Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wozu wkw oder meinvz & co

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pluto, 17 März 2010.

  1. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    komisch sind die se seinten nicht dafür da das man alte freunde wieder findet und neue leute kennen lernt
     
    #1
    pluto, 17 März 2010
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    alles klar, erzähl uns mehr.
     
    #2
    Schweinebacke, 18 März 2010
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    die sind für payback. :zwinker:

    nein, wegen schäuble ... oder aber obi wurde von der stasi übernommen. :zwinker:

    letztlich wieß jeder idiot, das man sich im netz so wenig wie möglich als reale person (mit adresse und sonstwas) ausgeben sollte ... oder? :confused:
     
    #3
    User 38494, 18 März 2010
  4. Thomaxx
    Gast
    0

    Off-Topic:
    ....
     
    #4
    Thomaxx, 18 März 2010
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Er ist Legastheniker.
     
    #5
    Drachengirlie, 19 März 2010
  6. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Ich sehe grundsätzlich nichts schlimmes daran, ein Profil bei StudiVZ zu haben. Es ist schon irgendwo so eine Art Mega-Jahrbuch und kann helfen, Leute wiederzufinden oder in Kontakt zu bleiben.
    Wirklich gefährlich wird es erst, wenn man zu viele Infos rausrückt und insbesondere, wenn man Fotos von irgendwelchen Alkoholexzessen von sich drin hat (schlimmer: Wenn andere einen drin haben) oder man eine ellenlange Liste von mehr oder weniger anstößigen Gruppen hat.
    Irgendwo muß das ganze noch eine gewisse Seriosität haben, dann darf das z.B. auch ein zukünftiger Arbeitsgeber sehen. Ein Banker sollte aber wohl schon etwas strengere Richtlinien haben, als ein Schreiner, was Seriosität angeht.

    In meinem Profil geht es sehr ruhig zu. Der Herr Schäuble wird sich vermutlich totärgern. Allerdings wären da ja noch meine Emails, die könnten schon interessanter sein. Was an Plauderkasten, Buschfunk und starkem Nachrichtendienst so toll sein soll, verstehe ich aber auch nicht.
     
    #6
    solitarius, 19 März 2010
  7. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich bin bei StudiVZ, um mit alten (Schul)Freunden in Kontakt zu bleiben. Leute aus meiner Uni-Stadt adde ich nicht. Die seh ich ja eh regelmäßig.
     
    #7
    User 78196, 19 März 2010
  8. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich bin da, um alte Freunde und Bekannte wiederzufinden, die es werweißwohin verschlagen hat, teilweise ins Ausland und mich wiederfinden zu lassen. manchmal ist es ganz nett zu sehen, was sich bei ihnen getan hat, ohne sie direkt alle anschreiben zu müssen. Von mir selbst gibts aber kaum Infos, ein paar Hobbies stehen da und das wars - das darf ruhig jeder sehen. Neue Leute dadurch kennenzulernen interessiert mich überhaupt nicht. Das ist mir eher durch Foren passiert, wo man sich öfter rumtreibt und den anderen durch Diskussionen kennenlernt.
     
    #8
    User 88899, 19 März 2010
  9. Joppi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Lehrveranstaltung: Sensibilität für Anfänger bei Prof. Dr. Rambo Killalot?


    @pluto

    Doch, dafür sind diese Seiten da :zwinker:
     
    #9
    Joppi, 19 März 2010
  10. hellgrau
    Gast
    0
    Sperrt mal die übereifrigen Pfadfinder wieder in den Keller. Niemand mit Legasthenie oder LRS oder was auch immer, profitiert davon, wenn seine Fehler maskiert werden.
    Schon gar nicht, wenn man so tut, als könnte man ihn problemlos verstehen.

    Ich verstehs ehrlich gesagt nicht so ganz, Pluto. Was genau ist hier das Thema?
    Wofür diese Seiten letztlich genutzt werden? Wofür sie "offiziell" da sind? Erklär doch mal genauer.
     
    #10
    hellgrau, 19 März 2010
  11. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dachte schon ich wäre die einzige die das so sieht! Du hast Recht.
    Zumal der Kommentar mit Yoda ja noch nett-lustig formuliert war, hätte man auch anders schreiben können. Außerdem kann doch nicht jeder User wissen, dass jemand Legastheniker ist. Also nicht gleich so überempfindlich reagieren. Soll er es in die Signatur schreiben, dann kommen auch keine blöden Kommentare


    Ich habe die Kernfrage/aussage ehrlich gesagt auch nicht verstanden! Ja, diese Seiten sind dafür da, neue und alte Leute kennen zu lernen. Was genau findest du daran komisch?
     
    #11
    nachbarin88, 19 März 2010
  12. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Irgendjemand meint, dass man in diesen sozialen etzwerken man nur ist um nach Leuten zu suchen, mit denen man mal was wollte :grin:
    Stimmt bei mir zumindest teilweise.
    So, was macht denn die geile Blondine, die mit mir Abi gemacht hat? *g*
     
    #12
    Kurzstreckenfahrer, 19 März 2010
  13. Lina_O
    Lina_O (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    88
    3
    Single
    Ich bin auch bei MeinVZ
     
    #13
    Lina_O, 29 März 2010
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ja, ganz einfach weil es weder eine Frage noch eine Meinung noch eine Aufforderung zur Diskussion gibt. Und Legasthenie ist imho keine Entschuldigung für Spam.
     
    #14
    Scheich Assis, 29 März 2010
  15. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich nutze solche Netzwerke (wobei ich sowieso eigentlich nur facebook nutze, aufgrund vieler internationaler Freunde), um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Natürlich habe ich auch den ein oder anderen alten Bekannten dort wiedergefunden, aber in erster Linie geht es mir um aktuelle Freunde. Neue Freunde suche ich mir lieber im real life, dafür habe ich Netzwerke bisher noch nicht genutzt.

    Ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst, die solche Plattformen mit sich bringen, aber ich schütze meine Privatsphäre so gut wie möglich und gebe mich ansonsten authentisch. An meiner Pinnwand oder in meinem Profil steht nichts, wozu ich nicht auch persönlich stehen würde und was ich auch in meinem eigentlichen Leben so äußern würde.

    Natürlich ist sowas auch immer irgendwie Spielerei, weil es rein theoretisch auch andere Wege der Kommunikation geben würde. Aber ehrlichgesagt ist es mir ganz pragmatisch gesehen lieber, alle Leute auf einem Haufen zu haben und so schnell und wenn nötig/gewollt auch mit mehreren kommunizieren zu können.

    Ich bin sicher kein Fan solcher Communities per se und sehe sie als zweischneidiges Schwert, aber ich muss sagen, dass sie meinen Freundschaften bisher nur gut getan haben. Gerade von Leuten, die man nicht ständig sieht bekommt man so einfach mehr mit. Ich adde grundsätzlich nur Leute, die ich auch im RL kenne und mag! Aber ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sich einige Freundschaften deutlich intensiviert haben durch facebook - so absurd das klingen mag. Aber wie gesagt - wenn man keine gemeinsame Schnittstelle wie zB die Schule mehr hat, telefoniert man normalerweise eben nicht mehr andauernd mit allen und bekommt nichts mehr mit. Über facebook sieht man dann eben doch eher mal, wer die gleichen Interessen hat oder wer heute Abend auch noch nichts vor hat und spontan Lust auf irgendwas hätte, u.s.w. ...

    Nutzen kann man es aber im Allgemeinen für fast alles. Sofern man sich im Klaren über die Risiken ist, ob man sie dann eingehen will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
    #15
    Película Muda, 30 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wozu wkw meinvz
Tahini
Off-Topic-Location Forum
22 Juni 2016
65 Antworten
Towley
Off-Topic-Location Forum
18 August 2009
8 Antworten
pluto
Off-Topic-Location Forum
28 Februar 2009
3 Antworten