Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wort gesucht

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Dirac, 12 August 2004.

  1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Jetzt mal ein kleines sprachliches Rätsel (ich hoffe, das kennt noch keiner):

    Der junge Autor hat's geschafft,
    das Buch ist wirklich fabelhaft.
    Die Zahl der "Wort" ist Legion,
    ein "Wort" mit "s" ist's lange schon!


    Was ist mit "Wort" gemeint? Viel Spaß damit!
     
    #1
    Dirac, 12 August 2004
  2. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist echt mal knifflig...
    Ich sag einfach mal so
    "Synonym" !?
     
    #2
    Sav, 12 August 2004
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Nee, völlig falsch. Da hab ich anscheinend echt mal was schwierigeres gefunden... Schon 60 Aufrufe und noch ungelöst.
     
    #3
    Dirac, 12 August 2004
  4. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Legion?

    Hmmm....eine römische Legion hatte 4000 bis 6000 Mann und nochmal ebensoviele Hilfstruppen.

    Vielleicht gehört das zur Zahl in Zeile3?:zwinker:

    Also hat das Buch ca. soviele Worte.

    Mal rein hypothetisch:grin:, weils damit bestimmt nichts zu tun hat :tongue:
    Oder doch? :zwinker:
     
    #4
    Absinth, 12 August 2004
  5. ME-XIM
    Gast
    0
    Seiten???
     
    #5
    ME-XIM, 12 August 2004
  6. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Gut möglich :bier:
    Aber 4000 bis 6000 Seiten wäre schon ein großer Wälzer.

    Würde aber dazu passen, dass es ein richtiges Werk ist.
     
    #6
    Absinth, 12 August 2004
  7. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Seite(n) ?

    langsam ? - ich bin doch nicht langsam :smile2:

    :edit: langsam ? - ich bin doch nicht langsam :smile2:
     
    #7
    el desaparecido, 12 August 2004
  8. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das mit "Die Zahl ist Legion" soll ja keine bestimmte Anzahl ausdrücken, sondern einfach nur, dass es viel ist.
    Geht auf die Bibel zurück, als Jesus einen Besessenen "heilt".
    Da sagt der nämlich: "Legion heiße ich, denn unser ist viel."
     
    #8
    Sav, 12 August 2004
  9. Premus
    Gast
    0
    Silben ?
     
    #9
    Premus, 12 August 2004
  10. ME-XIM
    Gast
    0
    Hm Stimmt da kommt es her.
    Das Sprichwort hat seinen Ursprung im Neuen Testament, nämlich bei Lukas (8,30) und Markus (5,9). Worum es da geht hast ja schon geschrieben.
     
    #10
    ME-XIM, 12 August 2004
  11. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    evtl. Reim(e) ??
     
    #11
    el desaparecido, 12 August 2004
  12. ME-XIM
    Gast
    0
    Ich vertseh den letzten Satz nett so wirklich ein "Wort" mit "s" ist's lange schon!



    Oder vieleicht "Sünden" oder "Schriften"
     
    #12
    ME-XIM, 12 August 2004
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Gehts anderen eigentlich auch so, dass man sich das immer und immer wieder durchliest und irgendwann richtig aggressiv wird, weil man nicht drauf kommt? So gehts mir gerade :grin:
     
    #13
    *nulpi*, 12 August 2004
  14. ME-XIM
    Gast
    0
    Nen Tip wär nett schlecht.
    Wir könn ja jetzt lange raten.
    Vieleicht war die Antwort schon längst dabei.
    Nur Dirac is ja nett online um was zu sagen.
    Aber ich wills langsam auch wissen was da raus kommt.
     
    #14
    ME-XIM, 12 August 2004
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    "Sechs" bzw."Sex"? :zwinker: Kam mir nur grad so wegen Zahl...
     
    #15
    Liza, 12 August 2004
  16. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Das war alles schön und gut, was ihr so vorschlagt, aber

    ALLES KOMPLETT FALSCH!! :grin: Irgendwie habt ihr's noch nicht richtig verstanden glaub ich...
    "Silben" kam übrigens in einem anderen Forum, wo ich das mal gepostet habe, auch recht schnell, aber sonst seid ihr hier recht kreativ... "Legion" soll übrigens wirklich nur eine große Anzahl bedeuten und hat nix mit Militär oder so zu tun.
     
    #16
    Dirac, 13 August 2004
  17. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #17
    Schlumpf Hefti, 13 August 2004
  18. Piet
    Piet (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Also das einzige was mir jetzt gerade so einfällt wäre Titel. :confused: (Also Titel des Buches) Das würde zumindest vom Wortlaut her passen.

    Jedenfalls denke ich es ist ein Wort dessen Singular und Plural gleich ist.
     
    #18
    Piet, 13 August 2004
  19. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Leser ?

    Ein gutes Buch hat viele Leser, und es steht nirgends, dass das "S" am Anfang stehen muß :zwinker:
     
    #19
    emotion, 13 August 2004
  20. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Scheinbar versteht keiner, was mit "Ein "Wort" mit "s" ist's lange schon" gemeint ist... Nicht, dass "Wort" den Buchstaben s enthält. (Was damit nicht ausgeschlossen ist, es soll nur nicht das ausdrücken.) "Wort" ist eine Variable, zu der ich ein s hinzufüge, also quasi "Wort" + "s". Ich wollte es natürlich nicht direkt so schreiben, um es nicht zu einfach zu machen, aber anscheinend kommt sonst keiner drauf.
     
    #20
    Dirac, 13 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wort gesucht
Hedi134
Fun- & Rätselecke Forum
4 Mai 2011
4 Antworten
monokel
Fun- & Rätselecke Forum
19 Juli 2010
14 Antworten