Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wurzelbehandlung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MySelf1984, 8 Mai 2009.

  1. MySelf1984
    Gast
    0
    Hey ihr,

    hab am 30.4 ne wurzelbehandlung bekommen, der zahn wurde danach offen gelassen, damit gase entweichen können.

    Heute wurde weiter gemacht, gereinigt und profissorisch zu gemacht.
    Wenn ich glück habe ist nächsten MIttwoch der letzte termin.

    NUn merke ich aber schon jetzt total den unangenhemen druck auf dem zahn, ist das normal?
    Hab schon so tropfen genommen gerade gegen schmerzen, hoffe die helfen.
    Ist echt unangenehm :frown:
     
    #1
    MySelf1984, 8 Mai 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Macht die Praxis um 12 Uhr zu? Wenn nicht würde ich da einfach fix noch mal anrufen und nachfragen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 8 Mai 2009
  3. SaveMe
    Gast
    0
    Ruf beim Zahnarzt an und erkundige dich doch nochmal, ob das normal ist...
    Wurzelbehandlungen sind echt ne unschöne sache, bei mir hat es auch bis zur vollendung ab und an mmal im Zahn gepocht, das hat sich aber gegeben...
     
    #3
    SaveMe, 8 Mai 2009
  4. MySelf1984
    Gast
    0
    Ja der Zahnarzt hat schon zu, total doof, ist echt unangenehm.

    DIe Betäubung wirkt in der Backe auch noch richtig doll, das kribbelt und fühlt sich ganz dick an.
     
    #4
    MySelf1984, 8 Mai 2009
  5. SaveMe
    Gast
    0
    das mit der Betäubung ist normal...wenn sich der druck/Schmerz nicht legt, dann schau im Internet oder in der Zeitung nach dem Zahnarzt, der Bereitschaft hat...die werden sicher nicht den Hörer aufknallen, wenn du da mal anrufst, sondern dir ne auskunft geben und zur not kannst du ja dann auch sahin fahren, wenns nicht besser wird
     
    #5
    SaveMe, 8 Mai 2009
  6. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Ich hatte vor 2 Jahren auch ne Wurzelbehandlung bekommen und mir ginge es da genauso wie dir mit dem Druckschmerz, der Doc sagte das sei normal. Nach 2 Tagen etwa war das weg. Eine Woche später wurde der Zahn fertig zu gemacht und danach war Ruhe. Gute Besserung!
     
    #6
    !Cocoon!, 8 Mai 2009
  7. MySelf1984
    Gast
    0
    Der zahn pocht leicht und ich kann nicht zu beissen, das tut sau weh...menno ich köönt heulen, bin eh so ein jammerlappen
     
    #7
    MySelf1984, 8 Mai 2009
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doch, das is normal.

    vll sind noch einige wenige bakterien drinne, die bekämpft der körper normalerweise alleine

    wenn du es nich aushältst, geh wieder hin,
    aber dass es bis zu drei tagen weh tut is völlig normal.
    danach sollte es aber wieder aufhören und später auch nicht noch mal anfangen

    wurde eine zahnkanalreinigung gemacht?
     
    #8
    Beastie, 8 Mai 2009
  9. MySelf1984
    Gast
    0
    Oh gott, ich glaub das halte ich nicht aus :frown: ist das doof. das tut schweine weh

    Ja wurde gereinigt, wurde fleissif mit den diesen nädelchen rumgemacht, dann war es so eine art bohrer mit einer ganz feinen spitze und dann so kleine stifte glaub ich, könnte ein medikament sein, oder umgekehrt.
     
    #9
    MySelf1984, 8 Mai 2009
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was sind denn das eigentlich für tropfen?
    mein zahnarzt verschreibt 600er ibus nach wurzelbehandlungen
     
    #10
    Beastie, 8 Mai 2009
  11. MySelf1984
    Gast
    0
    das sind novaminsulfon von ratiopharm 500mg
     
    #11
    MySelf1984, 8 Mai 2009
  12. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    druck ist normal, immerhin is der zahn nur provisorisch verschlossen!
    wird vergehen, sobald alles perfekt geschlossen wurde.

    aber es gibt weit schlimmeres als eine wurzelbehandlung. mach dir keinen kopf....

    ich hatte eine Kiefer-OP, dagegen ist eine wurzelbehandlung kindergarten :zwinker:
     
    #12
    Kingi, 8 Mai 2009
  13. MySelf1984
    Gast
    0
    Aber ich bin ein wirklich schlimmer jammerlappen :tongue:

    Habe jetzt 2 Ibuprofen genommen. Ich merk den zahn zwar noch und beissen kann ich noch nicht, aber es ist schon viel besser und der druck ist weg.
     
    #13
    MySelf1984, 8 Mai 2009
  14. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    gedulde dich einfach noch ein wenig, bei der nächsten sitzung wird alles geschlossen und dann gibts keine probleme :zwinker:

    du schaffst das bestimmt :zwinker:
     
    #14
    Kingi, 8 Mai 2009
  15. MySelf1984
    Gast
    0
    Dankeschön :smile:
     
    #15
    MySelf1984, 8 Mai 2009
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ach Quatsch, das bist du nicht!

    Gute Besserung :smile:
     
    #16
    Schmusekatze05, 8 Mai 2009
  17. MySelf1984
    Gast
    0
    Danke Schmusekatze.

    Die schmerzen sind wieder schlimmer geworden. Hab beim Notzaharzt angerufen und die löde kuh (sry) hat sich total dagegen gesträubt in ihre praxis zu fahren. Sie sagte sie kann erst 1-2 stunden später, sie sei gerade erst nachhause gekommen. Ich sollte die Füllung einfach selber rausporkeln.
    Hab ich dann aus verzweiflung gemacht. Und gebracht hat es rein garnichts.

    Waren dann grad im Krankenhaus bei uns im Ort, die waren sehr nett konnten aber nicht helfen und haben uns woanders hingeschickt.
    Dort wurde es dann etwas sauber gemacht. Und hab jetzt neu betäubung bekommen (die alles taub macht, aber der zahnschmerz bleibt) Und ein Rezept für starke tropfen. Und den Rat morgen zu einem Zahnarzt zu fahren.
    Mal schauen ob die tropfen helfen. ich hab das gefühl ich dreh sonst durch.

    Eigentlich müsste ich morgen arbeiten, aber ich glaub ich pack das nicht. Ich bin jetzt schn wahnsinnig platt und kann mich kaum konzentrieren.
    Mal schauen wie es morgen aussieht.

    Ich hoffe ich kann jetzt schlafen, bin echt sehr müde.

    Gute nacht
     
    #17
    MySelf1984, 9 Mai 2009
  18. MySelf1984
    Gast
    0
    So nun war ich nach einer harten und kurzen Nacht beim Notzahnarzt. Er hat nur geguckt. mit einer Nadelgebohrt und mich weg geschickt.
    Er hat mich überhaupt nicht ernstgenommen, sagte nur ich sll am zahn saugen. Geht garnicht, weil der zahn bei jeder berührung weh tut.

    Nun nehme ich Tramabeta tropfen die ich aus dem krankenhaus habe.

    Die helfen wenigstens ein klein bisschen, hauen aber voll rein, kann kaum gerade aus laufen und will die ganz zeit schlafen.
    Aber besser als diese schrecklichen schmerzen
     
    #18
    MySelf1984, 9 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wurzelbehandlung
KillerBee
Lifestyle & Sport Forum
14 August 2011
3 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
9 November 2010
13 Antworten
Iko
Lifestyle & Sport Forum
18 März 2010
3 Antworten