Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Xbox

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MySelf1984, 16 November 2008.

1. MySelf1984
    Gast
    0
    Nabend zusammen :smile:

Ich überlege mir eine xbox zuzulegen. Allerdings habe ich wirklich keine ahnung welche ich nehmen soll.

Es gibt ja ein paar verschiedene. Schwarze, weiße, mit festplatte, ohne, wlan controller, irgendwelche adapter... ehrlich gesagt, ich blicke da nicht durch. Ich hab da so wenig ahnung von.
    Zum Beispiel frage ich mich, ob ich auf jeder xbox auch jedes spiel spielen kann, oder ob es für jede version eigene spiele gibt. Ob ich, wenn ich einen w Lan controller habe, ein ladelabel dabei bekomme, dann auch mit auflad akkus drin, oder ob man diese dann extra dazu kaufen muss.
    Kann ich mit jeder xbox ins Internet, sprich spiele downloaden oder mit anderen spielen? Was brauche ich dann dafür?

wie ihr seht, ich hab null ahnung.

Wäre super, wenn mich mal jemand über das ganze xbox system aufklären kann.

Liebe Grüße, Myself

MySelf1984, 16 November 2008
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wenn du vorhast deine spiele alle legal zu kaufen und nicht dir einen chip einbauen zu lassen, dann nimm das paket dass es im moment so günstig gibt.die platte ist zwar kleiner, aber eigentlich auch total unnötig, wenn du dir alle spiele kausft und sonst keine spirenzchen geplant hast. für mich als "nur zockenr" reicht das ding nämlich auch völlig.

wir reden doch von xbox360 oder? ^^

Sonata Arctica, 16 November 2008
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Ja meine die 360 :smile:

meinst du die Premium mit 20 gb?

Kann ich denn auch da alle spiele drauf spielen?

MySelf1984, 16 November 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ja die spiele gehen auf jeder Variante.

Online-Spielen kostet bei der Xbox im gegensatz zur PS3 Geld, bedenke das noch.....

Aber würde wie Sonata schon sagt diegünstigste nehmen wenn du echt nur spielen willst.

AntiChristSuperStar, 16 November 2008
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich mich nicht völlig täusche, gibt es einige (wenige) Spiele, die zwingend eine FEstplatte benötigen. Bedenke das bei deiner Kaufentscheidung :zwinker:

User 24257, 17 November 2008
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ach haben die günstigen Xboxen nicht zwingend wenigstens eine kleine HDD ?

Bei der PS3 ist das echt übersichtlicher :grin:

AntiChristSuperStar, 17 November 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich hab mir auch grad die xbox arcade geholt, also OHNE festplatte (da is nur ein speicherkarte bei). ich spiele nicht online, sondern nur ganz normal und dafür reichts halt.für online games wie zb. fantasy star online (oder wie die neuen ableger da so heißen) bräuchte man schon die festplatte.

(ich seh das so: wenn ich online zocken will, hab ich immer noch nen pc)

Sonata Arctica, 17 November 2008
  8. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ah schon ist man schlauer.

Man könnte aber ja z.b. ohne Probleme noch eine HDD nachkaufen wenn man nun doch sowas Online-Spielen will.

Ja PC stimmt, aber ich will ja vlt. Spiele Online spielen die es nicht auf dem PC gibt :zwinker:

9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich hab mir sagen lassen nachkaufen wäre wohl teurer als sich direkt eine mit platte zu holen, aber ich nehme an mit ein bisschen ahnung, lässt sich das auch günstiger gestalten (wobei ich die ahnung nich habe, aber kenne genug die mit ihren konsolen alle sonstwas anstellen :zwinker: )

xbox is eigentlich garkeine konsole für mich, da ich vorwiegend japano-rpgs zocke und der rest mich eher kalt lässt.also gibts sowieso nicht viele online spiele für mich, die es für den pc nicht gäbe, aber das weiß man halt selber am besten was man so spielt^^.

10. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Eben !

Das muss die TS eben wissen was sie wirklich will und wo sie es wirklich spielen will.....

11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht sooo einfach. MS hat da spezielle Festplatten, die Xbox nimmt nicht jeder Wald- und Wiesenplatte.
    Und die Original-Platten sind nicht ganz billig. Da langt MS, soweit ich weiß, ganz schön zu.

Es gibt jedoch im Rahmen es Dashboard-Upgrades ein "Speichererweiterungsprogramm" von MS, da die neue Software-Version zu groß für die Arcade-Geräte ist :grin: http://www.xboxstorageupgrade.com/hh/web/home/hhauthentication.jsp?ssLocale=de_DE
    Da bekommt man, soweit ich weiß, für 15€ ne 20GB-Platte. Aber ich weiß nicht, ob alle Xbox-360-Arcarde-Versionen dafür zugelassen sind. Wenn die neuen schon mit neuem Dashboard verkauft werden, könnte es etwas mau aussehen :ratlos:

Für Oblivion mit allen Add-Ons braucht man wohl auch ne Festplatte.

12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich sag ja ich bin kein experte, aber mein freund meinte er hätte hier eine rumfliegen die gehen würde, ich nehme an er weiß wovon er spricht, was computerkram angeht weiß er immer alles :zwinker:

den rest deines beirtags kapier ich nich, welche neuen werden denn jetzt mit dashboards verkauft?

13. MySelf1984
    Gast
    0
    So erstmal vielen Dank.

Ich denke ich nehme dann die Premium mit 20 gb. Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich online spielen möchte *gg*

Wenn es gute adventures gibt, würde ich diese vorzugsweise spielen. Für den PC hab ich mal run away gespielt und das fand ich einfach klasse.
    Gibt es ähnliche für die xbox?

ich glaube sonst würde sich ein kauf nicht lohnen.
    Ich würde zwar sicher mal autorennen spielen, oder andere spiele, aber nicht sooft wie adventures zum beispiel, die fesseln mich einfach mehr.

MySelf1984, 17 November 2008
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    adventures sind jetzt auch nicht so die klassischen xbox-spiele, mir würde spontan nichtmal eins einfallen. es gibt eher rollenspiele und action adventures (grob gesagt, falls du dich garnicht auskennst: sowas wie tomb raider), im großen und ganzen aber eher sport und ballerspiele, wenn ich das so grob einschätzen würde.

15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    MS hat übermorgen ein ziemlich großes Upgrade der Xbox-Oberfläche nd des Betriebssystems vor. http://www.golem.de/0810/62842.html
    Um das durchführen zu können, braucht man mehr Speicher als man mit der Arcarde-Version hat.
    Damit auch Arcarde-Nutzer das Updaten durchführen können, um noch mehr Kohle im "Live!" zu lassen, gibt MS Speichererweiterungen raus für lau, bzw wenig Geld (s. Link oben).

Die Premium hat momentan eine 60GB Platte. 20GB war die alte Version. :zwinker:

16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ok, was heißt dann "für alle xbox versionen zugelassen"?

also die mit der platte kostet nochmal 80 euro (? oder mehr?) mehr, aber da sind auch zwei meiner meinung nach bessere spiele bei (kung fu panda und lego indiana jones (das is toll :grin: hab ich aber schon für wii, sonst hätt ich mir vielleicht doch die premium geholt). also wenn du das geld hast, würd ich auch die kaufen, wenn du nicht ausschließen kannst, dass du online spielen willst.

17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    keine Ahnung, vermutlich "für alle xbox versionen zugelassen".

Ich hab nur das gelesen. Und wenn MS so ein Programm macht, wird das auch nen Grund haben. Wenn dann ne meldung kommt: "nicht genug Speicher" bringt das "zugelassen" auch nicht mehr viel. Und wenn man mit 128 MB mit Ach und Krach hinkommt, isses auch irgendwie doof.

http://www.golem.de/0810/62926.html

18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich glaube kangsam ich weiß garnicht was du mir überhaupt zu sagen versuchst. ^^ mist

19. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Wenn ich mir das ganze komplizierte zeug hier durchlese, und dann auch noch die horrenden preise, dann bin ich schon irgendwie froh dass ich für 50-60€ eine 320gb festplatte für meine PS3 bekomme :grin:

ParaKnowYa, 17 November 2008
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    eigentlich will ich nur sagen, daß dieses Pogramm für manch einen Arcade-Besitzer eine günstige Möglichkeit sein kann, an eine passende Originalfestplatte zu kommen :zwinker:

Off-Topic:
    Haben wir inzwischen eigentlich mal gezockt? :zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...