Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Worum gehts in diesem Buch? "LaTeX-Kurz und gut!"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von einTil, 18 November 2004.

  1. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das Buch heisst "LaTeX-Kurz und gut!"
     
    #1
    einTil, 18 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na um LaTeX (2 Epsilon) wird es wohl gehen :zwinker:
     
    #2
    Mr. Poldi, 18 November 2004
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab das mal inner U-Bahn gelesen und die Oma die mir gegenüber saß hat _sehr_ komisch auf mein Buch geguckt... :smile:
     
    #3
    einTil, 18 November 2004
  4. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Kann ich mir vorstellen, dass man da irritiert ist, wenn man nicht weiß, worum es wirklich geht. :grin:
     
    #4
    Dirac, 18 November 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, es hat immer noch keiner Fetisch angekreuzt :grin:
     
    #5
    Mr. Poldi, 18 November 2004
  6. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Um ein umständliches Textsatzsystem. Wer den PageMaker oder Indesign kompliziert findet, der möge zur Motivation mal versuchen eine Seite in TeX zu setzen.
     
    #6
    deBergerac, 18 November 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit PageMaker (man könnte es auch PageSchrotter nennen) unsere ABI-Zeitung gemacht ... ein hoch auf TeX!

    Den Aussagen einer Freundin zufolge (arbeitet in einer Werbeagentur) ist Quark auf Mac auch nicht wirklich besser.
     
    #7
    Mr. Poldi, 18 November 2004
  8. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich mache sie gerade mit Indesign, aber eher würde ich sie von Hand machen als TeX dafür zu benutzen.
     
    #8
    deBergerac, 18 November 2004
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Redet Ihr jetz von Tex oder von LaTex?
    Also Tex von Hand zu setzen mag ja durchaus schwierig sein, habe noch nie den Tex Code angesehen, weiss daher nie wie genau das aussieht. Aber LaTex ist ja wohl kein Problem. Bei mir am Institut laufen die meisetn Studien oder Diplomarbeiten und Dissertationen in Latex. Und wenn es mal einer in Word macht sieht es oft scheisse aus, was jetzt nicht am Word liegen muss, sondern an dem der die Arbeit schreibt.
     
    #9
    Trogdor, 18 November 2004
  10. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #10
    Schlumpf Hefti, 18 November 2004
  11. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich nutze LaTeX auch für Skripte und andere wissenschaftliche Arbeiten (Vordiplomsarbeit). Es gibt dafür nix besseres. Die Abizeitung mit ihrer sehr grafischen Orientierung ist nun nicht gerade der Haupteinsatzzweck eines Textsatzsystems, dass im Bereich strukturierter Texte und Wissenschaft angesiedelt ist.

    Von daher ist InDesign da sehr viel besser geeignet, obwohl es auch durch Fehlen von Features überrascht, die man eigentlich als selbstverständlich erachten würde. Aber dafür gibt's ja dann Scripte, die man irgendwo runterlädt und die einem diese Funktionen dann abnehmen.

    Grüße,
    matthes
     
    #11
    matthes, 18 November 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    da hat doch bestimmt einer nur aus Protest "Fetisch" angeklickt :grin:
     
    #12
    User 631, 18 November 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, naja ... wenn jemand nen Einkaufszettel in LaTeX schreibt könnte man das schon als Fetisch ansehen :zwinker:
     
    #13
    Mr. Poldi, 18 November 2004
  14. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na wenn sich hier beschwert wird dass keiner drauf klickt. :grin:
     
    #14
    Sevenay, 18 November 2004
  15. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich

    \begin{document}


    \section{Kirby's Einkaufszettel}

    \begin{enumerate}
    \item $\frac{1}{2}$Liter \LaTeXe gie\ss f\"{a}hig

    \item \LaTeXe-Handschuhe

    \item \LaTeXe-to-UBB-Converter f\"{u}rs $\heartsuit $-Forum

    \item
    \end{enumerate}

    \end{document}
     
    #15
    Event Horizon, 19 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Worum gehts diesem
Paul Ehrlich
Umfrage-Forum Forum
27 September 2016
23 Antworten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
8 September 2016
10 Antworten
Test