Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wundermittel gegen Halsschmerzen/Heiserkeit?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *PennyLane*, 1 Oktober 2007.

1. *PennyLane*
    0
    Guten Morgen :smile:,

ich hab seit gestern Morgen fast keine Stimme mehr und ziemliche Halsschmerzen :-(. Morgen hat mein bester Freund Geburtstag und wir haben seit zwei Tagen nach seinem letzten Geburtstag geplant, beim nächsten Mal ins Phantasialand zu gehen. Ich hab mich das ganze Jahr drauf gefreut, und in letzter Zeit verstärkt, weil ich wirklich sonst nichts hatte, auf/über das ich mich freuen konnte. :geknickt:

(Weil er Geburtstag hat kommt er halt umsonst rein, also beide zum halben Preis - für den ganzen Preis hätte ich im Moment auch aus verschiedenen Gründen nicht genug Geld. Nächsten Monat wieder - aber ich hatte mich so auf morgen gefreut. Da bin ich vielleicht ein bisschen kindisch, aber darum geht's ja hier nicht.)

So ein Mist - ich will unbedingt hin, andererseits denke ich auch, dass mir die Halsschmerzen den Tag kaputt machen, bzw. der Tag mich im Nachhinein :zwinker:.
    Gibt es nicht irgendwelche Hausmittelchen, Geheimrezepte, o.ä. gegen Halsschmerzen und Heiserkeit? Das gibt's doch sicher. Ich kenne nur selber keine.:geknickt: Außer Wick Vapo Rub und Schal und hinlegen.
    Ich wär für jeden Tipp dankbar!!
    :smile:

*PennyLane*, 1 Oktober 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    am besten hilft immer noch das gute alte klappe halten!:tongue:

und ausserdem spricht ja nix gegen trotzdem hinzufahren,bloß mit dem rumschreien würd ich aufpassen!:grin:

User 12216, 1 Oktober 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Aber das ist doch das Lustigste....:flennen:

4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Salbeitee mit Honig. So heißt wie möglich getrunken.

Schmusekatze05, 1 Oktober 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Gegen die Schmerzen Aspirin/Paracetamol (wenn's wirklich nur sein soll, um den einen Tag zu überbrücken).

Ansonsten: Hexoral zum Gurgeln! Schmeckt ekelhaft und man schmeckt spätestens nach der zweiten bis dritten Anwendung sein Essen nicht mehr *g*, aber das hilft jedenfalls bei mir ziemlich gut.

Sternschnuppe_x, 1 Oktober 2007
  6. mengone78
    mengone78 (38)
    Benutzer gesperrt
    64
    0
    0
    Single
    Also wirkliche Geheimrezepte gibts da nicht, aber ich (bin ja professioneller Sänger) schwöre in solchen Notlagen auf "Dobendan direkt" gegen die Halsschmerzen und "Ipalat" gegen die Heiserkeit.

Ansonsten ist tatsächlich das Beste "Schal anziehen und ab auf die Couch". Was auch immer noch gut tut ist warmer Tee. Pfefferminztee enthält sogar einen Stoff der leicht oberflächenanästhesierend wirkt.

Also dann "Gute Besserung".

mengone78, 1 Oktober 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @mengone: Dobendan hat bei mir NOCH NIE irgendwie gewirkt. Mein Vater schwört da auch drauf und will mir nicht glauben, daß es bei mir nicht hilft, ist aber so. :-p :-D

8. kleines_monster
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir helfen nur die Hexoraletten, viel Tee und jede Menge frische Luft. Also geh ruhig ins Phantasialand, aber nehm nen Schal mit.

kleines_monster, 1 Oktober 2007
  9. mengone78
    mengone78 (38)
    Benutzer gesperrt
    64
    0
    0
    Single
    Huhu,

ist bei mir auch ganz merkwürdig, das Dolo-Dobendan bringt mir so rein gar nix. Allerdings das Dobendan direkt ist ein neues Präparat mit einem neuen Wirkstoff und das hilft -zumindest bei mir- innerhalb von ner haben Stunde.

10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ach so, Dobendan direkt und Dolo-Dobendan haben unterschiedliche Wirkstoffe? Das wußte ich nicht, hab bisher auch nur Dolo-Dobendan probiert. Na ja, da bei mir Halsschmerzen in der Regel sowieso nur der Auftakt für Nebenhöhlenentzündungen sind, sind die meistens sowieso nicht das größte Problem bei mir. :zwinker:

Hexoraletten? Haben die auch irgendwas mit dem Hexoral-Zeug zum Gurgeln zu tun? :ratlos_alt:

11. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund sacht immer Sperma würde am besten helfen...ja ja :tongue:

Chimaira25w, 1 Oktober 2007
  12. kleines_monster
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ Sternschnuppe

Bin kein Mediziner, aber ich denke, dass die Lutschtabletten den selben Wirkstoff enthalten wie das Hexoral zum Gurgeln.

Soll ich dir den Beipackzettel per Mail schicken?

kleines_monster, 1 Oktober 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nee, brauchst du nicht, nachschauen kann ich schon selbst im Internet, ich dachte nur, du wüßtest das vielleicht auswendig. :zwinker:

14. mengone78
    mengone78 (38)
    Benutzer gesperrt
    64
    0
    0
    Single
    Genau: zwei unterschiedliche Wirkstoffe.

Am besten ist es natürlich, es gar nicht so weit kommen zu lassen. Da ich in meinem Beruf auf meine Stimme angewiesen bin, sehe ich schon zu, dass meine Abwehrkräfte gut trainiert sind. Viel Bewegung an der frischen Luft und gesunde Ernährung sind da viel wert.

15. *PennyLane*
    0
    Dankeschön für die ganzen Tipps:smile: !! Ich war gerade in der Apotheke und bei dm und hab mich eingedeckt mit Tees, diesen Ipalat-Halsbonbons und Hexoral zum Gurgeln.
    Jetzt werd ich mich mal hinlegen und versuchen, das Gröbste bis morgen los zu werden.
    Danke für die Hilfe:smile:.

16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nicht vergessen: Trinken, trinken, trinken! Auch wenn das Schlucken wehtut, trinken tut dem Hals gut!

17. *PennyLane*
    0
    Ok, es hat nicht geklappt....dafür hab ich jetzt ein Antibiotikum und gar keine Stimme mehr. Naja....was solls.:-(

*PennyLane*, 2 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...