Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wunder Punkt: das Aussehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schätzchen84, 24 Juni 2006.

?

Was verletzt euch mehr?

  1. w: wenn er meinen Charakter kritisiert

    21 Stimme(n)
    12,5%
  2. w: wenn er mein Aussehen kritisiert

    38 Stimme(n)
    22,6%
  3. w: beides gleich schlimm

    32 Stimme(n)
    19,0%
  4. m: wenn sie meinen Charakter kritisiert

    33 Stimme(n)
    19,6%
  5. m: wenn sie mein Aussehen kritisiert

    21 Stimme(n)
    12,5%
  6. m: beides gleich schlimm

    23 Stimme(n)
    13,7%
  1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Es ist ja öfters so, dass in einer Beziehung der Charakter des anderen kritisiert wird. Das wird dann meistens so hingenommen oder vielleicht auch versucht zu ändern. Aber wenn man was Abwertendes über das Aussehen sagt, hängt für eine Weile der Haussegen schief.
    Woran könnte das liegen????

    Was würde euch mehr verletzten?
    Wenn der Partner was negatives über euren Charakter sagt, z.B.: "Du bist die ganze Zeit extrem zickig, das nervt mich!"
    Oder über euer Aussehen, z.B.: "Du hast ja zugenommen, sieht überhaupt nicht gut aus!"

    Womit würdet ihr eher klar kommen? Oder macht es vielleicht gar keinen Unterschied?
     
    #1
    Schätzchen84, 24 Juni 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    also ehrlich gesagt geht mir beides so ziemlich am A.... vorbei! :ratlos:
     
    #2
    Honeybee, 24 Juni 2006
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kritik am Aussehen ist viiieeel schlimmer.

    Jeder weiß, charakterliche Macken sind normal.
    Daran kann man was ändern - wenn man wöllte.
    Aber das Aussehen angreifen, daran lässt sich nicht so schnell was machen.
     
    #3
    xoxo, 24 Juni 2006
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte bis jetzt noch NIE eine Partnerin, die nicht als erstes versucht hätte, an meinem Kleidungsstil herum zu erziehen. Irgendwie hat wohl jede Frau das Bedürfinis, ihrem Partner ihren persönlichen Stempel aufzudrücken :ratlos_alt:
    Jedenfalls, inzwischen stört mich das alles nicht mehr. Ich bin wie ich bin und Basta. Über unterschiedliche Ansichten kann man sprechen, über Geschmack und Aussehen weniger.

    Womit würdet ihr eher klar kommen? Oder macht es vielleicht gar keinen Unterschied?

    ich bin mit den Jahren zunehmend resistent geworden gegen verletzende Kritik. Wenn mir jemand sagen würde, dass ich zugenommen habe (ich bin in letzter Zeit tatsächlich etwas dicker am Bauch geworden) würd ich mir das zu Herzen nehmen und vielleicht etwas daran ändern, vielleicht auch nicht. Wenn man mich kränkt, hacke ich (denke ich) nicht sofort zurück (oder nicht mehr so oft ?).
    Kritik an der Persönlichkeit, oder dass man unreif oder dumm sei find ich viel schlimmer weil ich nicht weiß was ich dagegen tun können sollte.
     
    #4
    Grinsekater1968, 24 Juni 2006
  5. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich denke, das aussehen ist nicht so schlimm...
    ich reg mich mehr über charakteristische beschwerden auf...
    aber jedem das seine.......
     
    #5
    medice, 24 Juni 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich mehr aufregen, wenn er etwas an meinem Aussehen auszusetzen hat. Aus dem einfachen Grund, dass ich meine charakterlichen Makel kenne und das kann ich auch viel leichter ändern als beispielsweise meine etwas zu groß geratenen ohren :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 24 Juni 2006
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Für mich isses auch schlimmer wenn er mein Aussehen kritisiert... bin da ziemlich empfindlich... obwohl ich vielleicht weiss dasses auch so is, will ichs dann nich noch von ihm hören oder so...

    Charakter muss auch nich sein, aber ich finds nich so schlimm wie das kritisieren von Äusserlichkeiten
     
    #7
    Spaceflower, 24 Juni 2006
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    Och, an denen hätte ein Ferengi bestimmt seine Freude

    *duck + schnell wegrenn*:zwinker:
     
    #8
    Grinsekater1968, 24 Juni 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    es würde mich stören, wenn ihm mein hintern zu dick oder meine nase zu groß wäre. und es nervt, wenn er meinen zu sportlich-schlichten kleidungsstil kritisiert und mich gerne femininer sähe.
    dagegen macht es mir nichts aus, wenn er mir mal wieder unerträgliche sturheit vorwirft.

    warum das so ist, weiß ich nicht.
    schließlich ließen sich mode oder gewicht sogar leichter ändern als das verhalten.
     
    #9
    Miss_Marple, 24 Juni 2006
  10. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Mich würde es auch mehr stören, wenn er etwas an meinem Äußeren auszusetzen hat, als an meinem Charakter. Ich weiß aber nicht genau warum..
     
    #10
    User 42853, 24 Juni 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    aussehen kann man verändern, also ab- bzw zunehmen, haare schneiden, haut pflegen usw, aber der charakter gehört zu einem menschen und den ändert man nicht so einfach. mich würde kritik am charakter viel mehr schockieren, weil ich mir dann gedanken machen würde, ob meine Beziehung noch intakt wäre bzw weiter funktionieren würde, unter diesen umständen.
     
    #11
    CCFly, 24 Juni 2006
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Es würde mich verletzen, wenn er mir sagen würde, er findet meinen Hintern zu dick oder meine Brüste zu klein. Denn das sind Dinge, die man sieht, auch wenn man nicht mit jemandem zusammen ist. Er wusste also schon vorher, wie ich gebaut bin.

    Wenn er aber mein Aussehen insofern kritisiert, als er mir sagt, dass er nicht mag, wie ich mich schminke, meine Haare trage oder wenn er meine Kleidung nicht mag, dann kann ich damit leben - schließlich kann ich daran was ändern.

    Schwieriger finde ich es, langfristig etwas an meinem Charakter zu ändern. Das geht nämlich nicht von jetzt auf nachher, weswegen es mir auch auch mehr ausmachen würde, wenn er daran etwas kritisieren würde.
     
    #12
    VelvetBird, 24 Juni 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Gleich ziehe ich sie dir auch so lang wie meine, ich würd mich in Acht nehmen :grin:
     
    #13
    User 37284, 24 Juni 2006
  14. AustrianGirl
    0
    Diese Umfrage finde ich ja mal sehr schön und interessant! :jaa:

    Bei mir ist es nämlich tatsächlich so, dass mich Kritik
    am Äußerem fiel mehr verletzen würde als an meinem
    Charakter, definitiv.
     
    #14
    AustrianGirl, 24 Juni 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Aber manche Dinge findet man doch erst in der Beziehung heraus. Würdest du also deine Beziehung in Frage stellen, wenn er dir z.B. sagen würde: "Hey, ich finde dich manchmal echt zu stur, du lässt manchmal nicht mal richtig mit dir reden" oder so was wie "du sagst mir so selten deine Meinung, sag doch auch mal, was du denkst" oder. "
    Das sind ganz banale Beispiele, du würdest tatsächlich wegen so was deine Beziehung überdenken?
     
    #15
    VelvetBird, 24 Juni 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, ich würde mich zumindest fragen, wie sehr es mich oder mein gegenüber am anderen stören würde, und ob es sich lohnen würde, die beziehung weiterzuführen, wenn es ein punkt wäre, der immer wieder streit auslösen würde.
     
    #16
    CCFly, 24 Juni 2006
  17. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kritik am Aussehen finde ich schlimmer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass jeder so seine (charakterlichen) Macken hat und man das begrenzt auch ändern kann, wenn es den anderen wirklich extrem stört. Man kann sich zwar eine neue Frisur machen lassen, das eigene Aussehen aber nicht grundlegend verändern.
     
    #17
    Kuri, 24 Juni 2006
  18. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Was Kritik am Aussehen angeht, bin ich extrem verletztlich. Sowas ist für mich ein absolutes NO, auch umgekehrt bei meinem Partner. Über meinen verkorksten Charakter können wir gerne stundenlang diskutieren :smile:
     
    #18
    Britt, 24 Juni 2006
  19. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmm...ich wäre auch verletzter, wenn er mein Aussehen kritisieren würde...
    Charakterlich bin ich, wie ich bin, ich stehe zu meinen Makeln und Fehlern, die ich mit Sicherheit habe und ich weiß auch, dass es manchmal sehr schwer ist, mit mir klarzukommen...
    Bei meinem Aussehen bin ich dagegen viel unsicherer, ich hatte ja auch früher eine Essstörung, würde es mir also sehr zu Herzen nehmen, wenn jemand an meiner Figur herummäkelt...An meinem Kleidungsstil wiederum kann man gerne etwas aussetzen, das ist mir gleich, denn ich stehe dazu, dass ich mich so anziehe, wie es mir gerade gefällt...Das würde ich auch nicht ändern, ehrlich gesagt...
     
    #19
    Kexi, 24 Juni 2006
  20. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Jeder denkt er könne seinen Charakter so leicht ändern, aber ich glaube die meisten können das in Wahrheit doch nicht. Aber zumindest sieht man charakterliche Mängel nur, wenn man denjenigen kennt.
     
    #20
    jOoh, 24 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wunder Punkt Aussehen
Joline17
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Juli 2016
15 Antworten
Tristo75
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 März 2007
50 Antworten
bergfan
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juli 2006
20 Antworten