Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wozu das Alles?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jägermeister1, 15 Dezember 2007.

  1. Jägermeister1
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hi,
    Ich bin 18 Jahre alt. Hab diesen September eine Lehre begonnen als Raumausstatter und hatte bis vor kurzem eine Freundin (2 jahre zusammen), nun haben wir auf beidseitigem Einverständis Schluss gemacht.

    So jetzt zum eigentlichen,
    seit dem habe ich über alles viel nachgedacht und eigentlich auch schon davor? Für was arbeite ich? Für was Liebe ich? Für was Lebe ich?

    Im Endeffekt arbeite ich um zu überleben sprich dass ich mir Klamotten kaufen kann, essen und trinken, später meine Wohnung.
    Aber wozu das alles? Was bringt es mir?

    Warum ich Liebe? Ich weiß es auch nicht, bis jetzt hab ich damit meistens nur Schmerz verbunden.

    Für was ich Lebe? Das weiß ich gar nicht mehr so genau, ich mach halt das was alle anderen auch machen?

    Ich mein später sind wir sowieso vergessen? keiner erinnerst sich noch an dich in 10 Jahren danach , wenn du gestorben bist.

    Ich weiß nicht ob mich irgendwer verstanden hat, ich hab so gut es mir möglich war mich auszudrücken.
    Danke fürs Lesen
     
    #1
    Jägermeister1, 15 Dezember 2007
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Kenn ich, ne Antwort gefunden habe ich nicht und ich bezweifle das es die gibt...
    Man Lebt halt, um zu Leben.
     
    #2
    gert1, 15 Dezember 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du musst halt etwas finden, was Dich glücklich macht.
    Vielleicht muss das nicht unbedingt eine Freundin sein.
    Such Dir ein Hobby, neue Freunde, was auch immer.

    Gib Dir selber und Deinem Leben einen Sinn.

    Sonst bist Du nicht mehr als eine kleine Ameise unter vielen...

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 16 Dezember 2007
  4. Jägermeister1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Immoment hab ich einfach auf nichts mehr Lust,
    eigentlich vermiss ich meine Kleine, war halt meine erste große Liebe und kanns mir einfach nicht mehr ohne sie vorstellen....

    Immoment spüre ich nur ne große Leere als würde was wichtiges fehlen, und bin der Meinung das nur sie das ausfüllen kann...

    Sie ist ja nicht ganz aus meinem Leben verschwunden, sie wird immer für mich da sein ich für sie ja auch sind halt nur noch "gute freunde" aber ich vermiss ihre küsse ihre umarmung das miteinander einschlafen, die geborgenheit einfach.

    Und immoment hab ich einfach keine Freude mehr am Leben
     
    #4
    Jägermeister1, 16 Dezember 2007
  5. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mit ihr drüber reden? Was hast du getan das sie sich in dich verliebt, versuchen wieder zutun. Keine Ahung ^^:tongue:

    Mit dem Rest. Denke ich auch oft drüber nach, wozu das alles.
    Dann such ich mir alles schöne in meinem Leben heraus (obwohl es im moment ziemlich wenig ist) Meist sind es die kleinen Sachen, die mich Glücklich machen (treffen mit Freunden etc.) Wenn du nur so unglücklich durch die Welt gehst, dann kann auch nix draus werden. Kenne das selbst von mir. Ich versuche dann einfach mich über alles zu freuen, alles gute zu sehen und wenn es nur schönes Wetter ist. Ebenfalls ,,lebe" ich, meiner Meinung nach, um Spaß zu haben. Ein weiteres Ziel von mir ist es (ich ,,mache" Parkour <---falls es dich interessiert, stehe gerne per PN zur verfügung) mich ständig zu verbessern. Nächstes Ziel ^^
    Wie du siehst gibt es genug im Leben. :zwinker:

    mfg Leon
     
    #5
    Phoe-Nix, 16 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wozu Alles
Elmatador
Kummerkasten Forum
7 März 2015
6 Antworten
Asbox
Kummerkasten Forum
7 Februar 2009
1 Antworten
Chris2411
Kummerkasten Forum
13 März 2007
15 Antworten