Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

www.Ciao.com

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von glashaus, 23 September 2004.

1. glashaus
    Gast
    0
    Mich würde mal interessieren wer von euch diese Seite nutzt bzw. wer dort auch schreibt?

Ich lese recht oft, schreibe dort in letzter Zeit aber eher sporadisch, da mir der Kommentarbereich zu den Artikeln nicht wirklich gut gefällt.

glashaus, 23 September 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Geschrieben habe ich aus Bequemlichkeit dort noch nichts, aber ich lese öfter rein, wenn ich nähere Infos und Erfahrungsberichte zu Produkten suche. Viele schreiben dort sehr detailliert, das gefällt mir und ich find's demnach sehr nützlich.

Larkin, 23 September 2004
  3. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich find die Seite Klasse. Vor allem die User-Berichte über elektronische Geräte helfen weiter. Finde ich meist besser als Berichte aus Testzeitschriften. Zumindest zusätzlich guck ich da immer rein.
    Denn die Berichte sind eben na am User dran und berichten auch von Erfahrungen mit einem Gerät über einen längeren Zeitraum und berichten auch das, worauf es dem User letztendlich ankommt und protzt nicht mit unnötigen Details.

Soap, 23 September 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich les da auch nur, wenn ichinfos brauche... find die seite sehr nützlich...
    aber zum selber schreiben bin ich eindeutig zu faul *g*

~°Lolle°~, 23 September 2004
  5. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hab´ auch schon ein bisschen was für ciao geschrieben, aber meist lese ich nur. Und jeden Bericht über ´nen Joghurt oder ähnlich wichtige Dinge zu kommentieren, das ist mir wirklich zu blöd.

Strider, 23 September 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Geschrieben hab ich da noch nicht viel (vielleicht 2-3 Artikel), aber wenn es um eine (größere) Anschaffung geht werf ich bei Ciao Doyoo & Co. schon mal nen Blick rein.
    Denn Userberichte zeigen mitunter doch andere Einblicke als i.d.R. doch mehr oder weniger praxisferne Tests in Labors.

Mr. Poldi, 24 September 2004
  7. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Vor Jahren habe ich diese Seite mal entdeckt, als ich einen Testbericht zu einem bestimmten Auto gesucht habe. Bei neuanschaffungen wie z.B. Digitalkamera, Handy oder Autos, lese ich die Bericht schon mal durch. Es hat einige brauchbare Bewertungen darunter, aber oberflächliche user gibt es halt dort auch. Habe mich sogar mal vor einem Jahr angemeldet um ebenfalls Testberichte schreiben zu können, jedoch nie davon gebrauch gemacht.

Junior, 27 September 2004
  8. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich schau nur ziemlich selten rein; bei Elektrogeräten z.B.
    Manche Berichte sind aber auch ziemlich widersprüchlich, sodass man nachher so schlau wie vorher ist.
    Selbst geschrieben habe ich da noch nichts.

b123, 27 September 2004
  9. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich kenne die seite, habe dort auch schon geschrieben, den letzten bericht aber glaub im märz und dann ging es wieder mit der vergütung bergab, so das es sich schon fast nicht mehr lohnt dort einen ausführlichen bericht zu schreiben. da investiert man im endeffekt zu viel zeit für ein paar mikrige cent. ein guter bericht braucht nun mal auch seine zeit.

es gibt aber noch mehr seiten wie ciao, yopi, mymeinung und dooyoo sind im prinzip das gleiche wie ciao, nur ciao ist eben das größte protal dieser art.

aber nützlich kann es schon sein, wenn man sich über bestimmte dinge genauer informieren will.

wenn es einem dort ums geld geht, das lohnt wirklich nicht mehr, da gibt es durchaus lukrativere seiten im netz :engel:

twinkeling-star, 28 September 2004
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja kenn ich, aber irgendwie war da früher mehr los. Viele Berichte sind schon aus 2001 oder 2002 und da bin ich mir immer nicht sicher, ob die noch relevant sind.

madison, 28 September 2004
  11. Chicy
    Gast
    0
    also wenn ich jetzt Infos zu irgendwelchen Artikeln, Produkten brauch werf ich da gerne einen Blick rein, ob das was taugt!
    Aber selber schreiben? Neeeeeeeee :eek4:

Chicy, 28 September 2004
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hi glashaus

kenne ich und vor jeder anschaffung schaue ich dort rein.

im prinzip weiss ich ja schon was ich brauche und hole mir dort die bestätigung/erfahrung dafür.

bei unserem kühlschrank (so´n grosser mit zwei türen nebeneinander, eiswürfelmaschine, wasserspender u.s.w.) war das superhilfreich.
    so ein teil hatte keiner aus meinem bekanntenkreis und ich fürchtete das dingen frisst uns strommässig die haare vom kopf. ist aber nicht so.
    ausserdem konnte ich dort nachlesen das man die türen abschrauen kann damit er durch die tür passt.

lg
    kerl

kerl, 28 September 2004
  13. *sternchen*
    0
    .....

*sternchen*, 28 September 2004
  14. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hi sternchen
    ne andere meinung oder erfahrung einholen lohnt sich immer.
    einfach mal ein weinig rumlesen.

lg
    kerl

kerl, 28 September 2004
  15. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    um dort an den berichten geld zu verdienen nicht mehr wirklich, da gibt es bessere möglichkeiten im netz ein paar euro abzustauben.

umd erfahrungen und meinungen zu bestimmten produktn zu bekommen auf jeden fall.

twinkeling-star, 28 September 2004
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenns auch.
    hab früher oft bei den umfragen mitgemacht und werds wohl in nürnberg auch wieder machen.
    sonst mach ich aber nix da

Pfläumchen, 28 September 2004
  17. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    DocDebil, 29 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...