Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wurde in eurem Sexualkundeunterricht auch Homosexualität behandelt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wurde in eurem Sexualunterricht in der Schule, egal ob in Bio oder sonstwo, auch Homosexualität behandelt? Und wenn ja, wie intensiv?
     
    #1
    Theresamaus, 9 Februar 2008
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mich an meinen Sexualkunde-Unterricht nicht erinnern - bzw. kann ich nicht sagen, dass es das überhaupt gab.

    Homosexualität war aber in der Schule irgendwie nie ein Thema.
     
    #2
    taitetú, 9 Februar 2008
  3. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja.
    wir haben verschiedene texte gelesen.
    haben dazu was aufgeschrieben, aber ganz intensiev haben wir nicht drueber geredet :smile:
     
    #3
    angelgirly1991, 9 Februar 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Homosexualität richtig behandelt wurde. Ausschließen würde ich es allerdings nicht. Vielleicht nur nicht aufgepasst?:schuechte
     
    #4
    Theresamaus, 9 Februar 2008
  5. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte eigentlich nur 2-3 Stunden Sexualkunde und einen Aids-Vortrag. In der 8. Klasse... Aber über Homosexualität haben wir nie gesprochen, soweit ich mich erinnere..
     
    #5
    Spiderprincess!, 9 Februar 2008
  6. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ja, und zwar im Zusammenhang mit AIDS. Das heisst aber nicht, dass sie besonders negativ bewertet wurde, denn beim ganzen Unterricht stand die Vorsorge gegen Krankheiten im Mittelpunkt.
     
    #6
    BABY_TARZAN_90, 9 Februar 2008
  7. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Nein ich kann mich nicht erinnern das Homosexualität angesprochen wurde...
     
    #7
    *Sunshine*, 10 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Meiner ERinnerung nach nicht, aber so richtig Sexualkunde hatte ich auch nie.
     
    #8
    krava, 10 Februar 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    überhaupt nicht. wir haben nur die anatomie und den akt an sich und ein wenig pubertät besprochen. :kopfschue
     
    #9
    CCFly, 10 Februar 2008
  10. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Gar nicht...
    Den Sexualkundeunterricht in der Schule kann man sowieso vergessen.
    Für die Mädchen gabs in der 9. Klasse noch so nen Vortrag über Verhütung was ich echt gut fand. Allerdings frag ich mich warum der nur für die Mädchen war. Als ob Jungs nicht bei der Zeugung eines Kindes anwesend wären. :ratlos:
     
    #10
    *Lily*, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wurde eurem Sexualkundeunterricht
DerFragensteller2601
Umfrage-Forum Forum
24 Juli 2016
2 Antworten
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
25 Juli 2015
43 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.