Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WTF: Wie komm ich nach Österreich? o.O

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 22 Dezember 2004.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Moin...
    Würd gern eine Bekannte in Österreich besuchen, und weilsch kein Plan hab, wieviel das kostet... wollt ich mal bei der Bahn nachguggen.. sind singesamt so ca. 500 km. Leider gibt mir die DB nur auskufnt über Deutschland (is ja klar...)

    aber wie komm ich den nu nach Österreich? Muss ich mit der Bahn an die grenze fahren und dann da nen neuen Fahrschein oder so lösen??
     
    #1
    sum.sum.sum, 22 Dezember 2004
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    also ich weis das zwar nicht so ganz genau aber man findet bei der db die kooperative fahrten

    also es fährt zb der schlafzug von berlin nach zürich

    dann kann man berlin - zürich eingeben und in den zug reservieren

    allerdings ist von zürich aus dann alles schweizer bahn und da musst du dich an die wenden

    also ich glaube du kannst auch eine bahn finden die nach österreich rein fährt zb nach wien (wohl nur zu den großen städten) und wenn du dann weiter musst dann brauchst du einen fahrschein von den in österreich
     
    #2
    unbekannte, 22 Dezember 2004
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Noch nie mit der Bahn gefahren?

    Ansich kannst du (wie in der Schweiz) auch von Deutschland eine Fahrkarte nach jedem wichtigen Bahnhof in Österreich lösen. (Ich habe immer ein besonderes Abo (bei RailEuro nachschauen!, aber an der Grenze neu gelöst habe ich noch nie.An der Grenze kannst du meistens auch gar nicht aus und umsteigen, besonders nicht nachts mit Liegewagen).

    Im Internet findet man auch die Zugsverbindungen, bei ÖBB und auch bei DB. Da steht auch wie oft und wo man umsteigen muss.
     
    #3
    simon1986, 22 Dezember 2004
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Doch, ich fahr jeden Tag mit dem Zug zur Schule, bin auch schon bisschen weiter gefahrn (Stuttgart und so).

    Aber so mit Liegewagen, Schlafwagen und was weiß ich... noch nie. Und in n anderes Land schon garnich...

    wieviel kostet der spaß den, so in etwa, bis nach österreich? Sagen wir nach Wien?
     
    #4
    sum.sum.sum, 22 Dezember 2004
  5. Reviver
    Reviver (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    Gute frage wieviel das kostet. Aber schön das du nach wien willst. tolle stadt da wohne ich :karate-ki
     
    #5
    Reviver, 22 Dezember 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Code:
    Ihre Verbindungsangaben	 
    
    für: 	1 Reisender (Alter: 17 Jahre), 2. Klasse.
    	 
    von:    Aschaffenburg Hbf
    nach: 	Wien Westbahnhof
    Hinfahrt am:	23.12.04	ab	08:00 Uhr
    	 
     
    Bahnhof/Haltestelle 	Datum 	  Zeit 	    Dauer  Umst.  Produkte 	Normalpreis
    Aschaffenburg Hbf       23.12.04  08:47 ab  6:48   0      EC            96,20 EUR
    Wien Westbahnhof 	23.12.04  15:35 an
    
    Direktverbindung ohne Schnickschnack wie Sparpreis, BahnCard, EuroRail, etc.
    Mit freundlicher Unterstützung von www.bahn.de :zwinker:
     
    #6
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2004
  7. Reviver
    Reviver (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    Passt doch. Ok kann geclosed werden !^^

    Falls du noch fragen hast wie du wo hinkommst frag mich halt
     
    #7
    Reviver, 22 Dezember 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Summi wenn du nach Wien willst empfehle ich dir zu fliegen ist billiger
     
    #8
    Stonic, 23 Dezember 2004
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    fliegen is sicher kewl... und wenn das stimmt, das ich da zum teil schon für 30 € hinkomm, und nichmal ne 5-Tage Zugfahrt... wäre klasse :what:

    Weiß jemand wie lange in etwa so der flug dauert? Nach Wien?
     
    #9
    sum.sum.sum, 23 Dezember 2004
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also von Bremen aus hat's kapp 1 1/2 stunden gedauert oder so..... meine Mitschüler aus den anderen Kursen sind geflogen, wärend wir 12 stunden zug fahren mussten....

    also wirds von dir aus zeitlich zwischen 30 und 60 min liegen
     
    #10
    Flowerlady, 23 Dezember 2004
  11. online17
    Gast
    0
    afafs

    wien ist cool. fahr zur ubahn station gumpendorfer straße und dann geh die sechshauserstraße runter bis zu nem haus wo 'contact cafe' oben steht. die ham die geilsten miezen :smile:
     
    #11
    online17, 24 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WTF komm Österreich
schuichi
Off-Topic-Location Forum
28 März 2014
41 Antworten
OakRise
Off-Topic-Location Forum
13 September 2012
34 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2006
7 Antworten
Test