Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wyeth Leios und erster Einnahmetag

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cranberry, 9 Februar 2006.

1. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    1.) Auf der Packung der Leios sind hinten die Wochentage aufgedruckt, verbunden mit Pfeilen; die Reihenfolge startet mit Sonntag. Das ist da so aufgedruckt, als wäre die Reihenfolge festgelegt, weil eben auf der Packung des letzten Pillchens kein Pfeil ist, der wieder zum Anfang führt. Versteht das irgendjemand? :grin: Wenn nun also der erste Tag der nächsten Blutung aber ein Montag ist, kann ich schon auch erst beim zweiten Pillchen anfangen und dann so lange nehmen bis ich wieder vorne bin, oder? Die sind doch alle gleich konzentriert?

2.) Wenn die Tage abends beginnen, ist es ja trotzdem der erste Tag?! Blöd wäre dann nur, wenn ich lieber morgens einnehmen würde, weil ich ja nicht vorher weiß, dass ich abends meine Tage kriege... Wenn ich die nun am nächsten Morgen nehme, ist der Schutz trotzdem noch gegeben? Ich weiß, dass ich nicht mehr als 10 Stunden dazwischen haben darf. Ist das auch bei der ersten Einnahme der Fall?

cranberry, 9 Februar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    1. Ja, Du beginnst einfach mit dem passenden Wochentag und nimmst dann solange die Pillen weiter, bis der Streifen alle ist.

2. Ab Beginn der Blutung hast Du allerhöchstens 24h (also einen Tag) Zeit, um die erste Pille zu nehmen.

bjoern, 9 Februar 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    kannst ja auch die erste abends nehmen,wenns nötig is und morgens dann gleich die zweite und ab dann im 24 stunden takt!

Sonata Arctica, 9 Februar 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja aber wie bjoern ja schon gesagt: der erste Blutungstag hat ja auch 24 Stunden!! :grin:

User 48246, 9 Februar 2006
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke, die erste Frage ist mir klar genug beantwortet worden. :zwinker:

Zu 2)
    Auch, wenn es sich um die allerallererste Pille meines Lebens handelt?

Also könnte ich auch am nächsten Morgen als erste Pille die vom entsprechenden Wochentag (z.B. Montag) - und nicht dem Wochentag, an dem abends die Blutung begann - nehmen? Und die nächste dann am Dienstagmorgen? Weil die Pille ja nur dann schon wirkt, wenn ich wirklich am ersten Tag der Blutung anfange (schon klar, der Körper weiß nicht, wann 00.00 Uhr ist...)?

Oder ist das alles wurscht?

cranberry verwirrt

cranberry, 9 Februar 2006
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie du ja schon selber sagst, weiß der körper nicht, wann 0 uhr ist.
    daher, wenn um 20uhr die blutung einsetzt, haste bs zum nächsten tag 20uhr quasi zeit, die Pille zu nehmen, kannst sie also einfach dann nehmen, wenn du sie immer nehmen willst :smile:

und viel spaß beim nicht-vergessen ;D

Pfläumchen, 9 Februar 2006
  7. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Da ich ja auch die Leios nehme, bin ich mal so keck und antworte nochmal auf Frage 1 :grin:

Guck dir doch mal den Streifen hinten genau an. Auch bei der Samstags-Pille ist noch ein Pfeil zum Sonntag. Da sind überall Pfeile... :zwinker:

NickiMD, 9 Februar 2006
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, genau für den Fall war das gemeint.

Ja, genau so ist es richtig.
    Wenn Du z.B. an einem Montag Abend deine Tage bekommst, dann kannst Du entweder noch am Abend die erste Pille nehmen (dann natürlich logischerweise die mit dem Aufdruck Montag) oder eben am nächsten Morgen die Pille mit dem Aufdruck Dienstag.

Da alle Pillen im Streifen wirkstoffgleich sind, macht es keinen Unterschied welche Du nimmst, nur ist es halt sinnvoll, sich an den Aufdruck zu halten, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Wirklich wichtig ist vor allem, dass Du innerhalb von 24h ab Blutungsbeginn mit der Einnahme anfängst.

bjoern, 10 Februar 2006
  9. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann dank ich recht schön. :zwinker:

Ich vergess die schon nicht @Pfläumchen. :tongue: [Bzw. ich bemüh mich :zwinker:]

cranberry, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...