Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wozu das alles noch??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chris2411, 10 März 2007.

  1. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt
    87
    0
    0
    Single
    Hi ihr.

    War grade mal wieder bei meiner Clique. Und es war so wie immer, mal wieder war ich zeitweise der Buh mann. Beispielswiese heute, saß ich auf einem dieser klappbaren Campinstühle. Kam auf einmal jmd. an, und meinte ich sollte runtergehn. Nach anfänglichem Verweigern hab ichs dann doch getan, und bin aufgestanden. AUch werden andauernd irgendwelche Späße mit mir gemacht. Ihr werdet nun sicher asgen, ich soll diese Leute hinter mir alssen. Aber ic hweis ncih wo ich sonst hin soll. Ich mein es gibt einen Jungen, den ich echt verdammt gern habe, und der mich auch zu dieser Clique hingeführt hat.

    Das dumme is, mir is das nun schon zum zweiten mal passiert, das ich an die falschen leute geraten bin, und irgendwann kan ncih nich mehr. ich versuch wirklcih kontakt zu leuten aufzubauen, alleinschon weils für das berufsleben unerlässlich is, aber ich kann einfach nich, ich will einfach nich mehr. ich hab shcon überlegt mich umzubringen,weil das leben ohne freunde keinen sinn macht, und das erscheint mir wirklich als beste lösung. cih weis, das mir sowieso keiner ne träne nachweint, insofern...

    wir sehn uns, gute nacht
     
    #1
    Chris2411, 10 März 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    warum willst du dich umbringen? weil dich vll. 10 leute nicht mögen?
    überleg mal wieviele leute auf der welt leben.

    dann such dir andere freunde. geh in einen sportverein oder sonstwas.
    selbstmord ist doch keine lösung!:kopfschue
     
    #2
    Packset, 10 März 2007
  3. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sry, aber bist du ein kleinkind oder was???? habe seitdem ich klein bin mobbing mitgemacht, bis ich ca 17 war rum, lebe mittlerweile seit ich 14 jahre alt bin im ausland, du weisst nicht wie schlimm rasisten sind.... aber wegen sowas ans umbringen zu denken:ratlos:

    shit muss mich mit meinen acc einloggen, immer geht meine schwester an meinem pc rein*g*
     
    #3
    jody, 10 März 2007
  4. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    ich habe auch mobbing mitgemacht, seit der grundschule.


    naja ich bin in nem gotcha verein, aber die leute seh ich ncih wirklcih oft.

    naja, ich weis nich was es is, aberi rgendwas bewegt mcih trotzdem dazu, immer wieder zu diesen leuten zu gehn. ausserdem will cih endlcih irgendwann mal freunde finden. ich weis ncih, was ich verkehrt mache, das ich mcih jedesmal aufs neue so disqualifiziere.
     
    #4
    Chris2411, 10 März 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    sowas hat fast jeder mal erlebt.

    dann geh öfters hin.
    mach beim thw mit, bei der freiwilligen feuerwehr oder so.

    du hast mehrere möglichkeiten:
    1. du bleibst diesen leuten fern
    2. du gehst wieder dahin, lässt dich weiterhin rumschubsen
    3. du gehst wieder hin und zeigst das du keine lachnummer bist.

    ob sie den aufwand wert sind, musst du entscheiden.
    suchst du freunde, ne clique oder ansehen?
    du bist das typische opfer. du LÄSST dich rumschubsen. keiner sagt das du ein "cooler macker" sein sollst, aber etwas mehr selbstbewusstsein hat noch keinem geschadet.
     
    #5
    Packset, 10 März 2007
  6. Beri
    Beri (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ums mal so zusagen, du wirst immer wieder neue Leute kennen lernen.
    Vorallem später im Berufsleben, da finden sich schnell mal neue Freunde und gute Bekannte.
    Ich hab selbst kaum noch Kontakt zu Leuten aus meiner Schulzeit.
    Viele sind z.B. weggezogen. Das ist ganz normal denke ich. Es kommen immer neue Leute und andere gehen.
    Es wird auch immer Leute geben die dich nicht mögen oder die du nicht magst.
    Vor ein paar Jahren hab ich selber mal mit meinen Freunden "aufgeräumt" da gings mir ziemlich mies und dann sieht man mal wer wirklich dein Freund ist.
    Jetzt hab ich 3 wirklich gute Freunde, und das reicht auch.
    Den Rest zähl ich eher zu den guten bekannten oder normalen Freunden, Arbeitskollegen usw.
    Früher oder später lernst du einfach Leute kennen die immer zudir halten. Das sollte natürlich auf gegenseitigkeit beruhen.
    Das wird die Zeit mit sich bringen. Mit Druck erreicht man da nichts, man kann keine Freunde auf Bestellung finden.
     
    #6
    Beri, 10 März 2007
  7. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    das problem ist, das es schienbar immer irgendwie dieselben macken sind, mit denen ich bei andern leuten anecke. viele sagen mir das immer, aber sagen mir ncih genau WAS es is.

    und nun hab ich mittlerweile regelrechte panik davor, neue leute kennenzulernen, besonders mädchen.

    as probelm ist, ich wies einfach ncih, wie cih mir mer selbstvertrauen einflößen soll. immer wenn ich ncih spure, gibts nen schalg, und da ich ncih wirklcih kräftig bin, weis ich nich wie ich mcih wehren soll.


    ich hab manchmal echt überlegt, wieder zu den alten regeln zurückzukehren und alels nurnoch alleine zu machen, ohne irgendwelche freunde oder so.
    damals wollten sie mcih ncih haben, jetzt will cih sie nich haben.
     
    #7
    Chris2411, 11 März 2007
  8. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    auf solche leute kannste jedenfalls getrost verzichten...
    mit 17 is das manchmal noch sone sache, die leute wollen zeigen was sie für geile hengste sind und so weiter, ich würd mir da keine großen gedanken mehr machen

    such dir leute mit denen man vernünftig reden kann, und glaub mir das wird je älter du wirst immer leichter...
    aber an deiner stelle würd ich auch in nen verein gehn oder wie schon erwähnt wurde zum thw oder so... da wirste solche leute wie beschrieben nich antreffen
     
    #8
    stryk, 11 März 2007
  9. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    naja awr einige jahre in der jugendfeuerwehr, und da gings mir genauso.

    aber die frage is, was ich machen soll. ich will nich wieder so wie vor ein paar jahren in depressionen versinken, weil ich nur zuhause rumsitze. grade auf ieser eliteschule kann ich mir das ncih erlauben da abzusacken, denn dieser abschluss (fh reife) is die einzige möglichkeit, die ich habe, irgendwann ma ne ausbildung zu finden.

    und dann stellt sich mir die frage, wie soll ich mcih am besten geben, um keine lachnummer zu sein??
     
    #9
    Chris2411, 11 März 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sei Du selbst, ganz einfach. Du bist Du mit Deinen Macken. Das soll heissen, wenn Dir Leute dumm daherkommen, musst Du Dir einreden 'Wem ich nicht passe, kann ja wegschauen'. Und suchst Dir die Leute, mit denen Du Dich aufhalten willst, selbst aus. Und früher oder später findest Du auch richtige Freunde, alles nur eine Frage der Zeit.:smile:

    Durchgehend gemobbt wurde ich bis 18, und am Job kürzlich nochmal 3 Jahre. Aber ich lebe immer noch. Und ich lebe mein eigenes Leben, wem's nicht passt, lässt es bleiben. Ich hab inzwischen genug gute Freunde, so dass ich ohne weiteres auf Idioten und Spiesser verzichten kann.

    Klar, mit 17 denkt man da noch anders (Gruppenzwang), aber glaub mir, es lebt sich immer noch unbeschwerter, wenn man alleine ist und genug Dinge hat, wo man sich beschäftigen kann und trotzdem unter die Leute geht.
     
    #10
    User 48403, 13 März 2007
  11. Nice__guy
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    ... und um es mal mit einer Zeile aus einem Songtext zu sagen: "I am what I am, and what I am needs no excuses." :smile:

    Dreh dein eigenes Ding, Chris. Indem Du andern hinterher läufst, machst Du dich nicht interessant. Wenn man allerdings merkt, dass Du nicht alles mit Dir machen lässt und Deine eigene Meinung hast und diese auch verteidigst, dann wird das normaler Weise mit Anerkennung belohnt.

    Überleg mal, ob Du nicht anfangen willst, in einem Fitnesstudio zu trainieren oder mit einem Selbstverteidigungssport anzufangen. Das kann gut sein für dein Selbstwertgefühl.
     
    #11
    Nice__guy, 13 März 2007
  12. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...verlass einfach die clique! du bist doch eh nur wegen dem einen freund in diese clique gegangen. wenn du dich mit ihm treffen willst ist es ja nicht notwendig sich seiner clique anzuschließen.

    ...du solltest dich da nicht zu sehr hineinsteigern.. jeder mensch wurde einmal in der kindheit bzw. in der schulzeit gemobbt.. das ist nunmal so unter kindern / jugendlichen..! sie suchen sich das schwächste opfer und lenken so von sich ab.. und in diesem fall bist du der arme hund der gemoobt wird.., aber das brauchst du dir natürlich nicht gefallen zu lassen.

    ..du kannst es umgehen, wenn du die clique verlässt und dich nach anderen freunden umsiehst. am besten trifft du neue leute, wenn du deinen eigenen interessen nach kommst.. sei wie du bist und verbiege dich nicht wegen anderen..

    mfg
     
    #12
    Syber, 13 März 2007
  13. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    achja, das sagt sich alles so schön...

    das problem ist auch, das wenn sie irgendwie "späße" mit mir machen, das das ganze auf nem viel höheren level abläuft als dem meinen. das heisst ich erkenn oft nich, obs nun spaß oder ernst is. bzw erkenn es falsch
     
    #13
    Chris2411, 13 März 2007
  14. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht lässt du dich zu leicht verarschen?
    Und VIELLEICHT bist du wirklich mit den falschen Leuten zusammen
     
    #14
    MandoDiao, 13 März 2007
  15. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Naja, in meiner Klasse gibts auch einen 16 jährigen Türken der voll auf Gangstah macht. Der aber alleine voll korrekt ist, aber wenn er in ner Gruppe ist dann sucht er sich immer den aus, der sich nicht wehrt und macht ihn dumm an.
    Manchmal kommt er her und schlägt mich und zieht dabei so eine arrogante Fresse, das ist echt unglaublich lustig (finde ich).Ich sehe es nicht ein zurückzuschlagen, das ist kein Mittel für mich, ich finde so ein Verhalten echt arm und immer wenn er mir dumm kommt hör ich garnicht zu und denkt mir:"bliblablubbblabla" und manchmal weiss ich garnicht was er gesagt hat und frag dann einfach ganz vornehm:" Bitte?"
    Meistens gehe ich ihm aus dem Weg. Habe keine Lust auf solche "GangstahZZ"
     
    #15
    Alex14, 13 März 2007
  16. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann nur wiederholen!

    Bleib dir treu! Wenn du immer "du" bleibst, kannst du dir keine Vorwürfe machen. Jeder Mensch hat Fehler.
    Meiner Meinung nach ist Mobbing sogar einer der größeren. Psychische Schäden heilen nunmal nicht, wenn man Salbe und ein Pflaster drauf tut.
    Das ist hart, aber wahr. Die wenisgten leute sind mit richtig viel Selbstbewusstsein ausgestattet - es geht meistens nur darum, sich zu trauen.
    Eine meiner Mitschülerinnen meinte in der 8. Versuche des Mobbings an mir starten zu müssen, irgendwann bin ich zu ihr hingegangen, vor allen anderen und hab sie angefahren, was der ganze Scheß eingentlich soll, ich hab ihr nichts getan, usw.
    danach war Ruhe - als ich zu einer ihrer Freunde dann nett war (latein-HA) hat sie sich bei mir entschuldigt.

    Lass keinen Scheiß mit dir machen, aber zeige, dass du ein mensch bist, der nciht nachträgt und offen sein kann. Und das Wichtigste: sag dir selber, dass die anderen auch nur Menschen sind. Denn das sind sie...ganz normale Menschen...total langweilig und NORMAL!

    Wenn du zu schüchtern bist, um Mädchen anzusprechen, dann lass es einfach. Es geht nciht darum, explizit ein Mädchen anzusprechen und sie dann deine beste Freundin wird - auch wir sind nur Menschen, mit denen man sich über Gott und die Welt (va. auch HA in der schule) unterhalten kann.

    NUr noch eins: versuche NIE besonders witzig zu sein - sowas kommt selten gut an.
    Wenn andere dich verarschen - dann lach doch einfach und sag zum Beispiel sowas wie "könnte ja sein", oder "mann, bist du heute aber wieder witzig"
    Schlagfertigkeit wird nur toleriert, wenn man sich nahe genug steht, eben in einer Clique...es geht meistens schief, wenn ein Fremder herkommt und gleich versucht durch Sprüche, diese Vertrautheit zu erlangen.

    Geig diesen Menschen einfach mal die Meinung und lad sie danach auf nen kasten bier ein (Zuckerbrot und Peitsche)

    Viel Erfolg und Glück!!!
     
    #16
    pnk_lady, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wozu alles noch
Elmatador
Kummerkasten Forum
7 März 2015
6 Antworten
Asbox
Kummerkasten Forum
7 Februar 2009
1 Antworten
Jägermeister1
Kummerkasten Forum
16 Dezember 2007
4 Antworten
Test