Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wurde in der Religionsstunde Sexualität behandelt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wurde in der Religionsstunde Sexualität behandelt? Wart ihr zufrieden mit dem Stoff?
     
    #1
    Theresamaus, 6 Dezember 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Der Stoff war gut, der Unterricht Scheiße.
     
    #2
    donmartin, 6 Dezember 2009
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Das Thema wurde im Zusammenhang mit Lebenskunde behandelt.
    Aber nicht die technischen Details, für die hatten wir extra Unterricht
     
    #3
    simon1986, 6 Dezember 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir hatten sexualkunde und nur dort wurde darüber geredet.
     
    #4
    CCFly, 7 Dezember 2009
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    UI...weiß ich nich mehr:grin:
    Ich glaub nich...
     
    #5
    User 46728, 7 Dezember 2009
  6. Joppi
    Gast
    0
    Wir durften unserer Lehrerin vor jeder Stunde anonyme Fragen zur Sexualität auf einem Blatt Papier auf ihr Pult legen. Die hat sie dann in der Stunde zusammen mit der Klasse besprochen. Das war jedesmal ein riesen Spaß!!
     
    #6
    Joppi, 7 Dezember 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ja, in Rahmen von Sex und Beziehung zu Menschen schon, aber nicht fachlich, moralisierend oder beschränkend, eben nur das zwischenmenschliche und eben die pupertären Probleme udn Problemchen.

    Das ich privat und unter der Schulbank mich mit Sex im Reliunterricht beschäftigt habe, habe ich ja schon in einem anderen Thread ausführlich erklärt.:tongue:
     
    #7
    User 71335, 7 Dezember 2009
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Was in der Schule nicht ausführlich behandelt wird, muss man eben privat nachholen. Man lernt ja schließlich fürs Leben:grin:
     
    #8
    User 46728, 7 Dezember 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Höchstwahrscheinlich wurde auch dieses Thema im Religionsunterricht mal kurz angeschnitten...

    Aber da ich meistens nebenher mit anderen Dingen beschäftigt war, kann ich mich daran nicht mehr wirklich erinnern.
     
    #9
    User 44981, 7 Dezember 2009
  10. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Aufklärung nicht, aber wurde zwischendurch kurz erwähnt. Bspw. in Zusammenhang mit Abtreibung usw.
     
    #10
    Bloody x doll, 7 Dezember 2009
  11. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Hatte nie Religionsunterricht. Sexualkunde wurde in Bio behandelt, 4. Klasse, 7. Klasse und 10. Klasse.
     
    #11
    Garcon79, 7 Dezember 2009
  12. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich hatte kein Richtigen Religionsunterricht auf der Gesamtschule da ich nicht getauft bin hatte ich dort Ethik.

    Auf der Berufsfachschule, gab es kein Ethik aber Religion.
    Bloß dort hatten wir nie Religon gemacht, sondern Ethik. Ganz einfach weil wir auch Muslime Mitschüler hatten und die gesamte Klasse alle Unterrichtsfächer zusammen hatte.

    Dort haben wir über Sex gesprochen und auch ausführlich.
    Ich fand es nur ein wenig kindisch das man das mit 17/18 oder 19 nochmal alles bereden musste, war echt nicht notwendig.

    LG ViolaAnn
     
    #12
    ViolaAnn, 7 Dezember 2009
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wir haben in der... 6.? Klasse über die Sexualität von Meerschweinchen geredet. Ok, lag vermutlich daran, dass unser Reli-Lehrer damals schon keinen Bock mehr auf alles hatte. War übrigens der beste Reli-Unterricht meines Lebens :zwinker:

    Ach ja: in den übrigen 12 Jahren ging es eher um diesen Jebus, nicht so sehr um Menschen. Es sei denn natürlich, um das, was die Menschen tun müssen, um es Jebus und seinem Vater recht zu machen. Und da gehört Sex natürlich nicht zu.
     
    #13
    many--, 7 Dezember 2009
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Off-Topic:
    Aha. "Seid fruchtbar und mehret euch!"
     
    #14
    simon1986, 7 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wurde Religionsstunde Sexualität
DerFragensteller2601
Umfrage-Forum Forum
24 Juli 2016
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2009
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.