Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WUT-Thread!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von blondi445, 22 Dezember 2006.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey ihr lieben

    ich muss kurz einfach meine affige wut ablassen!! also ich bin 18 und wollte schon seit mehrern jahren nen augenbrauenpircing, aber meine eltern waren immer strinkt dagegen. in diese richtung sind sie sehr konservativ,setzen mich dann unter druck,und erpressen mich auf ne gewisse weise!!!

    naja jedenfalls bin ich jetzt 18, und theoretisch könnt ichs einfach machen,aber ich konnte nicht,weil meine eltern so n druck auf mich ausgeübt haben! dann hab ich viel nachgedacht und mir überlegt nen mittelweg zu finden um ihnen entgegen zu kommen,und haben ihnen heude vorgeschlagen,das ich mir nen nasenstecker machen lass(dann halt nen ring rein) und sie sind wieder völlig ausgetickt,das des doch asozial wär und was weiss ich..

    jetzt hab ich einfach kein bock mehr,ich liebe meine eltern un ich bin eig auch echt ne selbtständige person,aber dauernd setzten sie mich da unter druck,ic verstehe ja die angst vor den risiken und alles,aber es is doch auch MEIN körper,ich bin völljährig!!

    morgen wollt ich ihn stechen lassen un ich will es trotzdem machen um ihnen einfach mal zu zeigen,das ichs machen kann,un weil ichs wirklich will!!! aber ich hab angst das ich wieder kneif,nur um es meinen eltern recht zu machen!!! immer muss ich es ihnen recht machen,immer ins perfekte spießige bild passen,ich habs so satt,ich durfte mir nicht mal die haare schwarz färben wo ich das wollte!!!

    wollte nur ma bissl luft ablassen,und wissen was ihr machen würdet,ob ihr sowas auch kennt??

    ich danke euch fürs lesen!

    blondi
     
    #1
    blondi445, 22 Dezember 2006
  2. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Und wie alt bist Du?...Ach da steht's ja, 18...hm...merkt man gar nicht :zwinker:.

    Wenn Du das Piercing machen willst, mache es halt, Du bist erwachsen, aber dazu gehört genauso dazu, dass Du Dir bewusst sein musst, dass dies dem Zusammenleben mit Deinen Eltern (ich geh mal davon aus, dass Du noch zu Hause wohnst)nicht gerade zuträglich sein wird. Für sie wird sich das als Provokation darstellen.

    Nach dem Gesetz volljährig sein und ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben führen sind meiner Meinung nach zwei Dinge. Ich will Dir jetzt um Gottes Willen nicht mit diesem bescheuerten Spruch den Eltern oft anwenden kommen ("Solange Du die Füße unter unseren Tisch steckst, bla bla bla"). Aber ein Zusammenleben mit den Eltern unter einem Dach erfordert wie in jeder Wohngemeinschaft einen gewissen respektvollen Umgang miteinander. Das solltest Du allerdings auch von Deinen Eltern erwarten können. Gib Ihnen einfach Zeit, für sie ist der Abnabelungsprozess auch nicht einfach.
     
    #2
    trust4fun, 22 Dezember 2006
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte auch das gleiche Thema mit meinen Eltern. Ich bin mit 18 dann einfach zum Piercer gegangen und hab mir ein Zungenpiercing machen lassen. Wobei man dazu sagen muss, ein Zungenpiercing sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick, ist also nicht unmittelbar im Gesicht. Ich arbeite in einem Autohaus und habe das Piercing dann entfernen müssen, bzw. habe ich mich vor Kunden mit dem Piercing nicht wohl gefühlt denn es wirkt kindlich und unseriös. Das Problem ist halt auch mit einem Piercing im Gesicht in bestimmten Branchen eine Einstellung zu finden. Das sind warscheinlich auch so Argumente von deinen Eltern gewesen, womit sie aber dann auch wirklich recht haben. Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass meine Eltern mir damals keine Piercings erlaubt haben, denn ansonsten hätte ich warscheinlich schon mehr davon gehabt, was mir heute absolut nicht mehr gefallen würde.
     
    #3
    LaPerla, 22 Dezember 2006
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach was DU für richitg hälst aber überlege dir vorher genauso auhc was es für nachteile haben kann. Weil man kann nicht nur die vorteile der volljährigkeit nutzen ohne auhc genauso volljährig zu denken. Das soll von mir weder ein por noch contra sein sondern einfach ein rat.
     
    #4
    Decadence, 22 Dezember 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das muss ich unterreichen......
    @TS: also wie 18 scheinst du mir noch nicht zu denken....eher wie ein bockiges kind, dass seinen eltern nen streich spielen will, weil sie ihm was verboten haben und das kind so pseudo rebellion zeigen will.
     
    #5
    SpiritFire, 22 Dezember 2006
  6. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Wenn ich diese ganze "Du bist 18, geh schon, mach es" Scheisse lesen, da könnte ich Kotzen!
    Man ist doch nicht alleine auf der Welt und lebt, trotz seiner oder ihrer 18 Jahre immer noch in einer symbiotischen Gemeinschaft. Für die minderbemittelten und kognitiv suboptimierten Primaten unter uns: Symbiose = Gemeinschaft in der alle Teilnehmer auf einander angewiesen sind. Was hat sie davon, wenn sie sich die Fratze zerstechen läßt (ohne, dass das heissen soll, dass ich generell gegen Piercings bin, im Gegenteil) und ihre Eltern sie dann sanktionieren, sie nirgendwo mehr mit hin nehmen oder ihr den Geldhahn zu drehen und sie fortan im Streit mit ihren Eltern liegt... Kompromisse und geschicktes Händchen heißt das Zauberwort. Und solange sie von ihren Eltern abhängig ist, in welcher Weise auch immer, bestimmen die die Regeln, ganz gleich ob man das gut findet oder nicht. Ich sag nur "solange du Deine Beine unter meinen Tisch stellst..."
    So ist das Leben nun mal. Nicht schön, aber wahr.
    Das Leben ist nun mal kein Häkelkurs bei der VHS.

    Lass Dir Intimpiercings stechen... die sehen sie nicht und du kannst mit dem guten Gefühl ins Bett gehen ihnen richtig eins auszuwischen ohne, dass sie es merken *rofl* :drool:
     
    #6
    weltenbummler81, 22 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Lass das mit dem Piercing. Piercings im Gesicht find ich so was von hässlich!
    Ein Nasenstecker geht grade noch, aber kein Ring.

    Solange du mit deinen Eltern zusammenlebst, musst du auch in gewisser Weise nach ihrer Pfeife tanzen, das war bei mir früher genauso. Ich musste mich auch mit 19/20 noch oft nach meinen Eltern richten, weil ich eben trotz Volljährigkeit noch von ihnen abhängig war.

    Lass dir lieber ein schönes kleines Tatoo stechen, an einer Stelle, die du auch gut verdecken kannst, wenn es sein muss. Sowohl wegen deiner Eltern, als auch für später evtl. im Job.
     
    #7
    krava, 22 Dezember 2006
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    wohnst du noch zuhause? Klar ist es dein Körper - aber du musst wissen, wie viel stress es dir wert ist.
     
    #8
    User 12370, 22 Dezember 2006
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, würde ich auch sagen.

    Es bringt dir ja nix, dass du es jetzt machen darfst, wenn deine Eltern dann zu Hause nen riesen Stress machen. An deiner Stelle wäre es mir das nicht wert - warte lieber, bis du unabhängig von ihnen bist, denn DANN können sie wirklich nix mehr sagen, bzw. es kann dir einfach total egal sein!
     
    #9
    User 12900, 22 Dezember 2006
  10. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    bin auch der gleichen meinung! ok ich bin ja au noch net volljährig :schuechte aber selbst wenn ich 18 werde würde ich das net tun... ist eben net mein ding... :cool1:
     
    #10
    LoveLucy, 22 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WUT Thread
milli_ray
Kummerkasten Forum
22 Juni 2013
19 Antworten
ChaosBoy
Kummerkasten Forum
3 April 2013
10 Antworten
Viktualia
Kummerkasten Forum
27 März 2013
8 Antworten
Test