Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wund..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LostParadise, 31 Januar 2007.

  1. LostParadise
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Forumsgemeinde!

    Ich bin neu hier und hab gleich ne schwierige Frage..:schuechte

    Und zwar geht es um ein Problem meiner Freundin im Zusammenhang mit Ihrer Periode.

    Seid ein paar Monaten ( 4 oder 5) ist es so, daß sie immer wenn sie Ihre Tage hat total wund wird. Das komische ist es ist "nur" eine Stelle in der Größe einer Fingerkuppe an einer Seite der inneren Schamlippen.

    Sie war auch schon beim FA ..kein Pilz, keine Infektion ..nix..nur wund.

    Sie hat dann eine Creme empfohlen bekommen..die hat aber so gebrannt beim Auftragen das sie es dann gelassen hat und es zuerst mit einer weichen Zinksalbe, dann mit Bephantene Wund- und Heilsalbe und jetzt zum Schluss mit "gar nix mehr" versucht.

    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein könnte oder Erfahrung was sie dagegen tun kann?

    Achja..es ist egal ob sie Tampons oder Binden benutzt ..immer das gleiche Ergebnis..und sie hat auch nicht das Produkt oder die Pille gewechselt..


    Danke mal fürs lesen

    LG LostParadise
     
    #1
    LostParadise, 31 Januar 2007
  2. LostParadise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ohje...30 Hits und keine Antwort..scheint echt ein schwieriges Problem zu sein..:cry:
     
    #2
    LostParadise, 31 Januar 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde die Salbe vom Arzt weiterprobieren und nicht mit irgendwelchen anderen Salben herumexperementieren!
    Ansonsten soll sie beim nächsten FA-Besuch nochmal darauf hinweisen und es mit dem Arzt besprechen.
    Wir können hier einfach keine Ferndiagnose stellen ....
     
    #3
    Klinchen, 31 Januar 2007
  4. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht was das sein könnte...vielleicht sollte sie mal noch einen anderen frauenarzt befragen.
     
    #4
    Caty, 31 Januar 2007
  5. Alinedra
    Gast
    0
    Ich nehm an die Salbe vom FA war eine Östrogen-Salbe. Die sorgt dafür, dass die Haut an den Schamlippen schneller heilt und zudem "dicker" und widerstandsfähiger wird. Die Hormone fehlen deiner Freundin wahrscheinlich im Körper aufgrund der Pille. (Pillenwechsel in letzter Zeit?!)

    Die Salbe brennt echt wie sau am Anfang und du stirbst fast vor Schmerzen. Aber je öfter sie sie aufträgt, umso besser wird es. Und vor allem, heilt der Körper sich damit sozusagen selbst. ALso draufschmieren, augen zu und zähne zusammenbeissen ein paarmal in der Wohnung rumhüpfen und gut ist.

    Nach ein paar Anwendungen tut es dann auch gar nicht mehr weh.... und nach einigen Wochen braucht sie die Salbe dann auch nicht mehr. Also auf jeden Fall die Östrogen - Salbe benutzen! alles andere wirkt nur oberflächlich und zu kurzfristig.

    Mein Arzt hat mir, als er mir die Salbe verschrieben hat gesagt: Sie werden mich nach dem ersten Auftragen hassen! ...er hatte recht. Ich hab geflucht ohne Ende und ihm die schlimmsten Dinge gewünscht. Aber jetzt ist alles wieder im Lot und ich bin froh, dass er sie mir verschrieben hat. :smile:
     
    #5
    Alinedra, 31 Januar 2007
  6. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also definitiv sagen kann ichs natürlich nicht (bin ja kein Arzt) aber ich bin auch immer ziemlich wund während meiner Tage und bei mir kommt das - wie ich nach langem rausgefunden habe - durch den Bändel vom Tampon. Der liegt da immer so komisch rum und scheuert dann zwischen den Schamlippen alles wund... :ratlos: Ich weiß das hört sich dumm an, aber seit ich häufig Soft Tampons verwende, ist das weggegangen... Außerdem hab ich mir dann angewöhnt, den Faden von den Tampons einfach so zerknäult dranzulassen und den nicht abzumachen, so das er rausschaut... Nach einigem üben bekommt man die Tampons auch ohne Faden ziemlich schnell wieder raus :zwinker:
     
    #6
    B*WitchedX, 31 Januar 2007
  7. LostParadise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey..*freu*

    sind ja doch noch ein paar Antworten dazugekommen ! Vielen Dank dafür ! :smile:

    Ich werds einfach mal so weitergeben und hoffen das es besser wird...ansonsten bin ich dankbar für alle weiteren Tips.

    LG an Alle

    LostParadise
     
    #7
    LostParadise, 31 Januar 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zinksalbe ist nicht die beste idee, wenn man keine pickel oder sowas hat, sollte man die weglassen, weil zinkoxid austrocknet!
     
    #8
    CCFly, 31 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :jaa: Ich war auch eben ganz geschockt, das greift doch die Schleimhäute an. Bepanten würde ich auch weglassen. Hat sie dnen Schmerzen? Ist es störend? Wenn nicht, ist es doch egal, oder? Ich meine, wenn sie das nur während ihrer Tage hat, dann ist sie vielleicht gegen die Tampons/Binden allergisch??? :ratlos:

    LG
     
    #9
    Lysanne, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wund
Sputnikbaby
Aufklärung & Verhütung Forum
17 September 2013
9 Antworten
Meisterm
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2013
10 Antworten
katharinak
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2011
17 Antworten