Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WOW-ähnliches kostenloses Onlinespiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von f.MaTu, 31 Mai 2008.

  1. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    Ich habe mir einen Probeaccount bei WOW gemacht und finde es eigentlich ganz gut, wenn ich mal Zeit über hab das zu spielen. Nun mag ich aber nicht dafür bezahlen, wenn der Probeaccount vorbei ist. Oder gehts auch kostenlos?

    Kennt ihr denn so ähnliche online-spiele, die kostenlos sind?
    Habe in diesem Semester öfter mal etwas Zeit über und würde mich freuen, wenn ich was alternatives finden würde.

    lg
     
    #1
    f.MaTu, 31 Mai 2008
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    #2
    User 34625, 31 Mai 2008
  3. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest dir nen private-Server suchen. Sind zwar nicht erlaubt, aber davon gibts genug :zwinker:
     
    #3
    MiniMe, 31 Mai 2008
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    @bäumchen: danke, ich werds mir mal anschauen :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 31 Mai 2008
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Es gibt zwar viele Free MMORPGs vorallem aus dem Asiatischen Raum, allerdings sind das sehr oft spiele mit "Grind"Content und Itemshops.

    Link

    Hier findest du eine Liste.

    Allerdings muss ich sagen, ich finde keines wirklich prikelnd, einfach weil es am support fehlt, man realen Reichtum im Spiel ausnutzen kann, die Grafik und Animation eher nicht der Hit ist usw.

    WoW ist übrigens auch ziemlich mieß meiner Meinung nachund es hat ne mieße Community, scheiß Grafik (bekomm nach 10 Minuten höllische Kopfschmerzen, deswegen ist Grafik für mich ein Kriterium), ein paar nette Ideen aber auch das Gameplay ist nicht überzeugend.

    Wirklich gute MMOs wären Age of Conan (allerdings kostenpflichtig) oder Herr der Ringe Online, wos auch die Möglichkeit einer Einmalzahlung gibt (heute noch verbilligt) und das nach einem Jahr im Prinzip gratis ist.

    Guildwars ist im Prinzip auch ein Gratis MMO, ist aber im eigendlichen Sinn kein MMO (keine persistant World)

    Ansonsten Gratis Spiele die beliebt sind sind wohl
    FlyFF

    Rapelz

    Sword of the new world

    Silkroad online

    Viel Spaß beim austesten, aber erwarte nicht zuviel, und vergleich gratis Spiele nicht mit Abo Spielen.

    Achja, und wenn du ein wenig Englisch kannst, such dir immer nen englischen oder internationalen Server aus, die Community ist meist ruhiger und hilfsbereiter als auf deutschen Servern (weiß auch nicht wieso, ist aber ne allgemeine Erfahrung aus mehreren MMORPGs)

    Jein, Emulierte Server sind erlaubt, Server mit gehackter Software nicht.
     
    #5
    Reliant, 31 Mai 2008
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    @Reliant, dankeschön :smile:

    Werd sie mir mal alle anschauen.
     
    #6
    f.MaTu, 31 Mai 2008
  7. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Schau dir mal Guild Wars an... Ist zwar nicht Kostenlos, aber im Gegensatz zu WOW bezahlst du dort nur einmal... :zwinker:
     
    #7
    Sir K., 31 Mai 2008
  8. User 82687
    Meistens hier zu finden
    195
    128
    145
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    was ich vom gameplay und allem sehr gut finde ist Requiem.
    Das Spiel ist (eig.) ab 18 und zur zeit noch in der Open Beta, wird aber danach vermutlich auch kostenlos bleiben. Ist nicht so "kindlich gemacht, sondern blutiger soll aber auch ein "Horror"- MMO sein.

    Mein Freund hat sehr lange WoW gespielt und nach einem gleichwertigen (kostenlosen) gesucht (die oben genannten haben wir alle durch getestet) aber bis jetzt noch kein kostenloses bis auf Requiem gefunden, welches wirklich so gut war. Vor allem die Instanzen sind im Vergleich zu vielen kostenlosen nicht nur auf durchprügeln ausgelegt. Ist halt komplett in Englisch

    bis jetzt gibt es da auch noch keinen Itemshop

    www.playrequiem.com
     
    #8
    User 82687, 31 Mai 2008
  9. GodofWax
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß ist Guild Wars kostenlos. LEdiglich das SPiel an sich musst du dir kaufen, dürfte aber nicht teuer sein und viele Spieler gibt es da auch :smile2:
     
    #9
    GodofWax, 1 Juni 2008
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

    ich denke, guild wars werd ich malö probieren, danke :smile:

    glg
     
    #10
    f.MaTu, 1 Juni 2008
  11. GodofWax
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Ding, hab letztens in der Stadt sogar son Paket gefunden, in dem noch ein oder zwei Addons dabei waren.
     
    #11
    GodofWax, 1 Juni 2008
  12. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    #12
    NettesPaar83, 1 Juni 2008
  13. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Mal unabhängig davon ob WoW gut ist oder nicht, wenns dir Spass macht würde es sich in meinen Augen schon lohnen zu "zahlen". Ich spar mir mal die vergleiche mit Kinobesuchen und Co wielang man da was von seinem Geld hat

    nur musst du bei WoW eben Entwicklungskosten sowohl des vorhandenen als auch zukünftigen contents denken und selbst wenn das nicht passend genug ist an die Serverkosten, die Strom brauchen und das nicht zu knapp und Wartungen etc.

    Ja es gibt Privat Server aber naja ob es soviel besser ist da zu spielen wo jeder der 5,10,15€ "gespendet" hat mit den neuesten bzw. besten ITems im spiel rumrennt und "alle niedermäht" lass ich dahingestellt.


    Sollte es dir jedoch um ein zusammenspiel und dem Kampf Spieler gegen Computer gehen würd ich mir HDRO angucken. Warst du ein PvP Fan was ich bezweifel bei dem Probe Acc eventuell auf WAR online 2008 3/4 Quartal warten.

    mfg
     
    #13
    Verwirrter'85, 1 Juni 2008
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    klar - aber ich hab sicher nicht immer so viel zeit zum Spielen. Wenn mein Freund hier ist, oder Ferien sind und ich unterwegs, lohnt sich das dann auch wieder nicht.
     
    #14
    f.MaTu, 2 Juni 2008
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich hab auch schon sehr viele MMOs ausprobiert und habe eigentlich eingesehen, dass Spielspaß kostet!

    Die WoW Community ist wirklich unterste Schublade, aber das Spiel ansich hat eine Zeit lang Spaß gemacht. Wenn es dir Spaß macht, dann würde ich die paar Euro im Monat zahlen. Vor allem da das Spiel ansich ja kaum noch was kostet, da kann man sich mal einen oder zwei Monate leisten.

    Kostenlose MMOs sind meißt aus dem asiatischen Raum und funktionieren etwas anders, der Hauptteil des Spiels liegt oft beim "Grinden" (das ewige töten von Monstern um so Exp zu bekommen) und nicht so sehr auf Quests wie bei WoW.
     
    #15
    Subway, 2 Juni 2008
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Dann wärst du aber mit Herr der Ringe Online am besten bedient, einfach weils auf gelegenheits Spieler ausgerichtet ist. Ich hab mir zu anfang gleich zwei Lifetimes gekauft, (also insgesammt ~400€ für mich und meine Freundin).
    Und ich bin sehr zufrieden damit, das ich auch mal ne Zeit pausieren kann, ohne das ich Geld oder irgendwas verliere.

    Guildwars, ist ein nettes Spiel wenn auch kein Massivly Multiplayer Online RPG sondern ein Competitive Online Roleplaying Game und eher ein p2p MultiplayerOnlineGame. und ich habs zB gerde mal 20 Minuten gespielt weils mich nicht länger fesseln konnte.
    Die Community soll auch ähnlich wie bei WoW eher aus ehemaligen CS und Diablo Kids bestehen, und dementsprechend solls auf den Servern Teils rauh zugehen.

    13 euro sind ein Abend ausgehen, das ist nicht soviel, wenn man ml 6 Stunden im Monat spielt.
     
    #16
    Reliant, 2 Juni 2008
  17. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Von DSA solls doch jetzt ein neues geben... keine Ahnung wie das ist.

    AoC ist momentan (ich hoffe das legt sich bald) so buggy, das es an Unspielbarkeit grenzt. Was da im Moment läuft ist nen Beta-Test *grml*

    Und das die WoW - Comm so absolut grauenhaft sein soll, kann ich mal wieder nicht bestätigen :zwinker:. Ich spiels seit 2 jahren.
     
    #17
    TheRapie, 2 Juni 2008
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Drakensang? Bin mir da aber nicht sicher ob das nicht ein Offline RPG ist



    Hab ich gestern auch gelesen. Funcom hat sich da wohl etwas übernommen, schade eigendlich, denn das Spiel hatte viel Potential, und sie hätten einfach die Open Beta verlängern sollen. Machts mir aber leichter es nicht zu probieren.
     
    #18
    Reliant, 2 Juni 2008
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    DSA ist wirklich nur ein offline RPG, trotzdem irgendwann mal anschauen.

    AoC macht schon Spaß... aber es braucht noch so ein halbes Jahr zum Reifen.
     
    #19
    Subway, 2 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WOW ähnliches kostenloses
sunera
Off-Topic-Location Forum
18 Dezember 2015
24 Antworten
Tom.739
Off-Topic-Location Forum
7 Mai 2013
7 Antworten
Bells1205
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2012
20 Antworten