Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wurm odin?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von twinkeling-star, 27 Oktober 2003.

  1. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich hab heute 6 e-mails bekommen, wo ich nicht der empfänger bin, alle hatten einen datei anhang, da ich die absender auch nicht kannte hab ich die anhänge geprüft und jedesmal wurde ein virus gefunden.

    VIRUS gefunden!
    Datei/Schädling: Worm/Sober
    Typ: virus

    jedesmal, genau diese meldung.

    das seltsame ist nur, das die alle bei meinem arcor-account aufgelaufen sind, bei gmx zb hab ich keine einzige mail gekriegt die damit behaftet war.

    was mich noch mehr wundert ist, das bei einer mail der absender mit dem empfänger einer anderen mail übereinstimmt.

    außerdem stand in der einen, das meine mails wohl fehlgeleitet werden und ich mir da irgendsoein tool ziehen soll (hab ich natürlich nicht gemacht).

    irgendwie passen fünf von den mails ziemlich gut zu einander, egal ob jetzt auf text oder empfänger bezogen.

    mmh, hab bis jetzt noch nix über nen neuen wurm gehört außer bei dem topic von kirby.

    sagt mir mal einer ob das nu ein neuer wurm ist oder was?
     
    #1
    twinkeling-star, 27 Oktober 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jep, W32.Sober scheint der Wurm der Woche zu sein. Ist seit dem Wochenende aktiv.
    Siehe z.B. Meldung bei Heise.
    Das Teil nistet sich als "winreg.exe", "filexe.exe" und "similare.exe" im System ein und verschickt sich dann mit beliebigen duetschen (!) Subjects & Texten weiter, dazu wird wie üblich das Adressbuch von Outlook (Express) genutzt.

    Wie immer gilt auch hier: Keine (unbekannten) Attachments öffnen! Insbesondere nicht bei verlockenden Namen und ausführbaren (.exe, .com, .pif, .bat, .scr, etc. pp.) Endungen.

    Eine Schadensfunktion besitzt der Wurm wohl (noch) nicht.
    Aktuellen Signaturen & E ntfernungstools gibt's z.B. bei NAI und Symantec
     
    #2
    Mr. Poldi, 27 Oktober 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    gibts das auch in deutsch um das evtl zu entfernen?

    hab zum glück die mails nicht über outlook gelesen, setzt sich das dann trotzdem auf dem rechner fest?
     
    #3
    twinkeling-star, 27 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wurm odin
Gravity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2006
11 Antworten