Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wut und Frust

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Destiny78, 15 März 2007.

  1. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Kennt ihr die Situation, daß ihr aus irgendeinem Grund pampig seid, ohne ihn direkt nennen zu können?

    Ging mir heute so. War vor allem gegenüber der Frau, von der ich was will/ wollte -wie auch immer- etwas schlecht drauf.

    Woher kommt manchmal dieser Frust?

    Zumindest weiß ich ein Detail, was mich aufregt. Man kennt mich fröhlich und ausgelassen, und wenn ich dann doch mal gereizt, in mich gekehrt und down bin springen alle drauf an und ziehen einen auf, anstatt die Klappe zu halten. Oder es fallen so Sätze wie: "Der X ist heute nicht gut drauf" in einem Ton, der einen noch wütender macht, weil man nicht lauthals erzählt bekommen braucht, wie man drauf ist. Schließlich weiß man selber, wie es einem geht.
    Es kommt natürlich keiner auf die Idee mal zu fragen, was der Grund dafür ist. Es kommt nur die Feststellung, daß es so ist.
     
    #1
    Destiny78, 15 März 2007
  2. Jacko4487
    Jacko4487 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ho!
    Also ich meine du sagst, dass du selber keinen Grund für deine
    "schlechte Laune" nennen kannst. Was würdest du denn antworten wenn denn jemand ankommen würde und dich fragen würde, was denn los ist mit dir?
    Und davon abgesehen ist jeder mal schlecht drauf! Man kann der fröhlichste Mensch sein und trotzdem gibt es hin und wider einfach Dinge die einem nicht passen oder die man unterbewusst einfach nicht wahr haben will!
    Die Kunst an der Sache ist allerdings, wie man damit umgeht. Gerade Menschen die sonst eher der totale "Sonnenschein" sind, neigen oft dazu, dass wenn es ihnen dann einmal nicht so gut geht auch das totale Gegenteil zu sein. Und dies zeigen sie dann auch deren Mitmenschen.
    Nun würde ein Psychologe sagen, dass du Verlangen nach Aufmerksamkeit hast wahrscheinlich :zwinker:
    Ich bin kein Psychologe sondern eher Informatik Student und auch meist gut drauf aber habe wie jeder andere auch meine Höhne und Tiefen und sage dir das es ganz normal ist auch mal scheiße drauf zu sein.
    Warum man dann manchmal blöd auf seine Mitmenschen reagiert liegt vielleicht ganz einfach daran, dass in seinem eignen Unterbewusstsein einfach auch mal das Verlangen nach Zuneigung
    da ist.

    Du sagtest, dass du von einer was willst...das könnte schon ausschlaggebend sein für dein (für dich) seltsames benehmen
    gegenüber ihr und anderen. Wie steht sie denn dazu? Weiß sie, was du für sie empfindest? Oder hat sie Anzeichen gemacht das sie ebenfalls nicht abgeneigt ist?
    Kann alles mit eine Rolle spielen, nur ist es kein Weltuntergang mal scheiße drauf zu sein und nicht erklären zu können warum.
    Jeder ist eben auch nur ein Mensch und ich glaube du und alle anderen stimmen mir da zu, wenn ich sage, dass das auch gut so ist :grin:

    Also hoffe ich konnt n bisschen helfen!

    mfg
     
    #2
    Jacko4487, 16 März 2007
  3. The Chriss
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Den Grund warum du schlecht drauf bist kann ich dir natürlich sagen.Aber ich kenne das Gefühl.Es gibt auch bei mir Tage,da hab ich einfach ne miese Laune,oder eigentlich zu wissen warum.Passiert manchmal,nur muss man drauf achten den Mitmenschen deswegen den Tag nicht zu versauen.
     
    #3
    The Chriss, 16 März 2007
  4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ach das kenn ich irgendwoher. Geht mir öfter so, dass ich an die Decke gehen könnte ohne nen Grund zu wissen, manchmal will ich mir den Grtund aber auch einfach nur nicht eingestehen. Und wenn dann noch wer kommt und fragt "Alles ok?" oder "Bist du schlecht drauf" raste ich noch mehr aus!
     
    #4
    SeatCordoba, 16 März 2007
  5. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    hab ich auch manchmal....kann es vielleicht auch sein, dass du mit der Frau, von der ja was willst, net weiterkommst im Moment...sowas soll manchen Leuten ja auch auf die Laune schlagen..manchmal sogar besonders demjenigen gegenüber :zwinker:
     
    #5
    nora18, 16 März 2007
  6. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Du meinst dieses Gefühl, daß die gesamte Menschheit nur draußen rumschlappt, um dir ganz persönlich nach bestem Wissen und Gewissen auf die Eier gehen zu können? Dieses Wissen, daß, egal was du gleich anfassen wirst, es schiefgehen wird - was dann auch prompt passiert? Dieser fast unwiderstehliche Drang zu zerstören - wenn schon keine Lebewesen (gehört sich nicht), dann doch wenigstens Sachen? Unbändiger Zorn auf alles und jeden inklusive dich selbst? Und jede beliebige Reaktion - sogar die am besten gemeinten - können einen zum Ausrasten bringen?

    Nein, nie gehabt :-p (ist natürlich nicht wahr und nur um der zweitklassigen Pointe willen hinzugefügt :-D)
     
    #6
    CharlySchneider, 16 März 2007
  7. Destiny78
    Destiny78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    @ SeatCordoba: Genau das - wenn mich jemand fragt, ob ich schlecht drauf bin und ich genau weiß, es macht keinen Unterschied, was ich antworte, weil die-/derjenige meist sowieso nicht näher wissen will, warum ich schlecht drauf bin, dann ärgert mich diese Frage. Oder noch mehr, wenn die Frage kommt, na, bist du heute besser drauf. Denn dein Gegenüber möchte nicht wissen, ob es dir wieder besser geht, sondern ob er den Abend Ruhe vor deinen Launen hat und sich nicht damit auseinandersetzen braucht.

    @ Nora18: Auch du triffst einen wahren Kern - ich bin hinsichtlich dieser einen Frau gereizt, weil mich manches annervt. Ich hasse es, wenn man sein eigenes egoistisches oder rücksichtsloses Verhalten nicht bemerkt, aber andere kritisiert wegen deren Laune.

    @ CharlySchneider: Du sprichst mir ebenfalls aus der Seele. Ich habe ab und zu diesen fast unbändigen Zorn in mir, auf mich und auf andere. Ich bin zornig auf mich, weil ich zornig bin und zornig auf andere, weil sie dann noch Öl ins Feuer gießen, anstatt einen mal sein zu lassen oder die näheren Hintergründe zu erforschen für mein Verhalten.
     
    #7
    Destiny78, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wut Frust
snowbengal
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2016
6 Antworten
familienschreck4ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2015
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2014
48 Antworten