Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wunschstudienplatz nicht erhalten, was jetzt? ausbildung, fsj??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Polly, 15 August 2005.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hi
    bin total verzweifelt,
    da ich für mein wunschstudium noch eine weile warten muss weiß ich nun nicht was ich in der zeit machen soll. habe mir überlegt eine freiwilliges soziales jahr zu absolvieren oder eine ausbildung zu machen, aber ist das nich tei nbißchen spät? gibt es überhaupt noch chancen für jetzt einen platz zu bekommen?? und hat jemand erfahrung mit diesem freiwilligen sozialen jahr? an wen muss ich mich da wenden oder einfach zu den entsprechenden institutionen hingehen und fragen ob sie ein freiwilliges soziales jahr anbieten??

    polly
     
    #1
    Polly, 15 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Was willst Du denn überhaupt studieren? Macht es etwas leichter Dir etwas zu raten, was Deine Wartezeitüberbrückung angeht :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 15 August 2005
  3. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst Du auch versuchen in dem Bereich ein Praktikum zu bekommen.
     
    #3
    Shakker, 15 August 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wielange dauert es denn bis du den Platz bekommst ? Ausbildung würde sich ja gar nicht lohnen wenn du dann mittendrin einfach abbrichst.
     
    #4
    Chabibi, 15 August 2005
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte beinahe dasselbe Problem gehabt. Nun nicht mehr. Meine Lösung: Gasthörerschaft. Dann hat man was zu tun und kann sich in das Studium schonmal einarbeiten.
     
    #5
    Tiffi, 15 August 2005
  6. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab nach dem Abi ein FsJ gemacht, allerdings hab ich mich dazu schon im Frühjahr beworben. Normalerweise läuft das über Organisationen wie die Diakonie oder (in meinem Fall) den internationalen Bund (IB) oder andere, die Kontakt zu den unterschiedlichen Einrichtungen haben und dir einen Platz vermitteln können.

    In was für einem Bereich würdest du denn dein FsJ machen wollen?

    Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du noch weitere Fragen hast.
     
    #6
    Serendipity84, 15 August 2005
  7. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    für ein fsj bist du eindeutig zu spät dran und ein ausbildungsplatz wird sehr schwer zu finden sein und ist auch nicht ratsam wenn du keine 6 wartehalbjahre hast.
    das mit dem gaststudium is net schlecht und wennst nebenbei no a wenig arbieten gehst hast sogar no a wenig geld mehr.
    was ich dir noch raten kann überdenke das mit dem wunschstudienpaltz noch mal sollten es für dich mehr als 4 wartehalbjahre sein, es gibt bestimmt noch andere studiengänge die dich interessieren und wo die anforderungen nicht so hoch sind.
     
    #7
    grisu"w", 17 August 2005
  8. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Geht mir genauso! Aber ich werd jetzt dann im Sommersemester mit einem Abendstudium beginnen! Könntest du ja auch evtl. machen kommt halt darauf an was und wo du studieren willst. Ein paar Informationen wären hilfreich!
     
    #8
    0815user, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wunschstudienplatz erhalten ausbildung
Dominik0812
Off-Topic-Location Forum
16 Juni 2013
1 Antworten
der gute König
Off-Topic-Location Forum
23 Oktober 2010
1 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2009
4 Antworten
Test