Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wut

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ElectroGecko, 29 August 2008.

1. ElectroGecko
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    meine freundin macht mich wütend wenn sie mir nicht zurückschreibt oder mich nicht anruft wenn sie weiss das ich sie suche und zudem noch mit einem kollegen unterwegs ist
    woran könnte das liegen?

ElectroGecko, 29 August 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    An Dir selber? :engel:
    Wieso wirst Du denn überhaupt wütend? :kopfschue

Bist Du denn sicher, daß sie wirklich weiß, daß Du sie suchst?
    Oder nervst Du sie vielleicht sogar mit einer möglichen Kontrollsucht?

Erstens, lass Dich doch nicht provozieren.
    Wenn sie nicht reagiert, dann ist sie halt im Moment nicht erreichbar, aus ihren Gründen.
    Zweitens, wenn Du ein Problem mit ihrem Verhalten hast, dann rege Dich nicht auf, rede mit ihr!

Drittens, nicht aufregen! :engel:

:engel_alt:

User 35148, 29 August 2008
  3. ElectroGecko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    nein aber das handy von ihr geht nicht dann tritt eben misstrauen auf

ElectroGecko, 29 August 2008
  4. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Wenn ihr Handy nie an ist kann ichs verstehen.

Wenns mal aus ist, dann such dir gefälligst eine Beschäftigung statt ihr immer nachzulaufen, hast du denn keine Hobbys ? :cool1:

zickzackbum, 29 August 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie oft kommt das vor?

Vielleicht ist der Akku leer, oder sie ist in einem Funkloch?

Du solltest aber auch lernen, ihr ihre Freiheit zu lassen,
    und nicht generell misstrauisch zu sein.
    Es kommt mir nämlich gerade so vor, als ob Du sie mit Deiner Kontrolle einengen würdest, und sie sich ihre Freiräume selber schafft, z.B. indem sie einfach nicth mehr auf Dich reagiert ("Du regst Dich ja doch nur wieder auf" :kopfschue) oder gar ihr Handy ausschaltet.

Sag mal, wie alt seid ihr beide überhaupt? :engel:
    Und wie lange seid ihr schon zusammen?
    Hattet ihr davor andere Beziehungen? Wenn ja, wie war es denn da?

:engel_alt:

User 35148, 29 August 2008
  6. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn es das ist, was du tust, wonach es aussieht - nämlich kontrollanrufe und sms- dann wundert es mich nicht, dass sie ihr handy aus hat.
    dann weißt du auch auf wen du sauer sein kannst: auf dich selber.

mein ex hat mir auch, egal wo ich war, hinterher telefoniert, sms geschickt und rumgejammert (genau wie du gerade), dass ich mich nicht melde. wenn ich unterwegs bin, egal mit wem, dann bin ich unterwegs und schreibe nicht alle 2mins ne sms oder geh ans handy.
    wenn man sich mit einer freundin schon nicht mehr unterhalten kann, weil das handy nicht stillsteht dann hat man zwei möglichkeiten: 1. die freundin wird sauer und hat keinen bock
    mehr auf weitere gemeinsame aktivitäten,
    weil deine freundin dem handy mehr zu sagen
    hat als ihr
    2. sie macht das handy aus, um ihre ruhe vor den
    nervigen kontrollanrufen zu haben.

JackyllW, 29 August 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

du bist doch der junge Mann, der gestern bereits einen anderen Thread eröffnet hat. (ich liebe dich)

Kann es vielleicht sein, dass du in den einem Monat, den ihr erst zusammen seid, noch nicht genügend Vertrauen aufgebaut hast und obendrein von Selbstzweifeln geplagt bist, weil du über jede dir nicht genehme Haltung deiner 20jährigen Freundin so deine Gedanken machst?

Fakt ist, dass nicht jeder Mensch Sklave seines Handys sein möchte...schon gar nicht, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist.
    Bei mir ist da auch desöfteren das Telefon aus, weil ich mich auf die Leute konzentrieren will, mit denen ich auch weg bin. (ich hasse es, wenn Handys wie sichtbare Trophäen auf dem Tisch liegen und ständig darauf geschielt wird, ob das Teil nicht irgendwelche Signale sendet)

Sollte dann noch hinzukommen, dass dieses Kommunikationsmittel (nicht Kontrollmittel!) dazu missbraucht wird, mir vielleicht gar hinterher zu schnüffeln (ich will dir ja nichts unterstellen, aber aufgrund deiner nicht gerade üppigen Angaben lässt sich das so herauslesen), dann könnte sich bei mir großer Unmut regen.

Ich frage mich, warum du deine Freundin "suchen" musst, wenn sie dir vorher mitteilt, dass sie unterwegs ist?
    Liegt es etwa daran, weil der Kollege männlich ist und du ihn als Konkurrent betrachtest?

Noch schlimmer ist die Tatsache, dass du wütend bist.
    Weshalb eigentlich?
    Wut ist auch immer bisschen Ausdruck von Hilflosigkeit und deshalb würde ich dir raten, dein Verhalten zu überdenken und auch mit deiner Partnerin zu sprechen.
    SIE allein wird wissen, warum ihr Handy aus war/ist, denn unsere Spekulationen bezüglich der Gründe werden dich wahrscheinlich keinen Schritt weiterbringen, weil du ja eigentlich die "Wahrheit" haben möchtest und die findest du garantiert nicht in den Antworten der User hier.

Aber eines kann ich dir jetzt schon prophezeien: Wenn du nicht aufhörst, deine Freundin als "Eigentum" anzusehen, dann werdet ihr ganz massive Probleme bekommen.

Liebe heißt nicht nur, sich ständig diese ominösen 3 Worte zu sagen, sondern bedeutet Vertrauen, sich für den Partner freuen zu können, meistens Glücklichsein, MITEINANDER reden, die Bedürfnisse des anderen zu respektieren, sein eigenes Leben leben, den anderen als Persönlichkeit ansehen und die "Macken" nicht ständig korrigieren zu wollen, nicht jedes Wort oder jede Handlung auf die Goldwaage zu legen oder permanent zu analysieren, sich um den anderen zu sorgen, (ist etwas anderes als kontrollieren und wenn es das ist, was dich tatsächlich belastet, dann sag es ihr. Vielleicht einigt ihr euch dann darauf, dass sie dir eine kurze SMS schickt, wenn sie von einer nächtlichen Unternehmung wieder zu Hause ist. Aber das soll nicht bedeutet, dass sie dir jeden Schritt ankündigen muss, sobald sie den Popo aus der Haustüre hat) und Vieles mehr.

Wenn du das nicht so siehst und dir deine Beziehung mehr Kopfzerbrechen bereitet als wohlige Gefühle, dann läuft irgendetwas gehörig schief.

Aber du kannst uns ja gerne mehr von deiner Beziehung berichten...vielleicht ist ja auch bereits etwas vorgefallen, was dein Misstrauen eventuell gerechtfertigt.
    Wenn nicht, dann solltest du gut überlegen, wie du die Dinge besser in den Griff bekommst, sonst könnte es sein, dass deine erste Beziehung schneller den Bach hinunter geht, als dir wahrscheinlich lieb ist.

Alles Gute für die Zukunft!

munich-lion, 29 August 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aus welchem Grund suchst du sie denn, wenn du bereits weißt, dass sie mit einem Kumpel unterwegs ist ?
    Ihre Nicht-Beantworten-Des-Handys könnte daran liegen, dass sie keinen Bock auf Kontrollanrufe hat.

xoxo, 29 August 2008
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm, verzeih mir, aber ich glaube uach hier interpretierst du wieder zu viel rein. ähnlcih war's bei dem "ich liebe dich", dass sie dir nicht so oft sagt wie du es tust. und bei dem du darauf schließt, sie würde dir gegenüber nicht genauso viel fühlen wie du für sie. was ja nicht sein muss!

genauso solltest du dir jetzt auch mal vor augen führen, woher eigentlich die wut und das misstrauen kommt? hast du direkt angst, sie könnte dir fremdgehen? schreib deine vermutungen und ängste ruhig mal auf. das soll kein vorwurf sein o.ä. aber es sollte dir helfen zu erkennen, dass deine grübeleien , wut u.s.w. grundlos sind.

User 70315, 29 August 2008
  10. ElectroGecko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    das misstrauen kommt daher das sie mir nicht mehr soviel interesse zeigt wie am anfang der Beziehung, ok sie hatt im moment probleme sie sagt sie braucht wieder einen klaren kopf

ElectroGecko, 30 August 2008
  11. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ihr seid seit einem monat zusammen und sie zeigt kaum noch interesse, wie am anfang der Beziehung?
    junge, wenn man einen monat zusammen ist, befindet man sich am anfang der beziehung :tongue:
    egal: sie wird kaum noch intersse zeigen, weil ein mann, der einen dauernd nur kontrolliert uninteressant und alles andere als anziehend ist. ganz easy.

JackyllW, 31 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...