• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wozu brauchen frauen nen fixen freund?

T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi!

ich habe gestern mit 2 guten weiblichen freunden von mir diskutiert über die WICHTIGKEIT des freundes und des freundeskreises. beide mädels waren sich über folgendes einig:

sie meinten, (wie viele frauen heutzutage anscheinend in ihrem alter mit 17) denken) dass der freundeskreis an 1. stelle steht und DANN erst an der 2. stelle der freund kommt!?

ich meine da wäre es ja einfacher für jede frau solo zu bleiben, denn wenn man küssen will oder sex haben möchte, kriegt man das ja auch heutzutage gleich mal von jemanden und wenn man keine beziehung will, kann man ja was OFFENES führen.

für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar.

wofür brauchen frauen einen freund, wenn der freundeskreis an 1. stelle steht und der freund erst danach kommt?? hat das nen sinn? ein freund sollte doch auch wichtig sein, sonst braucht man ja keine beziehung eingehen mit jemanden oder??

oder ist das NUR am anfang die ersten paar wochen oder monate, wo man erst frisch zusammengekommen ist?? also dass das zeit braucht um wichtiger zu werden?

hoffe mich klären jetzt mal einige frauen auf, vielleicht sogar gleichaltrige frauen wie meine 2 besten weiblichen freunde!??
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Könnte sein, dass ich mir mit meiner Antwort jetzt keine Freunde mache, aber ich sags trotzdem:

In deinem Alter kann man meistens noch nicht davon ausgehen, dass der Freund auch der Mann fürs Leben ist. Will damit sagen, Beziehungen in dem Alter sind eher kurzlebig. (So wars jedenfalls bei mir damals) Das heißt, der Freund ist irgendwann weg, aber die Freunde sind danach immernoch da.
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
jap eben...freunde hat man fürs leben...und die trösten einen auch wenn es nicht geklappt hat...die erste große liebe ist meisten nicht diesselbe person die man dann heiratet

gruß schaky
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
mal angenommen FRAU hat schon einige schlechte erfahrungen hinter sich (bezug auf männer natürlich).

das wird natürlich auch noch ein faktor sein oder dass der freund dann an 2. stelle kommt oder?

aber was kann MANN tun um für die frau dann auch an 1. stelle zu kommen??

ist das irgendwie möglich?
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
Wollte das Gleiche schreiben wie Toffi. In dem Alter sind Freunde wichtiger als der Freund, meistens auf jeden Fall ...

Das ändert sich wohl, wenn man wirklich lange zusammen ist.
 
T
Benutzer34930  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hmm doof ist....
versteh das auch nicht...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
wenn ich in einer beziehung nicht an erster stelle steh dann wars das für mich mit der beziehung. schlussendlich steht ja die freundin auch an erster stelle. und deswegen wendet man sich ja nicht gegen seine freunde, und selbst wenn, wenn die freundschaft wegen einer beziehung nicht hält ist da wohl was falschgelaufen.

aber vielleicht führt man in dem alter noch weder freundschaften noch richtige beziehungen.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
danke für eure antworten!

also so wie ihr das beschreibt klingt das einleuchtent.

ich gehe davon aus, dass man das natürlich auch nicht verallgemeinern kann AB WELCHEM ALTER sich das ändert (ungefähr).

hängt vielleicht davon ab, wie gut die beziehung mit dem partner läuft und wie lange man schon zusammen ist?

also laut eurer meinung wäre es dann so, dass nach einer längeren zeit in ner beziehung der stellenwert des freundes dann mit dem freundeskreis gleichgestellt wird und beides dann sehr wichtig für ein mädchen ist!???

naja das mit dem stellenwert wird ähnlich sein wie die LIEBE. keinen menschen LIEBT man sofort von anfang an. anfangs ist ja das verliebt sein. liebe kommt erst mit der zeit und so wird es warscheinlich dann auch mit dem stellenwert sein. dass (sofern die beziehung lange und glücklich verläuft) der partner mit der zeit an stellenwert gewinnt, da das vertrauen stärker geworden ist und die liebe!?
 
F
Benutzer Gast
  • #9
Die Aussage deiner 2 weiblichen Freunde ist für mich auch ne Erklärung dafür warum so viele Leute heutzutage Single sind bzw. Kurzbeziehungen führen. Wenn der Partner nicht an erster Stelle steht, dann bedeutet bzgl. der Wichtigkeit der Beziehung ne Menge.

Es wollen sich halt nicht mehr soviele darauf einlassen, soviele Gefühle in einen anderen Menschen zu investieren. Es könnte ja ein Fehler sein.

AleX
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
als ich 17 war da hatte ich nur augen für meinen freund...meine kumpels habe ich dabei total vernachläßigt...wenn er mich scheiße behandelt hat dann waren meine kumpels aber immer für mich da...
ich glaube auch nicht das man sich zu sehr in eine beziehung reinsteigern sollte...wenn man mich vor die wahl stellen würde was mir wichtiger ist...also mein freundeskreis oder mein freund dann wüßte ich nicht was ich antworten sollte...
ohne freunde ist das leben doch nur halb so schön...
mein freund ist immer für mich da ...wir wohnen zusammen und trotzdem finde ich dass freundschaften sehr wichtig sind...den nur mit einer beziehung wird man auch nicht glücklich...meine beste freundin ist jetzt zum studieren in meine stadt gezogen...und jetzt wird mein freund etwas zurrück stecken müßen was zeit angeht...:-D so ist das nunmal
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
vielleicht kann man das heute auch gar nicht mehr.

ich mein man geht mit jemanden was trinken und es läutet das handy, es passiert jetzt sehr oft das man abnimmt und redet, und das gegenüber wird auf einmal unwichtig während die person am handy wichtig wird. es ist nicht persönlicher kontakt wichtig für manche menschen sondern virtueller

genauso ists mit chat oder sms. wieviele schreiben lieber ein sms anstatt anzurufen oder vorbeizufahren. ich find das ist eine unart, und schrecklich. vorallem via sms schluss zumachen oder ne beziehug zu beginnen.

Oder wenn menschen im icq wichtiger werden als der partner (meine ex hat zB mal noch gechattet während wir uns gestritten haben, wegen nem chatfreund von ihr, weil man kann ja beides)
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hm, warscheinlich haben fast alle angst verletzt bzw. abserviert zu werden.

aber NO RISK, NO FUN!??

wenn man nichts riskiert wird man auch nie wirklich was haben. sicher kann man verlieren, aber man muss das risiko eingehen.

naja, also ich habe das so aufgefasst, dass AM ANFANG der freund an 2. stelle steht.

man kenn ihn kaum, man muss erst vertrauen aufbauen (das nicht von heute auf morgen geht) und man muss erst anfang ihn/sie zu lieben.

ich vermute mal, dass das der grund warscheinlich ist (kann ja nicht wissen wie die frauen denken)
 
J
Benutzer34878  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn ich eine wirklich feste Beziehung zu einem Mann habe, dann steht er bei mir schon an erster Stelle. Und ich erwarte von meinen Freunden, dass sie es verstehen. Schließlich ist es umgekehrt ja auch so.

Und genauso erwarte ich auch dann vom Freund, dass ich bei ihm an erster Stelle stehe und nicht seine Freunde od. sein Auto od. sonst irgendetwas anderes.
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Der Mann geht klar vor. Auserdem würde ich versuchen niemanden sitzen zu lassen, weder den Partner noch die Freunde...
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
naja aber es gibt ja auch frauen die das anders sehen, besonders wenn sie oft verarscht worden sind??

da sind die frauen ja am anfang eher misstrauisch und der partner wird ERST MIT DER ZEIT an 1. stelle gereiht oder??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Natürlich muss sich erst alles in der Beziehung aufbauen. Ich kann ihn ja nicht heute kennenlernen und morgen soll er dann schon der wichtigste Mensch in meinem Leben sein. Ich rede jetzt von ner Beziehung die man schon länger führt.


JA GENAU DAS MEINE ICH JA. IN MEINEM FALL KANN MAN DEN BEZIEHUNGSSTART FAST AN DEN FINGERN ABZÄHLEN.

ich meinte ja, dass es AM ANFANG nicht so ne heftige sache ist an 2. stelle zu stehen.

man muss sich besser kennenlernen damit man ein wichtiger mensch wird. wenn nach ner gewissen zeit alles gleich wäre, dann wäre es schon blöd und komisch, aber am anfang (wie ich es ja meinte) denke ich sollte man auch etwas zeit geben, vor allem wenn man genau weiss, dass vor kurzem ihre gefühle verletzt wurden bzw. dass das nicht mal lange her ist!!!
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich glaube du kennst die falschen "Frauen" und ich denke auch dass es was mit dem Alter zu tun hat. Also ich stelle meinen Freund nicht an 2. Stelle.
Ich denke dass die Frauen von denen du da redest noch keine Ahnung haben was wichtig ist im Leben.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
wobei ich dazusagen muss, dass wenn ich erst seit kurzem mit einem mädchen zusammen bin ich zwar das verliebt sein habe, ich aber nicht sagen könnte ob sie mir wichtiger ist als mein bester kumpel, den ich schon lange kenne und der für mich IMMER da ist.

also ich könnte da niemanden vorschieben. eher vielleicht meinen besten kumpel, weil ich SIE NOCH NICHT LANGE KENNE und mit ihr noch nichts durchgestanden habe!!

ausserdem mag ich BEIDE auf ANDERE art!!
 
J
Benutzer34878  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
man muss sich besser kennenlernen damit man ein wichtiger mensch wird. wenn nach ner gewissen zeit alles gleich wäre, dann wäre es schon blöd und komisch, aber am anfang (wie ich es ja meinte) denke ich sollte man auch etwas zeit geben, vor allem wenn man genau weiss, dass vor kurzem ihre gefühle verletzt wurden bzw. dass das nicht mal lange her ist!!!

Ja, man sollte einander, vorallem am Anfang einer Beziehung, Zeit lassen. Aber das muss nicht heißen das der Freund gleich an zweiter Stelle stehen muss.

Gerade wenn man mit jemaden frisch zusammen ist, sollte man wissen wo man Prioritäten setzt muss. Ich meine, gerade am Anfang, in der Kennenlern-Phase, ist es wichtig, dass der Freund nun mal an erster Stelle steht, wenn man wirklich möchte das ne innige und feste Beziehung daraus wird.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
kann sein dass das manche frauen anders sehen, besonders junge, dass die erst mit der zeit oder DEM RICHTIGEN partner ne andere einstellung kriegen.

ausserdem hat es ja nicht geheissen dass zuerst die freunde kommen, dann lang nichts und dann der freund!! sondern der freund fast auf gleicher ebene
 
K
Benutzer30700  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
also ich versteh das ganze problem nich so ganz.... 1. stelle, 2.stelle...was kann ich tun um sie an die 1.stelle zu bekommen, so ein quatsch, das ist doch alles kein wettbewerb?!!
also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen meinem freund und meinen freunden, das ginge nich, weil die mir alle gleich wichtig sind!und was schon einige gesagt haben, würde ich auch nie meine freunde hängen lassen zugunsten meiner beziehung, denn man weiß nie wie lang das alles hält, auch wenn man von der großen liebe immer träumt.... und ich kenn genug leute, die ne beziheung hatten und sich sofort von den freunden distanziert haben...man hört monatelang nix mehr, und dann is vorbei und sie kommen wieder angekrochen, das kanns doch nicht sein! oder es gibt genug pärchen, die man auf einmal auf keiner party mehr am wochenende sieht, weil se nämlich nur noch "gemütliche abende zu zweit" machen. wie ätzend, kann man doch mal machen, klar...aber monatelang? nix mehr mit freunden unternehmen? für mich nciht vorstellbar. und sowas passiert nämlich, wenn man den partner an erster stelle auf eine art thron setzt! udn am ende steht man doof da und hat keinen mehr! deswegen, meine meinung, immer beides gleich stark pflegen! und ich bin so froh, das mein freund das genau so sieht.... denn ihm sind seine freunde auch sau wichtig und verbringt auch viel zeit mit denen!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
danke nelli!

also ich muss zugeben du hast absolut recht!!!!!!

man muss beides pflegen. beides ist wichtig.


ich hatte vor 2 jahren mal den fehler gemacht und meine freundin auf erste stelle getan. ich entfernte mich UNBEWUSST von meinen freunden.

das war beschissen, als dann aus war. ich schwor mir NIE WIEDER meine kollegen wegen EINER FRAU im stich zu lassen EGAL WIE SEHR ICH DIESE frau liebe

ich schätze mal, dass meine freundin gleich denkt!!!! und eigentlich hat sie absolut recht.

aus liebe sollte man nie seine freund rückstellen!!! freunde sind IMMER WICHTIG!!
 
C
Benutzer41206  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
jaja...man muss den spagat schaffen!
Bei meiner Ex wars auch so...ihre ausserung dazu 50/50 :smile:
Hört sich im ersten Moment scheiße an, aber hey - muss man halt ne Koalition eingehen.
Aber mir ist das auch mal passiert, habe meinen Freundeskreis unbewusst vernachlässigt - ja und dann satnd ich alleine da.

Aber das man in dem later(bin in paar tagen 20) die Person fürs Lebne findet.
Habe ich schopn, allerdings ist sie nicht ganz 18 :frown:
Hm ja - gibt da so probleme natürlich.
Im moment ist es das Problem das wir nicht zusammen sind :grin:

Aber was solls - ich glaube an die große lieb eund wenn ich recht habe dann heirate ich sie eines tages.

LG
Chris
 
H
Benutzer43896  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Nellis Beitrag könnte ich quasi unterschreiben. :zwinker:

Ich versuche immer, weder meinen Freund noch meinen Freundeskreis zu vernachlässigen. In den ersten Wochen/Monaten besteht ja oft die Gefahr, dass man viel zu viel mit dem Partner unternimmt und die Freunde links liegen lässt (schon oft bei Freundinnen erlebt) - das hab ich bis jetzt erfolgreich vermieden, denk ich. :zwinker:

Aber meinen Freund will ich andererseits natürlich auch nich vernachlässigen und ich würde nich sagen, dass mir meine Freunde wichtiger sind, denn wenn ich ihn nicht für "den Richtigen" hielte, wär ich nich mit ihm zusammen.

Ich kann einfach nicht sagen, wer an 1. und 2. Stelle steht (is eh irgendwie dämlich, das so abzustufen), weil mein Freund und meine Freunde quasi auf verschiedenen Ebenen das Wichtigste in meinem Leben sind.

[wobei ich schon auch denke, dass der Partner mit zunehmender Dauer der Beziehung an Bedeutung zunimmt, wie bereits gesagt wurde. Allerdings hat das ja nix mit dem Freundeskreis zu tun. Wie Caoschris schon sagte, man muss den Spagat schaffen - Beziehungen und Freundschaften muss man schließlich pflegen, sonst gehen sie ein. :zwinker:]
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #37
bei mir stehen ehrlich gesagt beide an gleicher stelle,ich würde ja niemals einen freund haben der nicht auch ein kumpel sein kann,...°° nur weil er eventuell mal gehen könnte behandel ich ihn doch nicht zweitrangig,is ja völliger quatsch!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
die letzten einträge fand ich gut!!

ja stimmt, bin eurer meinung jetzt!! habt völlig recht!!

ausserdem sagte meine freundin ja, wenn einer ihrer freunde sie bräuchte und ich zur selben zeit, wüsste sie nicht zu wem sie fahren würde.

also, das bestätigt das was ihr gesagt hab.

weil ich auf einer gewisse art zu ihr wichtig bin und ihr freundeskreis auf einer anderen art wichtig für sie ist und man niemanden da vorziehen kann.
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Wie witzig. Kann man den eigenen Freund nicht in den Freundeskreis integrieren? Ok, mit 17 wollte ich eigentlich keinen haben. Aber nicht wegen Unwichtiger-Seins sondern wegen Bindungsunlust ^^

Meinen jetzigen Freund nehm ich zu Unternehmungen mit Freunden einfach mit, es sei denn er hat keine Zeit. Und er nimmt mich zu Unternehmungen mit seinen Freunden mit. Ab und zu mahnt er mich, irgendwen nicht zu vernachlässigen ^^

Ich seh also kein generelles Problem irgendwelcher Rangfolgen.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
ausgehen mit freunden oder mit dem freund/der freundin ist doch ein unterschied!!!

ein super beispiel ist mein bester freund. wenn er seine freundin dabei hat ist er EIN ANDERER MENSCH.

wenn sie NICHT dabei ist, ist er viel lustiger und lockerer und alles.

deswegen ist es sehr wohl ein unterschied ob man jetzt mit der freundin/dem freund was macht oder mit dem freundeskreis!

ausserdem gehen meine freundin und ich auch mal mit ein oder mehreren ihrer freunde was trinken und quatschen ne runde.
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Also ich weiß nur eins:
Ich werde meinen Freundeskreis nie wieder wegen einem Freund vernachlässigen.
Ich denke die Mischung macht es...
und wenn sich der Freund in den Freundeskreis integrieren lässt ist es noch besser.

Aber irgendwie find ich das seltsam. Als ich 17 war hatte ich auch nur Augen für meinen damals Ex-Freund. Da kam mein Freundeskreis auch nicht an 1. Stelle...mhm!!! :tongue:

Ichicky
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
kommt sicher auch darauf an, WANN frau mit beziehungen anfängt und WIE OFT es scheisse gelaufen ist. manchmal hat man mit 17 schon einiges hinter sich und will dann bei dem neuen freund verhindern, dass man zusammenpickt und nur mehr streitet (wie es beim ex meiner freundin war). da versucht man gleich von vorne herein es so auszumachen, dass man ungefähr die hälfte der freizeit mit dem freund verbringt und die andere hälfte mit dem freundeskreis und ab und zu kombiniert man beides!!!

abwechslung halt!!!
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "wozu brauchen frauen nen fixen freund?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren