Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wut und Ratlosigkeit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Recon, 23 Juni 2007.

  1. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Auch wenns schon spät ist, muss ich jetzt noch was loswerden. Bin nämlich grad total wütend, enttäuscht, frustriert und ratlos.
    Meine Freundin und ich waren heute (oder genauer gesagt gestern) auf einem Geburtstag. Meine "Freunde", von denen ich hier schon einiges geschrieben habe, waren auch da. Wir haben zusammen ein Geschenk fürs Geburtstagskind geholt.
    Meine Freundin und ich kamen vor meinen "Freunden" und wir haben einfach mal Platz genommen, wo was frei war. Als meine "Freunde" kamen, haben sie sich, an das genau gegenüberliegende Ende des Raumes gesetzt, obwohl dort praktisch kein Platz war! Sie haben auch den ganzen Abend über keinerlei Anstalten unternommen auch mal mit uns zu reden, sondern sind offensichtlich ganz bewußt unter sich geblieben.

    Da frag ich mich doch: Was soll das?!? Gehts denen noch gut?:angryfire_alt: :kopf-wand

    Das Verhältnis zu einigen ist sowieso schon seit einiger Zeit recht angespannt. Kann man alles hier im Forum nachlesen.
    Wobei sich das Verhältnis zu meinem ehemals besten Kumpel in der jüngeren Vergangenheit gebessert hat.
    Umso unverständlicher ist für mich, dass er sich mit den anderen an das andere Tischende setzt und so macht, als wären wir gar nicht da!!!

    Offensichtlich hat er keine eigene Meinung, die er auch entsprechend vertritt, sondern muss sich wie das "Fähnchen im Wind" drehen und sich den Launen anderer Leute anpassen.

    Ich könnte :kotz:en, wenn ich soviel Arroganz, Narzismus und Wankelmütigkeit erlebe!!!!!!

    Nun frage ich mich mal wieder, was ich mit denen machen soll. Soll ich sie bzgl. ihres Verhaltens einzeln zur Rede stellen? Oder soll ich es dabei belassen und sie gänzlich abhaken?
    Ich weiß es nicht. Bitte helft mir durch eure Meinung hierzu.

    Danke!
     
    #1
    Recon, 23 Juni 2007
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Na, nichts..

    Warum? Ist es Dein Charakterfehler oder deren?

    Warum jemandem hinterherlaufen, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - nicht mit Dir befreundet sein will? Du kannst es tun, aber ich glaube kaum, dass da mehr bei rum kommt, als dass Du denjenigen als Freund siehst, er Dich aber nicht.

    Such Dir neue Freunde. Wer sich so von Euch abkapseln will, ist Deine Freundschaft nicht wert. Ich halte es da mit den Höhnern (und das kommt nicht oft vor):
    "Echte Fründe ston zesamme,
    ston zesamme su wie eine Jott un Pott."
     
    #2
    User 76250, 23 Juni 2007
  3. a fungal fiend
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    nicht angegeben
    ich würde die sache abhaken und mich abwenden.

    sich mit einem freund, mit dem man gestritten hat oder sich nicht mehr sonderlich versteht, wieder zu versöhnen, ist ein schwäche, die man eingesteht, wenn derselbe bei erster gelegenheit gerade und genau dasselbe wieder tut, was den bruch herbeigeführt hatte; ja mit noch mehr dreistigkeit im stillen bewußtsein seiner unentbehrlichkeit dir gegenüber. denn der charakter ist schlichtweg inkorrigibel.

    menschen ändern die gesinnung und ihr betragen ebenso schnell, wie ihr interesse sich ändert; ihre absichtlichkeit zieht ihre wechsel auf so kurze sicht, daß man selbst noch kurzsichtiger sein müßte, um sie nicht protestieren zu lassen.
     
    #3
    a fungal fiend, 23 Juni 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Warum verhalten sie sich denn so?
    was war der Auslöser?
     
    #4
    Larissa333, 24 Juni 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Keine Ahnung wieso du schon seit Monaten dieses Problem hast und dir deswegen immernoch Gedanken machst. Diese Personen wären mir schon längst schnurz.
     
    #5
    glashaus, 24 Juni 2007
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sie sich so verhalten, weiß ich nicht. Was diesmal der Auslöser war, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß es einfach nicht.
    Aber vielleicht hat es mal wieder bzw. immer noch mit den Dingen zu tun, die ich hier schon in verschiedenen Threads behandelt habe:
    Freundschaft zu bestem Kumpel geht in die Brüche
    Freunde verhalten sich seltsam
    Meine Freundin u. meine Freunde => Konflikte
    Kumpel u. meine Freundin: Konflikt tritt offen zu Tage

    Gruß Recon
     
    #6
    Recon, 24 Juni 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    ehrlich gesagt, ich an deiner Stelle würd aufgeben,mich um diese "Freunde" zu bemühen.

    Hab mir gerade mal die anderen Sachen durchgelesen und finde, deren Verhalten gehört eher in den Kindergarten.

    Echte Freunde zeichnen sich auf jeden fall nicht durch solche Verhaltensweisen aus.
     
    #7
    Larissa333, 24 Juni 2007
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weil ich keine Lust habe, mal grad eben einen Freundeskreis bestehend aus vier Personen, mit denen ich mich über Jahre super verstanden habe, abzuschreiben.
    Für mich sind sie seit einigen Monaten eh nur noch Bekannte, mit denen ich nur noch gelegentlich zu tun habe.
     
    #8
    Recon, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wut Ratlosigkeit
homeboy73
Kummerkasten Forum
16 Mai 2016
10 Antworten
milli_ray
Kummerkasten Forum
22 Juni 2013
19 Antworten
ChaosBoy
Kummerkasten Forum
3 April 2013
10 Antworten