Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

xp mit norton

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Daniel1984, 16 August 2003.

  1. Daniel1984
    Gast
    0
    Hallo erstmal, ich habe wieder ein problem mit meinem pc.
    ich habe mir gestern xp home und norton antivirus 2003 neu draufgemacht, seitdem bleibt der pc immer mal wieder, aber viel zu oft hängen. Nach ein paar sekunden kommt ein schwarzer bildschirm und dann geht das zwei dreimal so und dann is erstmal ruhe bis zum nächsten mal! vorher kam das bei xp auch genauso vor, nur sehr viel seltener, so daß es nicht störte.
    ich hab windows natürlich gestern sofort geupdatet und norton sich auch als ich das erste mal im internet war! kann das mit nicht voll und ganz kompatibler windows software zusammenhängt? ansonsten hab ich öfter was im netz gelesen das es halt probleme mit antivirensoftware geben kann bei xp. aber wie man die konkret löst steht da nicht wirklich! gruß daniel
     
    #1
    Daniel1984, 16 August 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich hab auch XP und bis vor kurzem noch Norton drauf .. lief bestens :rolleyes2

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 16 August 2003
  3. Daniel1984
    Gast
    0
    naja vieleicht ists ja ne andere software oder ne netzwerkarte
     
    #3
    Daniel1984, 16 August 2003
  4. 123hefeweiz
    0
    AFAIK hat der Norton Antivirus häufig Probleme, wenn mehrere lokale Benutzerkonten angelegt sind. Er schluckt ohnehin schon bis zu 20 % Performance, und unter solchen Bedingungen kann Windows XP richtig zäh werden und gelegentlich auch mal für ein paar Sekunden eine Ruhepause einlegen. Das stand zumindest mal in der c't.

    Ich empfehle AntiVir XP von H+B EDV. Für Privatanwender kostenlos. Auch sehr gut ist Kapersky und Bit Defender, bekannt von der Knoppicilin-CD. Den AntiVir benutze ich selber, für besonders hartnäckige Fälle kommt die Boot-CD zum Einsatz.

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #4
    123hefeweiz, 16 August 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @123

    Laut Kirby soll Kapersky recht kompliziert sein .. wie is das mit Bit Defender?

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 16 August 2003
  6. Daniel1984
    Gast
    0
    also die systemauslastung ist in der regel unter 20%. ich habe auch nur ein benutzerkonto. und ich finde es komisch das selbst wenn man nichts macht sondern nur zum beispiel ins menü will der pc schon spinnt! ich werde norton demnächst mal deinstallieren und sehen ob es dann besser geht.
    oder kann es nicht an kompatibilitätsproblemen liegen?
    ich weiß das man norton innerhalb von 60 tagen zurückgeben kann, wißt ihr ob das wegen einer regestrierung wegfällt?
     
    #6
    Daniel1984, 16 August 2003
  7. 123hefeweiz
    0
    @Juvia: kompliziert ist Ansichtssache. Kapersky ist komplizierter als Moorhuhn, aber einfacher als die Maxwell'schen Gleichungen im Maple aufzulösen. Anders ausgedrückt: Kapersky hat genauso viele Optionen und Funktionen wie der NAV, bloß nicht so gut versteckt. Ich find ihn net schlecht.

    Mit Bit Defender is so ne Sache. Ich hab ihn nicht installiert, sondern wie gesagt auf einer Linux Boot-CD, die sich Knoppicillin nennt. Mit der kann man auch völlig verseuchte Systeme wieder blank kriegen. Beim Booten musst du die Zugangsdaten für deine Internetverbindung eingeben, dann lädt er die neuesten Updates und scannt die komplette Platte. Für den Normalgebrauch vielleicht ein bißchen kompliziert, aber von der Idee her klasse!

    @Daniel: hattest du den PC komplett neu aufgesetzt oder einfach nochmal "drüber" installiert? Chipsatztreiber und neue Grafiktreiber drauf? Normalerweise sollte die Rückgabe von NAV auch registriert klappen, das hängt aber von deinem Händler ab. Ich würde es zurück nehmen und die AntiVir empfehlen. Das scannt nämlich auch noch nach Dialern, Backdoors und Spyware, wenn auch nicht besonders gut.

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #7
    123hefeweiz, 16 August 2003
  8. Daniel1984
    Gast
    0
    @hefeweiz ich hab das system komplett neu aufgesetzt als neuen treiber hab ich nur den detonator für die grafikkarte gezogen. vieleicht ist der alte cfos treiber ja nicht kompaltibel genug für xp und ich sollte mir beim provider einen neueren besorgen.

    gruß daniel
     
    #8
    Daniel1984, 16 August 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Juvia: Also so ganz stimmt das nicht :zwinker:
    Ich hab gesagt "Ich glaube du würdest mit KAV nicht glücklich werden, die Bedienung ist schlecht (sagt die c't) " <-- Zitat
    Ich selbst finde Kaspersky auch nicht sonderlich kompliziert, wobei ich mich nicht als Maßstab verwenden möchte und mich daher bei dieser Aussge auf die Meinung der c't gestützt habe.

    Zu Virenscannern hat 123hefeweiz soweit schon alles gesagt, für Dialer & Spyware würde ich mir mal Spybot S&D anschauen.
     
    #9
    Mr. Poldi, 16 August 2003
  10. 123hefeweiz
    0
    @daniel: geht's jetzt? Wieso in aller Welt den cfos? XP bringt doch alle erforderlichen Treiber mit. Probier mal folgende Vorgehensweise:

    1. Windows neu aufsetzen
    2. Chipsatztreiber (VIA Hyperion etc.) installieren
    3. Grafik- und sonstige Treiber
    4. DirectX 9b
    5. Rest von windowsupdate.microsoft.com

    Vor Installation von Norton einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Dann kriegst das Geraffel recht gut wieder runter, wenn's immer noch Probleme macht.

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #10
    123hefeweiz, 18 August 2003
  11. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Hmm... irgendwas mach ich falsch... hab im Grunde genommen auf allen meinen PCs (4 Stück) Norton Antivirus 2003 drauf und beim kleinsten (858 MHz) liegt die Auslastung zwischen 1% und 4%, beim Rest (1800XP und 2x 2000XP) liegt sie meist bei 1% und 0% beim idlen... hatte auch noch nie Probleme wie hier beschrieben. Ich tippe einfach auch mal auf den Grafikkartentreiber, hab seitdem ich mir vor einiger Zeit den damals aktuellen Detonator draufgepackt habe auch ein seltsames "Booten-XP lädt-Monitor ist an-Bild da-Bild weg-Bild wieder da-System läuft". Mag aber sein dass das am Refresh-Rate-Fix liegt.
    So long,
    DoPi
     
    #11
    DocPixel, 18 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - norton
capricorn84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2009
8 Antworten
SuesseKleine1603
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 September 2005
16 Antworten
Test