar 2006
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    7 Stunden ist bei weitem übertrieben - das einzige wäre noch BWL / MC das eine solche Zeit beansprucht, wenn man noch nicht eingewöhnt ist....

zum Thema Sucht:

Ich trinke auch Alkohol hin und wieder - rauche vll auch mal nen Joint hin und wieder und spiele WoW hin und wieder... nur weil etwas suchtgefährdend ist soll man es komplett lassen ? selbstverständlich ist das spiel suchtgefährdend, aber ich selber bin es noch der entscheidet, wann ich spiel.... aber egal, ich denke diese Diskussion ist nicht der sinn hier. Außerdem kann man "Freizeit sinnvoll nutzen" nicht fest definieren. Wenn ich abends vom Sport komm und mich auf ein Bierchen mit Freunden noch für 1-2 Stunden beim zocken treff, nebenbei chatte und mich unterhalte - ist das vewerflich ? :kopfschue
    meine nur, verallgemeinerungen sind immer eine falsche Argumentation.

@topic:
    das spiel an sich musst du im Laden kaufen, was du dann erst mal brauchst sind die patches, die es seit der veröffentlichung gibt. Die kannst du entweder per Blizz Downloader laden (nicht so gut) oder in diversen Foren von alternativ links.
    Bezahlen musst du monatlich - keine Ahnung wie das mit einer GameCard läuft. Meines Wissens behält BLizzard die Charaktere ca. 6 Monaten noch....

Altkanzler, 6 Februar 2006
  9. ~Manuel~
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ich hab WoW zu Weihnachten gekauft...

Leider hab ich kaum Zeit zu spielen da ich in der Schule sehr viel Stress habe und würde es daher verkaufen.

1 Monat ist im Spiel Inklusive... weitere 2 hab ich gekauft...
    Also sind jetzt noch ca 1 ein halb monate übrig.

Es CD hülle is Nagelneu keinen kratzer nichts.. Bedienungsanleitung ist vorhanden... alles wie neu.

Falls du interesse hast...

~Manuel~, 6 Februar 2006
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    aaalso ich will nur schnell was zum thema sucht sagen. im prinzip kann man auch nach dem forum hier süchtig werden, oder nach icq, oder nach allem anderen, was uns menschlichen kontakt vorspielt.

ich spiel recht intensiv star wars galaxies, hab dort auch gute freunde, aber ich hatte noch nie ein problem damit zu sagen, so jetzt geh ich mit dem und dem ins kino, oder jetzt will ich lieber ausgehen. also nur weil man ein mmorpg spielt heißt das noch lange nicht das man auch gleich süchtig ist und süchtig werden muss. schlussendlich hat man immer eine wahl und man kann immer eine entscheidung treffen was wichtiger ist. der pseudo kontakt im internet oder der reale.

6 monate halten sie den account allgemein, weil kunden ja auch wiederzurückkommen sollen wenn sich was verändert und sie vorher gegangen sind.

viel spaß

Reliant, 6 Februar 2006
  11. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich spiele gar nicht, hab das von nem Kumpel mitbekommen.
    Der hatte mit seinem Clan halt irgend so nen Auftrag und "musste" dann so lang zocken, weil sie irgend nen schweren Zwischengegner geknackt hatten und dann noch den Endboss packen wollten, damit sie net nochma von vorn anfangen müssen... Ach kA^^... is ja au bumms

xikitito, 6 Februar 2006
  12. Chandler
    Chandler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich

Jep wenn du Abi machst oder Studium solltest du dir das nochma überlegen, weil's wirklich verdammt zeitaufwendig ist :zwinker:.

Der Char bleibt erhalten bis du den Account weiter bezahlst.

Grüße
    Chandler

Chandler, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...