Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Xbox Spiel gekauft - Fälschung?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schnuckl20, 10 Juni 2004.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab bei Ebay ein Xbox Spiel ersteigert (bei einem Verkäufer mit gutem Bewertungsprofil!), jetzt kommt folgende Meldung wenn ich das Spiel einlege:

    Ungültiger Spieleländercode - vergewissern Sie sich bitte, dass es sich um ein Xbox-Spiel handelt. Bitte die Disk entfernen.

    Ist das eine Fälschung??? Die Verpackung und auch die CD selbst scheinen mir nicht nach einer Fälschung aus. Der VK schrieb auch dass es in gutem Zustand ist. Bitte um Hilfe!!!
     
    #1
    Schnuckl20, 10 Juni 2004
  2. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich weis nicht genau ob bei der X-Box zwischen pal und Ntsc unterschieden wird. Bei anderen Konsolen kann man zum beispiel (unter der vorraus setztung das die nicht umgebaut sind) wenn das eine Konsole asu Deutschland ist keine Japanischen spiele und keine Amerikanischen Spiele spielen da diese einen anderen Ländercode haben. Ist das ein Deutschesspiel??? Oder besser um was für ein spiel handelt es sich denn??
     
    #2
    Kleave, 10 Juni 2004
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Es ist Sega GT Online X box. Hab jetzt auf die Verpackung geschaut, es steht NTSC drauf und nichts auf deutsch. Toll - davon war in der Artikelbeschreibung nicht die Rede dass es ein amerikamisches Spiel ist. Muss mir das der VK umtauschen??
     
    #3
    Schnuckl20, 10 Juni 2004
  4. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    In welcher Sprache steht den Hinten auf der Verpackung die Beschreibung???
    Deutsch,Japanisch,Englisch.ect...
     
    #4
    Kleave, 10 Juni 2004
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Alles in englisch
     
    #5
    Schnuckl20, 10 Juni 2004
  6. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Habe gerade noch mal den Telefonjoker gewüählt und einen kumpel kontraktiert:smile:
    Also Auf der Verpackung muss drauf stehen ob NTSC oder Pal bei den Pal Versionen steht das vorne oben Rechts auf der Verpackung das ist ein Weißes Kästchen und da steht das drinne.
    Da es sich bei der X-Box um ein DVD Laufwerk handelt das Verbaut ist kann es durchaus sein das der Ausländische Spiele nicht lesen Kann. Das ist wie bei Normalen DVD playern auch da gibt es nämlich auch Ländercodes. Also schau nochmal auf der Verpackung nach da muss das drauf stehen.

    Hast du zufällig noch den E-bay Link wo man schauen könnte. Um vielleicht was aus der Beschreibung herraus zu lesen???

    edit: Habe gerade nochmal was Gegoogel. Also so wie ich das gesehen habe gibt es Zwei Versionen. Einmal ist auf der Verpackung ein Blauer Wagen drauf(gehe davon aus das das die NTSC Version ist) Und einmal ist da kein Auto drauf (Pal Version) Wieso ich das annehme ist. Auf Amerikanischen seiten wird immer die Version mit dem Auto drauf abgebildet und auf Deutschen das ohne. Die Frage ist welche hast du???
     
    #6
    Kleave, 10 Juni 2004
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke für die Hilfe! Den original Link schicke ich dir per pm weil ich das wegen dem Mitgliedsnamen nicht unbedingt veröffentlichen will. Auf der Verpackung steht das alles drauf aber aus der Artikelbschreibung war es nicht ersichtlich.
     
    #7
    Schnuckl20, 10 Juni 2004
  8. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Nichts zu danken :bier:
    Ja das stimmt. Habe gerade mal bei Ebay geschaut da wird das nie erwähnt.
    Also wenn man den unterschied nicht kennt von der Verpackung her dann ist man wirklich aufgeschmissen.
     
    #8
    Kleave, 10 Juni 2004
  9. d4vid
    d4vid (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte der Verkäufer ein Bild mit angegeben?
    Wenn ja, kannst du ja darauf schließen, ob er die NTSC oder PAL versionen verkauft, wenn die nicht übereinstimmt, müsstet du eigentlich dein geld zurückbekommen, da die Ware ja schließlich nciht die selbe wie abgebildet wär.
     
    #9
    d4vid, 13 Juni 2004
  10. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ein Bild war dabei, allerdings konnte man nicht erkennen ob PAL oder NTSC, ich hätte es mit einem Bild von Amazon oder so vergleichen müssen. Aber na ja, das Geld gibt er mir nicht wieder und jeder der ein wenig ebayed weiß, dass sich Ebay im Endeffekt einen Dreck drum kümmert. Ich muss es eben weiterverkaufen und hoffen dass jemand was mit der NTSC Version anfangen kann
     
    #10
    Schnuckl20, 14 Juni 2004
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    >> Spieleländercode

    Mal ne Frage von ner anderen Seite:

    DVDs haben heutzutage so nen ländercode, und man kann sich nur ein paar mal einen Film mit nem anderen Code anschauen, danach hat sich das "eingebrannt". Damit soll verhindert werden, daß z.B. Filme, die in den USA oder im Osten schon draußen sind, oder aber vielbilliger sind, privat importiert werden. Man will den Markt hat etwas einschränken auf einige Gebiete.

    Vielleicht handelt es sich eher darum?
     
    #11
    Event Horizon, 14 Juni 2004
  12. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Nein, es ist schon eine amerikanische Version, ganz normal...
    Falls jemand eine umgebaute xbox hat und solche Spiele lesen kann, und auch noch Interesse an dem Spiel hätte - ich verkauf es gerne!!!
     
    #12
    Schnuckl20, 17 Juni 2004
  13. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir konnten ein ersteigertes gebranntes PS2-Spiel ohne Probleme wieder abgeben.
    War auch ein bisschen Unachtsamkeit unsererseits mit im Spiel. Cover war ohne den typischen 'Playstation'-Schriftzug.
    DVD war geroppt, Cover war nicht original, Booklet fehlte, DVD ganz offensichtlich gebrannt - und dann auch noch total zerkratzt - obwohl als 'ganz neu' ersteigert.
    Cover- und DVD-Bilder waren vom PC-Spiel.
    Wir haben aufgrund der falschen / fehlenden Details sofort das Spiel reklamiert - bekamen auch anstandslos das Geld zurück. Ansonsten hätten wir halt andere Schritte eingeleitet - zumal der Verkäufer anscheinend ausschließlich nur Raubkopien verkauft.
     
    #13
    Tusse, 18 Juni 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Schnuckl20
    So leid mir das tut, aber ich denke da wirst du Pech haben. Denn so wie ich das sehe hat der Verkäufer dir exakt das geschickt was er angeboten hat. Er ist nicht verpflichtet anzugeben dass es sich um eine US-Variante handelt. Solange er nicht explizit "Deutsch" oder etwas in der Richtung dazuzuschreiben obliegt es dir als Käufer dich zu vergewissern ob es die deutsche Version ist.
    Immerhin bist du um eine Erfahrung reicher :zwinker:
    Kannst ja versuchen es auf dem selben Weg wieder loszuwerden.
     
    #14
    Mr. Poldi, 18 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Xbox Spiel gekauft
Wurstautomat
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2015
5 Antworten
Basti1990
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Januar 2008
17 Antworten