Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wozu das ganze?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eisbärchen, 25 Februar 2004.

1. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Man sagt ja immer, dass, wenn man einen neuen Freund hat, man besser vorerst mit einem Kondom verhütet - wegen Krankheiten usw. Das versteh ich nicht ganz - wenn man dann schon länger miteinander schläft, lässt man das Kondom am Ende ja doch weg und verlässt sich auf die Pille. Das ist doch dann auch nicht anderes als vorher... also Krankheiten könnte er dann doch immer noch haben.
    Bei One-Night-stands ist mir das völlig klar, aber wenn ich von vornherein mit jemandem eine feste Beziehung eingehen will, wozu dann das ganze trara ...
    Dann kann ich doch gleich drauf verzichten, weils ja eh nichts bringt, weil man früher oder später ja doch wieder ohne Kondom verhütet...
    Hoffe, ihr versteht was ich meine.

Also - warum macht man das? Das leuchtet mir nicht so ganz ein

Eisbärchen :gluecklic

Eisbärchen, 25 Februar 2004
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Man kann sich ja in ner längeren Beziehung testen lassen, ob man ne ansteckende Krankheit hat....

sweety5983, 25 Februar 2004
  3. Sydney
    Gast
    0
    ich denke mir mal, das dass viele aus zwei gründen machen:
    1. man kann sich auf krankheiten testen lassen und erst dann das kondom weglassen
    und
    2. man kann oft am anfang noch nicht genau sagen, ob das eine Beziehung ist, die "länger" dauert

Sydney, 25 Februar 2004
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Denk mal das hat auch was mit vertrauen zu tun und das man über die Vorgeschichte seinen Partners etwas erfährt und man dann entscheidet ob man das Risiko eingeht oder nicht.

mhel, 25 Februar 2004
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wenn ich einen neuen Partner hätte würde ich doch sehr wohl nach einiger Zeit von ihm verlangen, dass er sich testen lässt. So ohne weiteres würde ich das Kondom nicht weglassen......

Hexe25, 26 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...