Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

X-Men 3 ohne die anderen Teile zu kennen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chocolate, 23 Mai 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Mein Freund und Freunde von uns gehen morgen Abend in X-Men 3 und eigentlich soll ich mit, aber ich hab die ersten beiden nie gesehen und auch von X-Men vorher noch nie gehört. Ich weiß mittlerweile groß, worum es geht, aber meint ihr das lohnt sich?

    Oder kann mal jemand kurz die ersten beiden Teile zusammenfassen? :tongue: :zwinker:
     
    #1
    Chocolate, 23 Mai 2006
  2. SirLurchi
    Gast
    0
    Ich persönlich interessiere mich zwar nicht sonderlich für die Filme, würde jedoch nicht sagen, dass es sich dabei um Filme handelt, wo die Story besonders tief wäre, als dass man das sonderlich verpassen würde. Verstehen wird man den mit Sicherheit absolut ohne die beiden davor zu kennen.
     
    #2
    SirLurchi, 23 Mai 2006
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Boese Mutanten wollen wahlweise die normalen Menschen, bzw. die guten Mutanten um die Ecke bringen. Und das koennen die guten Mutanten natuerlich nicht zulassen. *am Kopf kratz*. Das sollte es eigtl. so ziemlich gewesen sein :grin:
     
    #3
    daedalus, 23 Mai 2006
  4. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Das war dann der dritte Teil...

    Im ersten Teil versucht selbiger Mutant (wie in Teil 2) mit Hilfe der Fähigkeiten einer jungen Frau (zieht Lebensenergie ab) und einer Maschine die Führungsschicht der USA in Mutanten zu verwandeln. Damit sie selbst zu Gejagten werden.

    Im zweiten Teil versucht ein abtrünniger Mutant (jüdischer Junge dessen Eltern im KZ vergast wurden) eine Maschine zur Verstärkung der telepathischen Kräfte zu benutzen, um die Menschheit auszurotten. So daß nur noch die Mutanten überleben können. Hintergrund: Es gibt eine militärische Einheit, die Mutanten jagt und einfach abschlachtet.
     
    #4
    User 20345, 23 Mai 2006
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Sag ich doch :engel: :cool1: :grin:
     
    #5
    daedalus, 23 Mai 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ich würd auch mal sagen, nicht sonderlich gut der 1. und 2. Teil... Und ich glaub auch nicht, dass man die gesehen haben muss, um den 3. Teil zu verstehen.
     
    #6
    Immortality, 23 Mai 2006
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Die Menschen haben sich seit dem Urknall vom Einzeller zum Homo Sapiens immer weiter entwickelt und hin und wieder kommt es vor, dass die Evolution in Einzelfällen einen großen Sprung nach vorne macht. Menschen mit besonderen Fähigkeiten gelten als "Mutanten", und ihre besondere Gabe macht sie zu Außenseitern. Das ist es eigentlich schon, was man wissen muß :grin:

    Magneto hat als Kind in einem deutschen Konzentrationslager seine Eltern verloren und ist deshalb nicht besonders gut darauf zu sprechen, wenn Menschen versuchen, andere Menschen in Klassen zu unterteilen und zu kontrollieren, er wittert überall die Bedrohung der Mutanten durch Menschen. Sein Alter Freund Professor Xavier setzt auf ein Miteinander statt auf Abgrenzung.
    Natürlich geht es bei der Comic-Verfilmung um Boom Boom Bäng Bäng, aber bei den "X-Men" geht es eben dazu noch um Abgrenzung, Toleranz, den Umgang mit Menschen die anders sind ... ich denke das macht diese Serie so besonders.
    Terminator II konnte man ja auch kapieren ohne Teil I gesehen zu haben, sooo schwer wird das also bei "X-Men III" auch nicht sein.
    Viel Spaß im Kino ! :smile:



    Falsch !!
    Sechs, setzen ... :grin:

    Im zweiten Teil versucht der Vater eines Mutanten eine persönliche Abrechnung mit Prof. Xavier zu begleichen indem er seinen Job als Militär-Wissenschaftler mißbraucht für die Hatz auf Mutanten. Außerdem wird die Geschichte von Wolverine vertieft, der endlich herausfinden will, wie er eigentlich zu seinen Krallen gekommen ist.
    Magneto und Prof Xavier reagieren unterschiedlich auf diese Bedrohung.
     
    #7
    Grinsekater1968, 23 Mai 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Au wei...ich glaub ich will den gar nicht sehen... :ratlos:
     
    #8
    Chocolate, 23 Mai 2006
  9. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Vorschau gesehen, dass hat mir gereicht..
    Find den Film :kopfschue
     
    #9
    Jou, 23 Mai 2006
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es zahlt sich aus alle 3 filme zu sehen, sind zusammen die 3. beste comicverfilmung (wenn man sin city aussen vorlässt weils ein anderes genre ist)

    erster teil gehts eben um die diskriminierung von einigen aufgrund ihrer fähigkeiten und den versuch sich dagegen zu wehren (wichtig dabei zu beachten das es keinen wirklichen bösen gibt weil die motive eigendlich sehr verständlich sind, also magneto ist nicht darauf aus die menschheit zu vernichten sondern die mutanten zu schützen)

    teil 2 gehts darum das sich einige menschen gegen die mutanten wenden und versuchen sie auszurotten.

    teil 3 weiß ich noch nicht, hoffe halt das er die impulse aus den ersten beiden aufnimmt.

    sind eigendlich recht sozialkritische filme und nicht nur stupide action :tongue:
     
    #10
    Reliant, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Men ohne anderen
Liebelei
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2012
14 Antworten
Jasuma
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2012
23 Antworten
fussballmietze
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Januar 2012
22 Antworten