Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

X Box 360 Elite oder Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jaizwoman87, 11 September 2008.

1. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hi

ein Freund von mir ist vollkommen ratlos und will einfach nur wissen welche von den beiden Konsolen besser ist da er sich eine kaufen will.

Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?

Jaizwoman87, 11 September 2008
  2. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Hm, ich glaube das wird beinahe jeder subjektiv anders sehen...

Meine Meinung:

Pro PS3:

- Leicht bessere Grafik bei einigen Games
    - Wird nicht so warm
    - BlueRay Laufwerk

Contra:
    - Abwärtskompatibel mangelhaft
    - Preis
    - Technisch am Ende der Möglichkeiten
    - Gebrannte Scheiben führen zu Problemen*räusper*

Pro XBOX 360

- größere Spieleauswahl
    - technisch noch nicht ausgereizt
    - Preis
    - oftmals mehr Exklusivrechte (microsoft)
    - Controller auch per USB am Rechner teilw. nutzbar

Contra:
    - wird zu warm
    - Abstürze
    - bisher kein Blueray Laufwerk im Portfolio
    - Hat weniger Problemen mit gebrannten Scheiben.

Fazit: Ich erhoffe mir zum Weihnachtsgeschäft einen Preisverfall bei der Xbox 360 und werde dann zuschlagen. :smile: Die Box hat einfach mehr potential und Games zur Auswahl. Blueray habe ich sonst ja auch im Rechner, kann ich also bei ner Konsole verzichten.

Misoe, 11 September 2008
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ähm also der Vergleich ist teils arg seltsam....

- Grafik:

Hat die PS3 immo NOCH keine Vorteile, eher ein paar Spiele die auf der Box noch ein bissel besser sind.

- Wärme:

Ist ja erstmal egal - daraus resultiert aber die Lautstärke: Die PS3 ist DEUTLICH leiser wie die Xbox.

Laufwerke:

Klar wenn man BluRay nutzen will geht kein Weg an der PS3 vorbei.

Technik:

PS3 am Ende ? Wo hast du das den her....keine der beiden Konsolen ist "Am Ende", und wenn dann wäre es eher die Xbox, aber ich würde zu 99% behaupten sie werden immer mehr oder weniger gleich "gut" bleiben.

Xbox technisch teils problembehaftet, aber auch die PS3 hat sicher ausfälle zu verzeichnen. Allerdings waren diese bei der Xbox teils extrem hoch - soll inzwischen aber besser sein.

Preis:

Klar steht die Xbox besser da ohne zweifel.

Spiele:

Im moment klarer vorteil für die 360. Aber die PS3 fängt grade richtig an exklusiv Titel zu bekommen, viele sind der Meinung das sich spätestens mitte nächsten Jahres das Blatt zu gunsten der PS3 wenden wird....was wirklich passiert ist fraglich.

Fazit:

Dein Kumpel muss wissen was er will. Brauch er den BluRay Player ?

Welche Exklusiv-Titel sprechen ihn den mehr an ?

Beides sind sehr gute Konsolen die sich doch sehr sehr ähnlich sind.

PS: Habe seit nem knappen Jahr eine PS3 und bin damit sehr zufrieden.

AntiChristSuperStar, 11 September 2008
  4. k-dogg
    k-dogg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    88
    2
    Single
    Ich finds ja bei der PS3 momentan voll übertrieben was die Games kosten ... Hab mal im Mediamarkt geschaut und da sind die Neuerscheinungen bei ~80€ ... Schon heftig ... Ist das bei der 360 auch so?

Ich würde aber eher zur PS3 greifen, allein schon wegen den 2 Partykrachern Singstar und Buzz :zwinker:

k-dogg, 11 September 2008
  5. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ja MM ist auch für die Katze.

Guck mal im Netz....Spielegrotte.de ist ein toller Anbieter, und am einfachsten geht man zu videogamesplus.ca und da ist alles richtig günstig.

6. Papier
    Gast
    0
    Also eine solche Beurteilung ist immer subjektiv und immer mit "Fanboy" Verhalten garniert.

Was nicht stimmt ist das die Xbox 360 mehr Hardwarepotential besitzt, es ist sogar das krasse Gegenteil der fall. Die PS3 erreicht eine theoretische Maximaleistung von fast 205 Gigaflops während die Xbox 360 rein theoretisch maximal 115 Gigaflops erreicht. Allerdings! Ist die reale Rechenleistung von der genutzten Software abhängig und der Hardwareoptimierung, da ist real gesehen die PS3 natürlich nicht doppelt so stark wie die Xbox 360, auch wenn sie mehr Potential hat.

Exklusivtitel ist da so ne Sache, die Grenzen verschwinden immer mehr, so erscheint z.b der nächste Final Fantasy Teil auf beiden Konsolen obwohl FF bislang eine PS Domäne schlechthin war. Einige Exklusivtitel wo die Hersteller z.b direkt dran beteiligt sind (MS-Halo) werden bei den Systemen bleiben. Hier soll sich dein Freund einfach jene anschauen und gucken was zu ihm besser passt.

Blu-Ray ist so ne Sache, plant dein Freund sich Blu-Rays anzuschaffen, ja oder nein? Entsprechend gibt es dann einen Punkt für die PS3.

Hardwaretechnisch war die Xbox 360 wirklich in früheren Revisionen eine Katastrophe, dies soll sich mit neueren nun gebessert haben, allerdings empfinde ich diese Konsole wenn ich beim Kumpel bin als sehr laut, hier hat die PS3 nen Pluspunkt da sie leiser ist und eine effizientere Leistungsaufnahme besitzt was zu weniger Abwärme führt und ergo nicht so warm wird und weniger Kühlaufwand benötigt.

Aktuell steht die Xbox 360 spieltechnisch besser da, hier nochmal klar meine Empfehlung sich die bekanntesten ansuschauen und zukünftige Entwicklungen und dann entscheiden was einem besser zusagt. Falls es wichtig ist: "Sicherungskopien" laufen mit entsprechender Mod auf Xbox 360 vollkommen Problemlos, bei der PS3 ist dies noch nicht der Fall.

Schade ist an der PS3 das aktuelle Modelle immer weiter gestutzt wurden, Card-Reader, Abwärtskompatibilität und leider nur noch 2 USB Ports was ich als zu wenig empfinde da Sony die PS3 gern als kompletten PC Ersatz anwirbt, denn theoretisch läuft Linux auf der PS3.

Pluspunkt für die PS3: Das Spielen im Internet ist kostenlos, während man bei Microsoft auch nur fürs spielen eine Art Premium Account kaufen muss. Dagegen ist die Xbox 360 vom grund auf her günstiger als die PS3, hier muss man abwägen ob man z.b oft im Inet spielen möchte oder eher weniger.

Alles in allem tun sich die Konsolen nicht viel, jede hat seine Vor und seine Nachteile, letztendlich würde ich einfach die von mir genannten Punkte durchgehen und am Ende schauen was mir eher zusagt.

Papier, 11 September 2008
  7. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    @[member="3295"]AntiChristSuperStar[/member]

Wie schon sagte, Konsolenbewertung ist immer einer gewissen subjektiven Meinung entsprungen :zwinker:

Misoe, 11 September 2008
  8. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Auf jeden fall - nur manche Punkte waren eben ganz falsch wie Papier ja nochmal schön erklärt hat.

9. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Habe beide Konsolen gleichzeitig über ein WE angeschlossen und für mich "getestet" und lediglich meinen subjektiven Eindruck geschrieben, ohne ein prof. Labor zu haben, oder mich irgendwelcher Test's auseinander zu setzen. Mag sein dass m.M. nicht als Test erhält, ist lediglich meine Erfahrung gewesen. :cool1:

Aber ist denke ich egal, denn ich glaube bei den Konsolen wird man auf jeder Art und Weise Befürworter finden und es ist am Ende die Entscheidung eines jeden Einzelnen. :engel:

Raten kann ich jedoch dennoch, wenn man die Chance hat aus dem Freundeskreis die Teile mal gleichzeitig zu "testen" wird man sehen, was einem besserliegt. :drool:

Misoe, 11 September 2008
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Dafür hätte ich gern mal eine Erläuterung. Der Cell ist nicht einfach zu programmieren, da ist noch sehr viel Luft nach oben.
    Mal ein Vergleich mit der PS2: Jeder hat am Anfang gesagt: Whaa...4MB VRAM, das kann ja nicht viel werden. und bis zum Ende sind die Spiele technisch konstant besser geworden.

Also mit solchen Aussagen sollte man sicher sehr sehr vorsichtig sein.

@TS: Letzendlich gibt es sich vermutlich nicht viel, da es nur noch sehr wenige Spiele exklusiv gibt. Halo vs. God of War :grin: Selbst FF XIII wird nicht exklusiv erscheinen.

Insgesamt stimm ich AntiChristSuperStar da größtenteils zu. Wobei ich persönlich tatsächlich bei der PS3 noch mehr Luft nach oben eh als bei der Xbox. Allein wegen des Altersunterschiedes.

Aber für beide Konsolen gibts ganz gute Gründe.

User 24257, 11 September 2008
  11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Die PS3 hat Metal Gear Solid 4 :cool1:

Das bisher großartigste Spiel, das ich bisher gespielt habe.

Ich hab im persönlichen Umfeld auch schon von XBOX Problemen gehört, bei dem das Gerät 2 mal eingeschickt werden musste, weil es den Geist aufgegeben hat. Der Kollege ist mittlerweile auf PS3 gewechselt :smile:

User 16687, 11 September 2008
  12. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Momentan sieht es wirklich so aus als hätte die PS3 für die Zukunft die besseren Karten - auch die Verkaufszahlen sind grade dabei sich deutlich zu wenden.

MGS4 soll wirklich gut sein, kann damit leider garnix anfangen :tongue:

Das größte überhaupt wird hoffentlich GOW III, die ersten beiden auf der PS2 waren einfach unglaublich, auch was die Grafik für diese alte Konsole angeht !

13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also ich tendiere zur ps3, einfach weil sie als medienzentrum sehr gut geeignet ist, und sie mir persönlich einfach mehr zusagt (blue-ray, betriebslautstärke usw)
    Allerdings bekomm ich wohl auch noch eine alte mit Abwärtskompatibilität, die für mich wichtig ist.

Schlussendlich haben aber wohl beide Konsolen ihre Vorzüge, und die Entscheidung welche man nimmt ist eine recht persönliche.

Reliant, 11 September 2008
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich würde ne Wii kaufen... Konsolen mit herkömmlicher Steuerung gibt es seit über 20 Jahren, wird euch das nicht mal zu öde?

Naja und wenns absolut keine Wii sein soll, dann eben ne PS3, auch wegen der BluRay-Fähigkeit.

BenNation, 11 September 2008
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Der Wii war am Anfang super...frag mal Spieler die den Wii von Anfang an haben - das Spieleangebot ist ne katastrophe und immer mehr Wiis verstauben.

Nintendo verspielt ihre möglichkeiten, und bedint nur noch die "Spass" Gamer und bringt absolut nix für eingessesene Spieler. Die Wii ist daher nicht viel mehr als eine "Party-Konsole"...

16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Das selbe Problem hätte ich auch. Ich wollt mir zuerst einen WII kaufen, allerdings, war dann das einzige Spiel das mich interessiert hat Zelda, und das hätte ich mir für den Cube holen können, den ich schon nur für Zelda gekauft habe.
    Die Lego Star Wars/Batman/Indy Spiele kann ich mir auch für die PS2 oder den PC holen.

Reliant, 11 September 2008
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    also wii spielen macht schon psaß und es gibt bei weitem nicht nur party games, man muss halt nur wissen was man will.

ich werd mir wohl die ps3 wegen final fantasy 13 holen.ich weiß zwar, dass es nun doch auch für die xbox 360 rauskommt, aber ich mag die pads einfach nicht, nicht geeignet für mädchenhände, wenn das mal keinen fetten minuspunkt gibt ^^

Sonata Arctica, 11 September 2008
  18. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Das meiste wurde ja bereits gesagt, letztendlich entscheiden sowieso eigene Vorlieben usw... aber eine Sache möchte ich anmerken:

Der neue PS3-Controller (wobei er ja ziemlich ident zum alten Teil ist) zählt für mich zu den größten Verbrechen an der menschlichen Anatomie. Hab mir jetzt vor kurzem die Demo zu Pure (Rennspiel) auf die PS3 gezogen (die X360 stand bei meinem Bruder) und ich mmusste ernsthaft aufhören, weil mir der Mittelfinger wehtat. Die Schultertasten sind in 15 Jahren Gaming das Schlimmste, das mir je untergekommen ist. Ich dachte ja bis vor kurzem, die ganzen leute, die sagen, der Controller wäre teilweise echt grottig, würden einfach übertreiben, aber nein, IMO ist das der letzte Schund. Das einzig wirklich brauchbare an dem Teil ist das Steuerkreuz.

Soll jetzt nicht als extreme Werbung für den X360 Controller gelten, aber gegen den Dualshock war ja sogar der erste Xbox Controller oder das N64-Pad eine Offenbarung... :zwinker:

Roo, 11 September 2008
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich auch. Oder eine Game Cube, wenn's Geld nicht reichen sollte ...

xoxo, 11 September 2008
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Da könntest du Recht haben, da kenn ich mich auch nicht so gut aus.
    Aber ich glaube, dass die Technologie, die Innovationen zukunftsweisend sind und das wir bald vom normalen Pad wegkommen, bzw zusätzliche Arten der Steuerung bekommen.

Was ja leider seit den 90ern total im Erdboden versunken ist, ist der Versuch der virtuellen Realität, also mit Helm/Brille, etc. Heute hätten wir die technischen Möglichkeiten, sowas recht gut umzusetzen...
    Aber das weicht vom Thema ab...

BenNation, 12 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...