Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wunsch nach neuer freundin... ich bin verrückt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zephir1990, 21 April 2009.

1. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    hi leute... vor etwa einem monat hat sich meine ex von mir getrennt nach etwa einem jahr Beziehung und naja.... ich bin ein mensch der es wirlich nicht leiden kann allein zusein und bin momentan schon auf der suche nach einer neuen freundin

das klingt in meinen ohren aber ziemlich dumm weil man sich ja eig nicht zwanghaft auf die suche machen sollte und ich will auch nicht iwie einen "ersatz" für meine ex suchen..

aber dennoch möchte ich jemanden haben den ich in meine arme schließen und lieben kann.

jedenfalls habe ich mich letzten samstag mit einer freundin zum dvd gucken getroffen und naja sollte halt n entspannter abend werden, wir saßen mit etwa 30cm abstand auf meinem bett und haben und fluch der karibik angesehn, als ich beschloss, meine arm um ihre schultern zu legen.

keine reaktion

naja da ließ ich dann erstmal liegen und dachte mir vielleicht ist sie schüchtern oder so und nahm ihn nach einiger zeit, weils echt ungemütlich wurde wieder zurück und setzte mich ein stück weg.ich denke mal ihr war das ganze unangenehm und sie dachte wir würde uns einfach nur einen netten abend als freunde machen nur sind bei mir da leider ein paar hintergedanken im spiel.

ich weiß ehrlich gesagt momentan nicht was ich überhaupt mache, bin einfach nur verwirrt, habe teilweise wirklich depri-phasen die mich selbst erschrecken und weiß manchmal einfach nicht mehr weiter...

liebe grüße... der zephir

zephir1990, 21 April 2009
  2. Derdererist
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht gerne alleine bist, dich einfach öfters mit deinen Freunden zu treffen und was zu unternehmen. Ob zum Schwimmen oder für die Disco ist egal. Das lenkt dich ab, lässt dich auf neue Gedanken kommen und vielleicht lernst du auch neue Freunde und eventuell eine potenzielle neue Partnerin kennen.

Derdererist, 21 April 2009
  3. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Dir jetzt sofort eine neue Freundin zu suchen, halt ich für eine schlechte Idee..Das ist keine Lösung für's Alleinsein, außerdem würdest du einer neuen Freundin nur wehtun, denn du hängst schließlich noch an deiner Ex-Freundin, so wie ich das rausles.

Ich würd sagen, du musst lernen damit umzugehen & versuchen dich mit anderen Dingen abzulenken.

RedRosex3, 21 April 2009
  4. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das würde ich auch sagen. Suchst Du Dir nun eine neue Freundin, würdet Ihr beide, so denke ich mal, nicht lange glücklich sein bzw erst gar nicht glücklich werden.
    Sonst kann ich dem Posting weiter oben nur zustimmen. Geh raus, unternimm was mit Freunden.
    Das Wetter ist doch gerade perfekt. :smile:

Aus der Garage, 21 April 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Nach so einer Trennung ist doch eigentlich eher Sport, Alkohol und billige Weiber angesagt.

Schweinebacke, 21 April 2009
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hab dir auch schon auf deinen Post im Kommerkasten geantwortet, aber ich schreib's auch hier nochmal:

Stürz dich nicht gleich wieder in eine neue Beziehung. Deine Freundin spukt dir noch viel zu sehr im Kopf herum, als dass eine neue Freundin mehr als nur einen Ersatz darstellen würde. Das wäre alles andere als fair ihr gegenüber. Du bist erst einen knappen Monat nicht mehr mit deiner Ex zusammen, also lass es doch langsam angehen, geh aus und lern neue Leute kennen, ohne zwanghaft nach einer neuen Freundin zu suchen. Wenn es sich ergibt und du merkst: Hey, meine Ex interessiert mich nicht mehr, dann ist es doch umso besser. Alles andere würde momentan nur in die Hose gehen.

khaotique, 22 April 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mir wurde mal gesagt, das beste Mittel gegen Liebeskummer wäre gleich wieder ne neue Freundin. Anfangs hatte ich das auch so geglaubt, musste aber feststellen, dass der Schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen kann.
    Man klammert sich an jede erstbeste Frau und sieht in ihr eine potentielle Partrnerin, aber wenn man immer wieder abgewiesen wird, zieht das einen nur noch mehr runter.
    Das sollte Dir erspart bleiben, deshalb schliesse ich mich meinen Vorrednern an, dass Du Die nächste Zeit Dich mit Freunden und Hobbys beschäftigst. Wenn Du merkst, dass Du Dich emotional endgültig von der Ex gelöst hast, dann kann auch eine neue partnerin in Dein Leben eintreten.

User 48403, 23 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...