Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

XP neu!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DerRabauke, 21 November 2006.

  1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Kann mir vieleicht jemand eine Beschreibung geben, wie ich Win XP komplett neu drauf packe?
    Also, formatieren, Windows installieren und der ganze Krempel?
    Habe bisher immer nur Win 98 neu installiert mit Startdiskette und dem ganzen Schnickschnack, aber für Win XP braucht man ja wohl nur eine CD.
    Hab dank meiner "hervorragenden" Computerkenntnisse etwas Schiss davor! :grin:

    Kleinere Tipps oder dergleichen sind natürlich auch immer willkommen.
     
    #1
    DerRabauke, 21 November 2006
  2. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    hab ich vorgestern ma wieder gemacht :grin:

    also machstn rechner an, haust win xp zedeh rein neu starten. dann während des startvorgangs Bios aufrufen und eingeben von cd booten. dann partition formatieren, win xp installieren und freuen :grin:
     
    #2
    ain-sam, 21 November 2006
  3. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Du deutsch sprecken? :grin:
     
    #3
    DerRabauke, 21 November 2006
  4. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    willst du hilfe oder nich? also beklag dich net. ich sprech zum glück net so wie ich schreibe :tongue: :tongue: :tongue:
     
    #4
    ain-sam, 21 November 2006
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Eigentlich hat er das völlig richtig und auch für mich verständlich erklärt... Is halt blöd übers texten aber ich wüsste, was ich zu tun habe... :smile:
     
    #5
    keep0r, 21 November 2006
  6. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Bios? booten? partition?

    Welches Wort davon genau ist denn deutsch?

    Ich bin nunmal, wie schon geschrieben, Laie. Gut, partition habe ich schonmal gehört, aber was das ist weiß ich absolut nicht.

    Wie siehts denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Bekommt man das als Anfänger gut alleine hin?
     
    #6
    DerRabauke, 21 November 2006
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon weißt, daß das alleine schwierig wird, warum fragst du dann nicht einen Kumpel, ob er dir für einen Kasten Bier das XP neu draufmacht? Man muß ja nicht alles selber können.
     
    #7
    Steirerboy, 21 November 2006
  8. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Wenn ich einen Kumpel hätte der mehr Ahnung davon hat, hätte ich diese Methode auch sicherlich in Betracht gezogen.
    Aber ich glaube wenn ich einem von den Typen meinen PC überlasse, bin ich in spätestens 48Std völlig PC-los :grin:
     
    #8
    DerRabauke, 21 November 2006
  9. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Windows XP CD einlegen, PC Neustarten, wenn der BIOS Screen kommt die F8 Drücken, fürs Bootmenue. CD Rom /DVD auswählen.


    "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu Installieren".

    Irgeneine Taste drücken.


    Den Rest am Bildschirm ablesen :zwinker:
     
    #9
    FMIweb, 21 November 2006
  10. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Ich habs geschafft. Windows ist neu drauf.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem.
    Der zeigt mir meine Grafikkarte nicht an im Gerätemanager. Wenn ich einen Treiber für die Karte installieren will, kommt eine Fehlernachricht das der Kram nicht kompatibel ist. Allerdings nutze ich diese jetzt seit fast 2 Jahren und habe weder etwas neues ein- noch ausgebaut.
    Ich habe auch schon nachgeguckt ob die Grafikkarte vieleicht lose ist, sie sitzt fest.
    Kleinen Tipp parat?


    Alles klar, hat sich erledigt, die Grafikkarte läuft wieder!

    Danke
     
    #10
    DerRabauke, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neu
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2016 um 20:04
6 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten