Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

x-te Frage zum Thema Pille: Geschützt?...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ariwa, 24 Juli 2005.

  1. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn das hier die weiß-wievielte Frage zu dem Thema ist, würd ich mich trotzdem über ne Antwort freuen.

    Es geht darum, dass ich mich innerhalb 4h nach der Pilleneinnahme übergeben musste...

    Am Freitag Abend hab ich meine Pille (Micropille - Belara) zwischen 22 und 23 uhr genommen, weil ich sie um 18:30 Uhr, meinem normalen Einnahmetermin vergessen hab.
    Am Samstag hab ich sie dann wieder normal um 18:30 Uhr geschluckt, musste mich aber um 20:30 Uhr übergeben, hab dann gleich wieder eine nachgenommen.
    Um 23 Uhr musst ich mich aber nochmals übergeben. Hab dann zwar nochmal eine nachgenommen, aber zu meiner Frage: bin ich jetzt bis zum Ende des Zykluses geschützt oder nicht :ratlos:
    Eigentlich rechnet man ja 24h+12h.. aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher...
    Hab Angst jetzt irgendwie schwanger zu werden.. und auch bis zum Ende des Zykluses auf "etwas" zu verzichten fänd ich (und mein Freund) nicht so lustig wenn ihr wisst was ich mein :link: (Andere Verhütungsmethoden sind bei uns nicht drin...)

    Wär für ein paar Antworten dankbar...

    LG
     
    #1
    Ariwa, 24 Juli 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du gleich eine nachgenommen hast, ist nix passiert!
     
    #2
    LadyMetis, 24 Juli 2005
  3. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    auch wenn ich die dann 2x nachgenommen hab? :grrr:
     
    #3
    Ariwa, 24 Juli 2005
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    also, wenn eine drin geblieben ist, dann ist es ja okay. dann solltest du geschützt sein.
    allerdings würde ich mir an deiner stelle überlegen, ob die pille das richtige verhütungsmittel für dich ist - so oft wie du dich übergeben musst. (ich spekuliere jetzt mal lieber nicht, woher das wohl kommt *g*).

    meinste nicht, ein Nuvaring wäre da die bessere alternative?
     
    #4
    pappydee, 24 Juli 2005
  5. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    warum ich mich da grad 2 mal übergeben musste.. gute frage...
    ich denk/ hoff mal nur irgend nen magenproblem...

    ansonsten gibts bei mir mit der Pille keine anderen probleme.. seh keinen grund nen anderes verhütungsmittel in anspruch zu nehmen..

    trotzdem danke für die antwort :zwinker:
     
    #5
    Ariwa, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Thema Pille
Vanilleeis
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2009
5 Antworten
chacks
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2007
7 Antworten
Kuschelmausi89
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2007
44 Antworten