Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Xbox 360 VS Playstation 3?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von stef, 4 Januar 2006.

1. stef
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi @ all,
    die Xbox 360 ist ja schon rausgekommen. Wann kommt die PS3 auf den europäischen Markt und welche würdet ihr euch holen`? Bitte um eure Meinungen!
    Gruß Stef

stef, 4 Januar 2006
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

also wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, dann eher die Playstation und nicht die Xbox.

Aber zum Startpreis würde ich mir eh keine Konsole mehr kaufen. Der Grund für die Playstation wäre ganz klar die Final Fantasy Reihe, die soweit ich weiß auf der Playstation 3 weitergeführt wird, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

Was Multiplayer angeht bin ich eh eher für Nintendo und da bin ich mir sicher, dass ein Freund sich die nächste Nintendo Konsole kaufen wird.

ciao

User 16687, 4 Januar 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich würd zur PlayStation tendieren.. allein deshalb weil man einfacher an Spiele rankommt..

PlayStation ist im Freundeskreis sicher öfters vertreten und das machts Spiele austauschen usw umso leichter :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 4 Januar 2006
  4. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Eindeutig die PlayStation 3!

Bin schon seit der ersten Sony-Konsole absoluter Fan und hab mir die PS2 vorbestellt und direkt am Erscheinungstag gehabt. Soweit das mit dem Geld hinhaut, werde ich das bei der PS3 wieder so machen! :grin:

Tja, aber wann die nun genau bei uns auf den Markt kommt, weiß ich auch net. Steht auch noch nicht wirklich fest, soweit ich weiß!? Wird aber frühestens Ende 2006 sein, denke ich.

Freak2280, 4 Januar 2006
  5. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Momentan ist der Stand der Dinge, dass die PS3 global im Frühjahr 06 auf den Markt kommen soll. Glaube ich aber nicht so wirklich. Für Europa halte Weihnachten 2006 als Releasedatum realistischer.

scy, 4 Januar 2006
  6. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Und leider ist wohl auch Stand der Dinge das die xBox 360 grafisch mehr Leistung bringt.

Und auch ist Stand der Dinge das die Japaner ein ziemlich korruptes Verhalten an den Tag legen was Ausland betrifft.
    Die Playstation wird wohl kaum zur gleichen Zeit zu uns kommen wie in Japan. Wahrscheinlich erst ein paar Monate spaeter.

Und das mit Spielen ist nicht haltbar. Das ist nicht mehr so wie bei der ersten xBox, keine Angst.
    Aber da Sony nen Namen hat und viele eine PS haben wird die dritte ja auch gekauft.

Will die PS3 nicht schlecht reden aber lasst euch nicht verschaukeln. Wenn sie besser ist, gut, wenn nicht auch.

Die xBox ist wenigstens kein zusammengestecktes etwas wie die PS3. Auch wenn diese Kinderkrankheiten hat, warten wir erst was bei der PS3 sein wird.

Sweetsymphony, 4 Januar 2006
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    @Sweetsymphony:
    arbeitest du bei Microsoft?:zwinker:

da hab ich aber schon gegenteiliges gelesen... immerhin ist die XBox 360 auch schon ein Jahr "alt" wenn die PS3 auf dem Markt kommt.
    Und was ist daran so schlimm? Wenn nun mal die Kapazitäten von Sony nicht ausreichen um die Konsole überall gleichzeitig einzuführen. Bin mir nicht sicher aber war das bei der X-Box genauso?
    Also der Name Microsoft ist wohl wesentlich mehr "wert" als der Name Sony...
    Was ist sie den bitte dann wenn nicht "zusammengesteckt"?

hatte beide Konsolen die X-Box und die PS2 und beide sind auf ihre Art gut - aber du kritisierst die PS wirklich grundlos...

brainforce, 5 Januar 2006
  8. hellgrau
    Gast
    0
    Ganz klar die Nintendo Revolution. *protest*
    Ich kann weder mit der Box noch der PS3 was anfangen.

-- -- hellgrau

hellgrau, 5 Januar 2006
  9. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Ich schreibe ueber den Chip den ATI fuer die Xbox erstellt hat.

Nvidia haben ihren mit Einschraenkungen entwickelt.

Die Videos der Spiele sind Gauklerrei und zur Anheizung der Kunden.
    Genau dafuer gedacht das es so geht wie jetzt wo alle nach einer PS3 schreien.

Und die Marktwirtschaft der Japaner ist mir eh suspekt.
    Das hat weniger damit zu tun das sie es nicht schaffen die PS auch woanders zu verkaufen. Es geht kranker weise um das wollen.

Wie auch immer, bleibe eh bei PC. Der holt die teile dieses Jahr Leistungstechnisch bei Spielen eh wieder ein.
    Und er ist flexibler als eine Konsole was "damit arbeiten" angeht.

Sweetsymphony, 5 Januar 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ps3 ,lässt sich auch wunderbar als rechner verwenden,außerdem lieb ich das ding schon immer!!

x box spiele kannich ja auch am rechner zocken,wozu brauch ich das also?

ja das auch^^

Sonata Arctica, 5 Januar 2006
  11. avantissimo
    Benutzer gesperrt
    68
    0
    0
    nicht angegeben
    Man konnte doch schon in vielen Magazinen lesen, dass die PS3 ungefähr doppelt so "stark" sein wird, wie die XBox360! Ich bin kein Hardwarespezialist, also keine Ahnung wie es mit den Grafikchips aussieht! Ausserdem verwendet die PS3 die neue Blue Ray Technik, die sich zusammen mit HDTV im nächsten Jahr durchsetzen wird! In ein paar Jahren werden wir DVD's als minderwertig betrachten... so wie wir es mit Kassetten jetzt tun!

Und das die Japaner ein egenes Volk sind wissen wir doch alle :zwinker:
    Ganz ehrlich an Sonys Stelle würde ich es genauso machen... dem grössten Markt (Asien) weiterhin die Lorbeeren zukommen lassen (indem sie die PS3 3 Monate früher als alle andere kaufen können) und somit die Kunden, die sowieso viel lieber Produkte die aus ihrer Region kommen kaufen, bei Stange halten!

Und Nintendo wird 2007/2008 wie Sega der zweite asiatische Paradekonzern sein, der sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzieht (nur meine Vermutung). Keine Frage, sie machen immer noch die innovativsten und besten Spiele.... aber es sind einfach nicht genug 3rd Partyentwickler an ihren Systemen interessiert.... wer ist die grösste Käuferschicht?!?! die Jugendlichen (männlich) zwischen 10 und 16 Jahren... und die stehen einfach auf Gemetzel! Die Revolution wird zwar neue Käuferschichten erschliessen, aber das wir nicht reichen.... schade für Nintendo :geknickt:

avantissimo, 6 Januar 2006
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also die guten x box spiele erscheinene alle in besserer qualität am pc. die schlechten braucht eh keiner, also ps2 für ost rpgs wie final fantasy und nintendo für multiplayer spiele funspiele und zelda

Reliant, 6 Januar 2006
  13. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Ich mach es mir wieder ganz einfach - da auf allen Konsolen Spiele erscheinen, die mich interessieren, werden wieder alle drei gekauft.

Macht mein Hobby zwar teuer, aber irgendein Hobby muss man haben :smile:

Naja, Ninja Gaiden, Jade Empire, Halo 2, MechAssault, etc. gehören zu meinem Lieblingsspielen auf der Xbox :zwinker:

Hidden, 6 Januar 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    sowas spiel ich überhaupt nich °~°

Sonata Arctica, 6 Januar 2006
  15. Kleeneflocke
    0
    Da die XBOX spieletechnisch vollkommen uninteressant ist wird es wohl eine PS3.

Metal Gear Solid
    Grand Tourismo
    Soul Calibur
    Tekken
    Final Fantasy
    Suikoden
    Dragon Quest
    Kessen
    GTA

oO"

Ja bleib bei sony...

Kleeneflocke, 6 Januar 2006
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Die XBox 360 ist überteuert und ohne nen HDTV-Fernseher ihr Geld nicht wert. Spielerisch wird auf beiden Konsolen das Gleiche geboten, was Ihr schon auf XBox und PS2 gesehen habt: Innovationen gleich null, aber die Grafik ist toll.

Ich spiel weiter Super Nintendo, das macht wenigstens Spaß und hat 1991 nur 99 € gekostet.

User 13029, 6 Januar 2006
  17. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd die PS 3 bevorzugen :smile:

Schussfahrer!, 7 Januar 2006
  18. hellgrau
    Gast
    0
    Nope. Die PS3 hat nur einige nominell bessere Werte.
    Und genauso sinvoll/sinnlos sind die Werte, die sich auf die Ausrichtung der Hardware auf die Spiele beziehen. Da liegt Msoft gut vorne.
    Letztlich ist das alles aber schnurz. Sega lag früher technisch vor den Nintendokonsolen, und wer hat gewonnen ?...

Sony ist ein internationales Unternehmen.
    Es gibt für sie keinen Grund dem Weltmarkt etwas vorzuenthalten. (außer Irrsinn vielleicht)
    Der Negativeffeckt wäre extrem groß, wenn die PS3 3 Monate früher in Asien erhältlich wäre.

Warum ist dann Sega verstorben, und nicht Nintendo ?
    Die Menge der "einfach mal Spielen" Käufer wird immer größer.
    Nintendo ist top, was Partyspiele betrifft.
    Es haben sich viele 3rd Party Entwickler gemeldet, gerade WEIL Nintendo einen anderen Weg geht, als Sony und MSoft.
    Die haben auch keine Lust immer nur neue Shader zu schreiben und den Rotz von vorher in der Xsten Version rauszubringen.
    (ok auch Nintendo braucht neue Merchandiseobjekte. Link und MArio können nicht alles alleine machen)
    Die Revolution ist den anderen beiden Konsolen, abgesehen von den PS komplett überlegen.
    Schon mal überlegt die Konsole zum Freund zu schleppen ?
    Oder aus der Masse an alten Spielen die Sahnestücke rauszuziehen und alle auf einer
    Flashcard zu haben.
    Schonmal den Trailer zum neuen Controller gesehen ?
    Oder überlegt, dass die Onlinespiele bei der Revolution zumindest nach bisherigen Aussagen weitestgehend umsonst sind ?
    Für mich gibt es zwei Gründe die Nrev zu kaufen.
    Zum einen eine Entwicklung zu unterstützen, die nicht darauf abzieht einen MiniPC an eine noch dickere Graka zu kleben.
    Zum anderen, weil sie deutlich mehr Potential für Gelegenheitsspieler bietet.
    Wenn ich überlege, dann spiele ich die meißte Zeit mit Freunden, wenn man sich mal trifft.
    Und da sind Spiele wie MarioKart, VirtuaTennis, SoulCalibour angesagt.
    Also "einschalten, Spaß haben".

-- -- hellgrau

hellgrau, 7 Januar 2006
  19. Kleeneflocke
    0

Oh jemand der glaubt SC erscheine nochmal für ne Nintendo Konsole :smile:

Immer am grashalm festhalten.

Übrigens kann man noch gar nichts zu den Unterschieden der Konsolen sagen. Schliesslich ist bisher nur die XBOX360 erschienen....

Kleeneflocke, 7 Januar 2006
  20. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Kann es sein, daß manchmal Konsolen schlecht geredet werden, nur weil sie von einem bestimmten Label stammen, also Microsoft?
    Hab halt manchmal so das Gefühl.... Zumindest das Microsoft ein Imageproblem hat, obwohl die Produkte verdammt gut sind imho :smile:

Achja, letztlich würd ich sagen, es macht derjenige die bessere Konsole, der die besseren Spiele hat. Rein von der Hardware gaukelt man den Käufern auch meistens nur gefakte Werte vor und wer sich nich auskennt oder über halbwissen verfügt, der glaubt das dann :smile:
    Die alte XBOX ist zum Beispiel imo um einiges besser wie die Playstation 2, also von den games und vom Stlye und von allem :tongue:

Gringo83, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...