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Wtf? Diät + Sport + viel Trinken = Zunahme?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Khan, 27 November 2005.

  1. Khan
    Gast
    0
    Hallo,

    Also ich muss mich echt mal auskotzen.. seit einer Woche hab ich wieder mit meinem normalen "Fit mach" Programm angefangen:

    + 2 l Wasser am Tag mehr trinken
    + weniger Essen
    + jeden Tag 45 Min mit 6KG Zusatzgewicht aufn Crosstrainer
    + jeden 2ten Tag Muskelaufbau

    Öh ja, Start: 61,8 KG

    Heute: 63,2 KG

    WTF? Ich kotze, wie kanns denn das bitte geben? Ich ess am Tag Höchstens 1500-2000 kcal, da kann man doch echt NICHT zunehmen!?!
     
    #1
    Khan, 27 November 2005
  2. Jana_DD
    Jana_DD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ähm, ich glaube, Muskeln sind einfach schwere als Fett, also nimms ni so tragisch :bier:

    Gewicht ist doch wurscht... die Figur zählt und ob alles zusammen paßt!
     
    #2
    Jana_DD, 27 November 2005
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
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    Verheiratet
    Du hast Muskeln aufgebaut und bist dadurch schwerer geworden. Miss mal den Körperfettanteil, der ist bestimmt gesunken.
     
    #3
    User 29290, 27 November 2005
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    1,4 kilo muskelmasse in 1 woche? :eckig: :blablabla
     
    #4
    Kerowyn, 27 November 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    In einer Woche bauen sich noch nicht so viel Muskelzellen aus, dass man 1,5kg zunimmt. 2000kcal entsprechen übrigens dem normalen Nahrungsumsatz.

    Liegt eher daran das deine Muskeln durch das Training aktiviert, im Moment das Wasser einlagern.

    Aber mal ne andere Frage: Wie groß bist du denn? 62kg ist doch eigentlich echt wenig.
     
    #5
    Doc Magoos, 27 November 2005
  6. Khan
    Gast
    0
    Bin 170 Groß. Naja, ich bau sehr schnell Muskeln auf, das weis ich von früher. Hab schon deutlich an Armumfang gewonnen und auch mein Bauch ist viel härter und strukturierter. Bei mir gehts echt flott und ich nehm auch einiges Eiweiss zu mir.

    Naja 2000 kcal sind eigentlich eher wenig, zumal wenn man noch Sport usw macht, oder? Also ich ess zB..

    Morgens: 1/2 Brot mit 1 Scheibe Wurst
    Mittags: 1,5 Scheiben Brot mit 3 Scheiben Wurst, etwas Frischkäse, und so 3 Scheiben normaler Käse
    Abends: 1/2 Semmel mit Käse und 1/2 Brot mit 1 Scheibe Wurst und dazu nen Apfel und nen Joghurt

    Also meiner Rechnung nach:

    50+30 = 80
    50+50+50+30+30+30+70+40+40+40= 440
    100+100+50+30+100+100=480
    === 1000 kcal +/- 350

    Also echt wenig, find ich.
     
    #6
    Khan, 27 November 2005
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    in einer woche baut man keine 1.5 kg muskelmasse auf ..
    schon gar nicht bei 1500kcal am tag .. zum muskelaufbau brauch man einen kalorienüberschuss .. das ist aber eher nen defizit ..

    du hast höchstens wasser eingelagert ..
     
    #7
    Fireblade, 27 November 2005
  8. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist an sich alles nett und gut :zwinker: Also an der Menge kann es sicherlich nicht liegen.
    Iss' den Apfel lieber morgens, noch besser: mittags.
    Im Apfel ist Fruchtzucker, und der fördert abends nicht wirklich den Fettabbau.
    Genauso wie die Semmel und die 1/2 Scheibe Brot, denn: Kohlenhydrate => Zuckermolekülketten (!).
    Vll. probierst dus mal mit einer reinen Eiweiß-Mahlzeit am Abend? z.B. Fleisch, Fisch, Milchprodukte. Mit ein bisschen Gemüse dazu machst du sicherlich nichts falsch.
     
    #8
    l*étoile, 27 November 2005
  9. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Klar, soviel wie du trinkst, bist du einfach "feuchter" geworden, hast du mal deinen Wasseranteil auf ner Waage gemessen ? Die Dinger sind zwar ungenau, aber ne Tendenz wäre trotzdem zu sehen.
     
    #9
    Lenny85, 27 November 2005
  10. Soulcore
    Gast
    0
    - Für 1,70m wiegst du relativ wenig, ein starker Fettabbau ist daher nicht zu erwarten.

    - Muskelaufbau, gerade in der anfangsphase geht richtig fix !

    - Ganz wichtig: Du hast mit sicherheit einiges an Wasser zugelegt. Kennst du diese Diätpillen, die Gewichtsabnahme versprechen durch Wasserverlust ? Jaha, sowas gibts wirklich - ist der totale schwachsinn, aber das gibts.
    Vermutlich warst du vorher einfach ein wenig dehydriert.

    hey, wieviel Wasser trinkst du wenn du jetzt 2l MEHR trinkst ???

    Entweder war das vorher extrem wenig oder jetzt extrem viel.

    - In beiden Fällen erklärt es die Gewichtszunahme.


    Du scheinst relativ fettreich zu essen, für einen Diätplan.
     
    #10
    Soulcore, 27 November 2005
  11. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Naja wen man völlig fettfrei ist, kann man auch nichts anbauen.
     
    #11
    Lenny85, 27 November 2005
  12. Khan
    Gast
    0
    Also ich hab vorher nur ca 1l am Tag getrunken, nun so 3l...

    Hmm also ich schau weniger aufs Fett, mehr auf die Kalorien, weil man ja durch Kaloriendefizit abnimmt ... und ich versuch halt immer so zw. 1200 und 1800 kcal am Tag zu essen
     
    #12
    Khan, 27 November 2005
  13. jochen998
    Gast
    0
    Was erwartest du nach einer Woche? Das dauert schon seine Zeit und Gewichtsschwankungen sind völlig normal, ist bei mir auch so.
     
    #13
    jochen998, 27 November 2005
  14. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm, Diät alleine heisst noch lange nicht, dass man auch abnimmt. Ist ja ein viel beobachtetes Phänomen.

    Indem du einfach weniger isst, behebst du das Problem nicht. Du solltest eher darauf achten, dass du dich ausgewogen ernährst, dem Körper die Stoffe, Vitamine und Spurenelemente zuführst die er braucht, um richtig funktionieren zu können. Resultat davon ist ein angeregterer Kreislauf, verbesserte Fettverbrennung und so weiter. Vielleicht hast du auch nur mehr Wasser aufgenommen, weil der Körper nun endlich genügend damit versorgt wird?
     
    #14
    XhoShamaN, 27 November 2005
  15. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiss nicht, wo das problem liegt. ich denke, du hast an deinem körper automatisch gewisse veränderungen festgestellt und von daher ist meiner meinung nach das gewicht nebensächlich.

    hatte früher auch immer auf das gewicht geschaut, aber dabei die richtige ernährung aus den augen verloren.

    XhoShamaN hat es bereits erwähnt:
    deine gewichtszunahme dürfte hauptsächlich auf den wasserzufluss zurückzuführen sein (der muskelaufbau dürfte sich nach einer woche noch in grenzen halten).


    gruss la vita ...
     
    #15
    La Vita è bella, 27 November 2005
  16. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Oh man junge du bist lustig ... Ich schätze du hast früher wesentlich weniger getrunken als jetzt, bei deinem training. Schonmal drann gedacht das 1L Wasser fast = 1 K sind ? Ach ja und muskeln wiegen tatzächlich mehr als fett. Nach einer woche training kann man aber noch lange keinen nachhaltigen trainingseffeckt in sachen Muskelaufbau bzw. muskelquerschnittsvergrößerung erreichen, jedoch fängt der körper schnell an die musklen mit mehr energie zu versorgen ...

    Alles in allem ist an deiner geschichte absulut nix komisch und seltsam.
     
    #16
    Mewkew, 27 November 2005
  17. Endgegner
    Gast
    0
    was is denn dein armumfang?
     
    #17
    Endgegner, 27 November 2005
  18. Khan
    Gast
    0
    Oberarmumfang: 30 cm

    Was sagt das nun?
     
    #18
    Khan, 27 November 2005
  19. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    nicht gerade viel. :grin:
     
    #19
    Kerowyn, 27 November 2005
  20. Endgegner
    Gast
    0
    30 cm normal oder kontrahiert?
     
    #20
    Endgegner, 27 November 2005

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