Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wunde/rote/trockene stelle im gesicht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sad_girl, 22 Mai 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    seit etwa 2-3 wochen hab ich 2 total trockene stellen in gesicht. und zwar in den "lachfalten." also diese falten die sich an den oberen ecken über der oberlippe bis hin zur nase bilden, wenn man lacht. ich hoffe, ihr versteht was ich meine. die haut da ist total trocken und rissig und rot. und es spannt die ganze zeit. sieht richtig scheiße aus. als hätte ich einen "bart". und wenn ich lache tuts zum teil sogar weh, weils so spannt und dann leuchtet es richtig. will gar nicht mehr lachen. -.-

    kennt sich damit jemand aus? was könnte das sein? was könnte abhilfe schaffen?

    schmier schon die ganze zeit ganz dick creme drauf, wenn ich zu haus bin. -.-
     
    #1
    sad_girl, 22 Mai 2005
  2. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte solche Stellen auch mal, allerdings an den Armen. Ich hab damals vom Hautarzt Salbe verschrieben bekommen (ich weiß leider nicht mehr wie die hieß) weil normale Feuchtigkeitscreme bei mir auch nicht geholfen hat. Damit hab ich sie wieder wegbekommen.
    Wahrscheinlich ist es am besten wenn du auch mal zum Hautarzt gehst.
     
    #2
    Serendipity84, 22 Mai 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    war ich schon. hab ihm mein problem geschildert und hab eine cortison-creme bekommen. hat erst richtig schön geholfen und alles ist weg gegangen, aber jetzt ist es - trotz creme - schlimmer als je zuvor.
     
    #3
    sad_girl, 22 Mai 2005
  4. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist bei cortison leider oft der fall, dass danach alles schlimmer wird, überhaupt im gesicht! vielleicht kann dir ja dein arzt eine andere salbe verschreiben, ohne cortison!
     
    #4
    Julia716, 22 Mai 2005
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    meint ihr ein normaler hausarzt kann da auch weiterhelfen? weil hautarzt ist so weit weg und hat keine gelegenheit dahin zu kommen...
     
    #5
    sad_girl, 22 Mai 2005
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Zum einen kannst du damit auch zum Hausarzt gehen und zum anderen versuch es mal mit Bepanthen bzw. Teebaumöl. Bei mir hat das geholfen, ist aber vielleicht auch abhängig vom Hauttyp.
    Die Cortisonsalbe würde ich mal weg lassen.
     
    #6
    User 25480, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wunde rote trockene
Das Ich-Viech
Lifestyle & Sport Forum
15 September 2011
6 Antworten
Tycoon23
Lifestyle & Sport Forum
17 April 2012
9 Antworten